DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Billigflieger ab STR - mit wem fliegt Ihr am liebsten?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Billigflieger ab STR - mit wem fliegt Ihr am liebsten?
In STR gibt es ja eine Vielzahl von Billigfliegern - mit wem fliegt Ihr am liebsten und warum?
Welche Airlines gehören Eurer Meinung nach überhaupt zu den Billigfliegern hier in STR?
Hat STR für weitere LCC Potenzial? Werden alle LCC hier in STR "überleben"?
Welche Airlines gehören Eurer Meinung nach überhaupt zu den Billigfliegern hier in STR?
Hat STR für weitere LCC Potenzial? Werden alle LCC hier in STR "überleben"?
- D-Andy
- Beiträge: 474
- Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
- Wohnort: neben Felix auf der Leiter
- Kontaktdaten:
Die DBA ist aber kein LCC.
D-Andy
D-Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
-
- Beiträge: 287
- Registriert: 25. Oktober 2005 18:46
ich würd die dba auch nicht zum LCC tun! die preise sind auch sehr hoch bei denen, LH ist da teilweise billiger!
für mich AB, Moderne Flotte, freundliche Crew's, sehr günstig, viele ziele, sehr guter Service, sehr saubere Maschinen, ein sehr gutes Punkte Program, hab bald meine Gold Card!
Einfach nur perfect auf mich zugeschnitten die Airline!
Und ich müsste hier gegen Germanwings stimmen
sehr unfreundliche Crew, dreckige maschinen, zu teuer wenn man spontan bucher ist, schlechter service obwohl man ihn bezahlt, schlechtes meilen program!
für mich AB, Moderne Flotte, freundliche Crew's, sehr günstig, viele ziele, sehr guter Service, sehr saubere Maschinen, ein sehr gutes Punkte Program, hab bald meine Gold Card!
Einfach nur perfect auf mich zugeschnitten die Airline!
Und ich müsste hier gegen Germanwings stimmen
sehr unfreundliche Crew, dreckige maschinen, zu teuer wenn man spontan bucher ist, schlechter service obwohl man ihn bezahlt, schlechtes meilen program!
Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Eigentlich finde ich HLX und Germanwings gleich gut. Habe allerdings für HLX gestimmt, da ich von meinen letzten HLX Flügen positiv überrascht war (die ersten beiden Flüge fand ich nicht so toll).
Germanwings:
+ wirkt professioneller
+ attraktivere Flugziele
- hässliche Kabinenausstattung und geringer Sitzabstand in den ex-US-Airways Maschinen
HLX:
+ Monitore&Airshow
+ Ledersitze und besserer Sitzabstand
Hatte bei beiden Airlines schon nette und weniger nette Crews - ich denke das gibt es überall.
Germanwings:
+ wirkt professioneller
+ attraktivere Flugziele
- hässliche Kabinenausstattung und geringer Sitzabstand in den ex-US-Airways Maschinen
HLX:
+ Monitore&Airshow
+ Ledersitze und besserer Sitzabstand
Hatte bei beiden Airlines schon nette und weniger nette Crews - ich denke das gibt es überall.
Hallo,
wofür ich gestimmt habe, dürfte wohl klar sein, oder ? Als Pax finde ich AB von den aufgeführten LCC´s mit am besten. Der Service sucht wohl seinesgleichen. Leider fliegen sie von Str aus nicht besonders viel (was sich aber wohl demnächst verbessern sollte).
Für mich kommt die dba gleich dahinter. Obwohl ich mit denen sehr viel geflogen bin (ca. 40 Flüge pro Jahr) hatte ich selten Probleme.
@Urlauber: mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass die HLX Flieger besonders sicher sind (ich möchte sie jetzt absolut nicht als unsicher hinstellen - nicht dass mich jemand falch versteht). Die Flugzeuge an sich sind ja mehr oder weniger identisch mit vielen anderen Airlines (AB, dba,...). Um wirklich etwas über die Sicherheit der Flüge aussagen zu können (vor allem um sie mit anderen zu vergleichen), muss man meiner Meinung nach schon einen sehr genauen Einblick haben.
Gruss
Jochen
wofür ich gestimmt habe, dürfte wohl klar sein, oder ? Als Pax finde ich AB von den aufgeführten LCC´s mit am besten. Der Service sucht wohl seinesgleichen. Leider fliegen sie von Str aus nicht besonders viel (was sich aber wohl demnächst verbessern sollte).
Für mich kommt die dba gleich dahinter. Obwohl ich mit denen sehr viel geflogen bin (ca. 40 Flüge pro Jahr) hatte ich selten Probleme.
