DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Zweck des neuen DHL Frachtzentrums?

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Zweck des neuen DHL Frachtzentrums?

Beitrag von A350 » 18. Januar 2014 21:08

Weiß jemand, wozu das neue Frachtzentrum der DHL direkt neben den flughafeneigenen Gebäuden dient bzw. was es für DHL neues bringt? Die vorhandenen Anlagen waren ja zuvor bei weitem nicht ausgelastet und DHLs Präsenz ist mit einem täglichen Flug ja auch recht mager. Da es direkt am Flughafen gebaut wurde, ist wohl auch weniger von LKW-LKW-Umladung auszugehen.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.


A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Zweck des neuen DHL Frachtzentrums?

Beitrag von A350 » 18. Januar 2014 22:22

Verstehe ich den Artikel also richtig, dass es sich primär um ein modernes, aber konventionell ausgelegtes Zentrum für die Paketverteilung zwischen Lastern handelt, jedoch praktischerweise auch eine direkte Anbindung an die Luftpost besteht?


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Antworten