Welche Strecken haben Potenzial ab Stuttgart? Cargo?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
A380
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Welche Strecken haben Potenzial ab Stuttgart? Cargo?
Hallo,
mal ne Frage, welche Strecken würden sich vom Frachtaufkommen her ab Stuttgart einen Vollfrachter füllen? Ich denke da an ne Strecke nach PVG!
Grüsse
C.
mal ne Frage, welche Strecken würden sich vom Frachtaufkommen her ab Stuttgart einen Vollfrachter füllen? Ich denke da an ne Strecke nach PVG!
Grüsse
C.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
-
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Direkte Destinationen, die sich lohnen würden, sind mir jetzt eher unbekannt. Wenn ich mir aber mal anschaue, was für Grossfirmen und Industrielandschaften wir in und um Stuttgart haben, müsste täglich ein Jumbo vollzukriegen sein. Schauen wir auch mal Richtung Schwarzwald und Bodensee. Zählt ja auch noch zum Einzugsgebiet für STR.
Wir haben hauptsächlich Exportunternehmen, die das meiste Cargo via LKW nach FRA oder LUX fahren.
Aber das ist halt unser altbekanntes Problem mit der Weidacher Höhe. Was nützt uns ein Jumbo, wenn er mit max. take-off weight nicht drüberstarten darf. Er kann es zwar schon, wäre aber im Falle eines Triebwerksausfalls sehr unsafe...
Wir haben hauptsächlich Exportunternehmen, die das meiste Cargo via LKW nach FRA oder LUX fahren.
Aber das ist halt unser altbekanntes Problem mit der Weidacher Höhe. Was nützt uns ein Jumbo, wenn er mit max. take-off weight nicht drüberstarten darf. Er kann es zwar schon, wäre aber im Falle eines Triebwerksausfalls sehr unsafe...
Re: Welche Strecken haben Potenzial ab Stuttgart? Cargo?
hi 380A380 hat geschrieben:Hallo,
Grüsse
C.
Ich denk nicht das sich das lohnen würde erst recht nicht nach Shanghai!
Vorallem mit welchem Flugzeugtyp wollen die dann fliegen. Die Verbindung gibt es schon zu oft zum Beispeil in FRA!
Gruß vom UA Kenner
-
A380
ich habe während meiner Ausbildung auch 4 Monate Export Luftfracht gemacht. Ich habe in der zeit gesehen was alles täglich nach PVG verladen wird. Wir sind nur ein Anbieter der Luftfracht abfertigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der vorhandenen Tonnage. 2-3mal die Woche einen Vollfrachter füllen kann. Ich denke da an eine MD11 oder 747! Ja in FRA gibt es sehr viele Strecken nach PVG! LHC landet aber inzwischen schon in MUC zwischen weil die Verkehrsrechte ex FRA erschöpft sind! Also dem Schlußfolgere ich doch das es ein sehr großes Potenzial auf dieser Strecke gibt. Wenn LHC schon zwischen Landungen in Kauf nimmt. Wie so dann nicht auch von Stuttgart aus?
Gruss
C.
ich habe während meiner Ausbildung auch 4 Monate Export Luftfracht gemacht. Ich habe in der zeit gesehen was alles täglich nach PVG verladen wird. Wir sind nur ein Anbieter der Luftfracht abfertigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der vorhandenen Tonnage. 2-3mal die Woche einen Vollfrachter füllen kann. Ich denke da an eine MD11 oder 747! Ja in FRA gibt es sehr viele Strecken nach PVG! LHC landet aber inzwischen schon in MUC zwischen weil die Verkehrsrechte ex FRA erschöpft sind! Also dem Schlußfolgere ich doch das es ein sehr großes Potenzial auf dieser Strecke gibt. Wenn LHC schon zwischen Landungen in Kauf nimmt. Wie so dann nicht auch von Stuttgart aus?
Gruss
C.
Zuletzt geändert von A380 am 13. April 2006 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
hi 380
Da muss ich dir leider wiedersprechen ich habe vor ein paar wochen ein Praktikum bei der Lh Cargo AG gemacht und die haben mir gesagt das sich das nicht in Stuttgart lohen würde da es nur ein kleiner Standpunkt von Lh
ist und da so oder so die Güter über FRA MUC und CGN abgefertigt werden.
Niklas
Da muss ich dir leider wiedersprechen ich habe vor ein paar wochen ein Praktikum bei der Lh Cargo AG gemacht und die haben mir gesagt das sich das nicht in Stuttgart lohen würde da es nur ein kleiner Standpunkt von Lh
ist und da so oder so die Güter über FRA MUC und CGN abgefertigt werden.