@Urlauber: mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass die HLX Flieger besonders sicher sind (ich möchte sie jetzt absolut nicht als unsicher hinstellen - nicht dass mich jemand falch versteht). Die Flugzeuge an sich sind ja mehr oder weniger identisch mit vielen anderen Airlines (AB, dba,...). Um wirklich etwas über die Sicherheit der Flüge aussagen zu können (vor allem um sie mit anderen zu vergleichen), muss man meiner Meinung nach schon einen sehr genauen Einblick haben.
Gruss
Jochen
wobei das Alter der Flugzeuge nur ein einziges Glied in der Sicherheitskette ist (und wohl das am meisten überschätzte). Ein Flugzeug, welches gerade einmal 1 Jahr alt, und entsprechend schlecht gewartet wird, stellt ein deutlich höheres Sicherheitsrisiko dar, als ein 30 jähriges Flugzeug, das Topp gewartet wird. Auch die Ausbildung und der entsprechende Einsatz der Besatzungen und Boden-Crew sind elementar wichtig. Wer dauern am absoluten Limit opreriert, was die Arbeitszeiten angeht, wird dadurch sicher keine zusätzliche Sicherheit generieren...
Gruss
Jochen
edit: da war wohl einer schneller
Gruss
Jochen
edit: da war wohl einer schneller
- Swe-Spotter
- Beiträge: 499
- Registriert: 27. August 2005 17:59
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
@Urlauber
Alter der Maschine spielt keine große rolle bei der Sicherheit! Bei den großen europäischen airline gibt es meiner Meinung nach kein unterschied.
Neue Maschinen müssen doch nicht umbedingt sicherer sein?
SAS fliegt z.b seit 21 Jahren die md80, dabei war nur ein kleiner Unfall. (Mailand zählt nicht weil die Fluglotsen schuld waren^^)
Bei sas kann man sagen das sie 20. Jahre problemlos mit etwa 100 md's sicher geflogen sind und alles funktioniert, aber bei einer maschine die nur 100mal geflogen ist ohne "Erfahrung"?
Also, alter ist nur Schwachsinn,hat ja grad eben fast so gewirkt das älter maschinen sicherer sind
Zur Hapag-lloyd: A310(gibts die immer noch?) und a300 waren viel älter als maschinen von anderen deutschen billigfliegern
Die meisten hapags 737 wurden 1998 ausgeliefert, Germanwings haben letztes jahr ganz neue maschinen von Airbus bekommen .Wie schon von Fischli gesagt um so was genau zu wissen muss man sich sehr gut auskennen.
Alter der Maschine spielt keine große rolle bei der Sicherheit! Bei den großen europäischen airline gibt es meiner Meinung nach kein unterschied.
Neue Maschinen müssen doch nicht umbedingt sicherer sein?
SAS fliegt z.b seit 21 Jahren die md80, dabei war nur ein kleiner Unfall. (Mailand zählt nicht weil die Fluglotsen schuld waren^^)
Bei sas kann man sagen das sie 20. Jahre problemlos mit etwa 100 md's sicher geflogen sind und alles funktioniert, aber bei einer maschine die nur 100mal geflogen ist ohne "Erfahrung"?
Also, alter ist nur Schwachsinn,hat ja grad eben fast so gewirkt das älter maschinen sicherer sind
Zur Hapag-lloyd: A310(gibts die immer noch?) und a300 waren viel älter als maschinen von anderen deutschen billigfliegern
Die meisten hapags 737 wurden 1998 ausgeliefert, Germanwings haben letztes jahr ganz neue maschinen von Airbus bekommen .Wie schon von Fischli gesagt um so was genau zu wissen muss man sich sehr gut auskennen.
SE-UCHER
Bilder
Bilder
- Martti
- Beiträge: 1325
- Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: Genau wie beim Unfall von Überlingen ist es nicht ganz richtig, die Schuld komplett den Lotsen zu geben. Auch wenn Mailand und Überlingen nicht gleich zu setzen sind: In Überlingen bin ich üersönlich der Meinung, dass dem Lotsen (mit all den Umständen, mit denen er zu kämpfen hatte) noch um einges weniger Schuld trifft als beim Unfall in Mailand. Aber auch dort führten auch andere Faktoren hinzu (Missachtung der Rollfreigabe, Fehlmeldung der aktuellen Position).Niklas Ahman hat geschrieben:Mailand zählt nicht weil die Fluglotsen schuld waren
Das nur mal so am Rande...