Niklas
Gruß vom UA Kenner
-
A380
wer redet eigentlich immer von LH! Ist es etwa der einzige Wettbewerber auf der Strecke? Was ist mit EK, CV, SU, CA, SQ und wie sie alle heißen...
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3136 Mal
Also nach meiner Erfahrung waren die Strecken nach SIN, TPE, HKG, BKK, SEL und PVG sowie ORD immer große Renner aus dem Raum Stuttgart - wie das heute ist weiss ich leider nicht, aber ich denke nicht das diese Strecken gravierend eingebrochen sind. Ich denke den einen oder anderen Flieger bekommt man da in der Woche schon voll. Das Problem sehe ich ehr darin, dass die Spediteure selbst in FRA consolidieren und bei den Airlines das Zeug nicht mehr Kartonweise, sondern gleich auf Blechen anliefern um bessere Raten zu bekommen. Somit würde ein Frachter ex STR wieder hinfällig werden, da die Fracht ja in FRA angeliefert wird.
-
Long Beach
Brrrrrr Jungs. nochmal:
Einen vollen Widebody Frachter Long Range alla MD11 oder 747 bekommen wir in Stuttgart nicht safe über die Weidacher Höhe ! Auch wenn es sich hundert Mal rentieren würde. Kapazität haben wir höllisch. Daimler, Bosch, HP, IBM, Porsche. Die alleine würden ja schon reichen, mehrmals pro Woche einen Widebody zu füllen. Von den anderen Firmen drumherum erst gar nicht zu reden.
Und das Statement der LH-Cargo stimmt grundsätzlich schon. Es ist halt nicht deren Strategie ab STR in die weite Welt zu fliegen. Ob es sich lohnt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Einen vollen Widebody Frachter Long Range alla MD11 oder 747 bekommen wir in Stuttgart nicht safe über die Weidacher Höhe ! Auch wenn es sich hundert Mal rentieren würde. Kapazität haben wir höllisch. Daimler, Bosch, HP, IBM, Porsche. Die alleine würden ja schon reichen, mehrmals pro Woche einen Widebody zu füllen. Von den anderen Firmen drumherum erst gar nicht zu reden.
Und das Statement der LH-Cargo stimmt grundsätzlich schon. Es ist halt nicht deren Strategie ab STR in die weite Welt zu fliegen. Ob es sich lohnt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
So sicher? Wenn ja, darf ich fragen warum? Kennst du die Performance Daten dieser ganzen Maschinen? Bzw. die Performance-Daten im Falle des One-Engine failure??Long Beach hat geschrieben:Einen vollen Widebody Frachter Long Range alla MD11 oder 747 bekommen wir in Stuttgart nicht safe über die Weidacher Höhe !
Also ich kenne sie nicht, aber was du defintiv nicht denken darfst: Weil die Delta mit ihrer 767 nicht kann, kann keine. Das ist sicher ein Irrglaube. Im Gegenteil, ich schätze eine 777 würde es recht leicht schaffen, weil sie einfach mehr Power hat. Und bei der 747 darfst du nicht vergessen: Fällt ein Triebwerk aus, hat sie noch drei... Gut, 747 haben wir nicht so viele (aber nicht wegen der Weidacher Höhe), aber ab und an waren ja schon welche da... Hast du schonmal erlebt, dass eine 747 die 07 nehmen musste, obwohl 25 in use war?
Wie gesagt, spekulieren kann ich auch, aber wissen tue ich das nicht. Aber ich glaube du auch nicht... Oder kannst du mich eines besseren belehren?!
- frog-line
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich bin zwar nicht Long Beach, aber wenn er das ist was ich denke, weiss er das zumindest bei der 11er recht gut. Bin mir ziemlich sicher das er dort schon etliche Stunden ganz vorne gesessen hat.So sicher? Wenn ja, darf ich fragen warum? Kennst du die Performance Daten dieser ganzen Maschinen? Bzw. die Performance-Daten im Falle des One-Engine failure??
-
Long Beach
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Nur soviel zu dem Thema, was ich geschrieben habe. Habe mit keinem einzigen Wort behauptet, die Performance Daten der Flieger mit one-engine out zu kennen (genau deshalb bin ich ja kein Pilot sondern Lotse...). Habe nur anzudenken gegeben, dass man nicht sagen kann, wenn die Delta nicht kann, dann kann kein Widebody der Longe-Haul geht.Martti hat geschrieben:Wie gesagt, spekulieren kann ich auch, aber wissen tue ich das nicht.
Desweiteren habe ich (habe vorsichtshalber meinen eigenen Beitrag nochmal gelesen) kein einziges Wort über die MD11 geschrieben.
@Long Beach: Alles weitere bekommst du per PN. Da mein Wecker aber bereits um 4.45h klingelt (Frühdienst), erst morgen Nachmittag...
-
Long Beach