STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Sommerflugplan 2010
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Sommerflugplan 2010
wie kommst du ausgerechnet auf VIE?
Ferner noch diese Frage:
Zitat Newsletter: "Die letzten Jahre haben gezeigt dass eher gestrichen, statt ausgebaut wird. Somit gibt es im kommenden Sommer auch die üblichen Verdächtigen jedoch mit neuen Zielen!"
Wie soll ich das denn verstehen? Wird diesen Sommer weiter gestrichen?
Ferner noch diese Frage:
Zitat Newsletter: "Die letzten Jahre haben gezeigt dass eher gestrichen, statt ausgebaut wird. Somit gibt es im kommenden Sommer auch die üblichen Verdächtigen jedoch mit neuen Zielen!"
Wie soll ich das denn verstehen? Wird diesen Sommer weiter gestrichen?
- Yugi500
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Noch kurz die dazugehörigen Flugzeiten:Yugi500 hat geschrieben:4U bekommt auf der Strecke nach BCN Konkurrenz
AB nach BCN ab 11JUN daily.
STR 0720 0910BCN 320
BCN 2010 2210STR 320
Somit ist an allen Tagen ein Daytrip möglich.
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Hab ich was verpasst?Die meisten Inlandsflüge gehen nach wie vor nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien.

- Spottersiech
Traurig, Traurig, wenn man das alles so liest. Was ist nur aus unserem Flughafen geworden? An der immer wieder vorgeschobenen Kapitalisten-Krise kann's ja nicht alleine liegen, sonst wäre an anderen Flughäfen ja auch Schicht im Schacht, was Vielfalt angeht
SpoSi
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!'

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.

- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Damit gehört Stuttgart zu den wenigen Flughäfen der Republik, die auch dieses Jahr nochmal (!) weniger Flugbewegungen haben, sogar im Sommer. Bei fast allen anderen geht es schon jetzt wieder bergauf... 

- BA917
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Besser wäre es natürlich, wenn auch die Flugbewegungen wieder zunehmen, aber ich würde trotzdem mehr diesem Satz Beachtung schenken: "Nach vorläufigem Planungsstand haben die Fluggesellschaften rund 3,2 % mehr Sitzplätze im Angebot als im Sommer 2009."Martti hat geschrieben:Damit gehört Stuttgart zu den wenigen Flughäfen der Republik, die auch dieses Jahr nochmal (!) weniger Flugbewegungen haben, sogar im Sommer. Bei fast allen anderen geht es schon jetzt wieder bergauf...
Wenn die LH ihre 50-Sitzer abschafft, indem sie entweder größere Flieger einsetzt (teils 4U, mit weniger Frequenz, siehe BCN, HAJ, VIE) oder die Strecke ganz aufgibt, sinken die Flugbewegungen hier. Außerdem scheint der Flughafen z.B. die neue AB-Strecke nach BCN noch nicht in dieser Pressemeldung verarbeitet zu haben, sprich: man kann die Hoffnung haben, dass sich auch mit den Flugbewegungen noch was tut.
Think positive

I schwätz schwäbisch
Naja, es haben sich schon einige Fluggesellschaften zurückgezogen. Darunter leidet dann Vielfalt und Streckenanbindung. Da nützen größere Maschinen auf vorhandenen Strecken und damit verbundenes grösseres Sitzplatzangebot wenig.
Die Anbindung Madrids bsp ist ne Schande. Oder komm mal auf die Idee nach Helsinki, Stockholm oder Oslo zu wollen.
Die Anbindung Madrids bsp ist ne Schande. Oder komm mal auf die Idee nach Helsinki, Stockholm oder Oslo zu wollen.
- D.R.L.
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Was ist nur aus unserem Flughafen geworden, wo bleibt die Vielfalt und neue Airlines?
Klar ist der Flugverkehr in Stuttgart abhängig von der BW-Industrie aber trotzdem bleibt Stuttgart in der Versenkung.
Vielleicht ist der Flughafen auch Infrastruktur mäßig nicht wettbewerbsfähig aufgestellt!? Zu wenig Marketing!?
MfG
Klar ist der Flugverkehr in Stuttgart abhängig von der BW-Industrie aber trotzdem bleibt Stuttgart in der Versenkung.
Vielleicht ist der Flughafen auch Infrastruktur mäßig nicht wettbewerbsfähig aufgestellt!? Zu wenig Marketing!?
MfG
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also das mit den Flugbewegungen finde ich nicht schlimm, wenn die Zahlen weiter abnehmen. Wie schon oben erwähnd, sind die zahl der angebotenen Sitzplätze entscheidend, und die steigen zu Beginn des Sommerflugplans leicht.
Ansosnten gebe ich allen recht, die Vielfalt in STR gehört der Vergangenheit an, leider.
AZ, AY, BD, IB, RO, Sabena (gibt es nicht mehr), Portugalia, Kras Air, Air Baltic, Olympic fliegen alle nicht mehr ab STR, um mal die bekanntesten Fluggesellschaften zu nennen. Ich trauere den alten zeiten hinterher...
Ansosnten gebe ich allen recht, die Vielfalt in STR gehört der Vergangenheit an, leider.
AZ, AY, BD, IB, RO, Sabena (gibt es nicht mehr), Portugalia, Kras Air, Air Baltic, Olympic fliegen alle nicht mehr ab STR, um mal die bekanntesten Fluggesellschaften zu nennen. Ich trauere den alten zeiten hinterher...
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/mod ... lvs_02.pdfMartti hat geschrieben:Damit gehört Stuttgart zu den wenigen Flughäfen der Republik, die auch dieses Jahr nochmal (!) weniger Flugbewegungen haben, sogar im Sommer. Bei fast allen anderen geht es schon jetzt wieder bergauf...
Seite 5: gerade 6 von 16 gelisteten Flughäfen vermelden positive Zahlen
- Spottersiech
Feuerwerk hat geschrieben:http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/mod ... lvs_02.pdfMartti hat geschrieben:Damit gehört Stuttgart zu den wenigen Flughäfen der Republik, die auch dieses Jahr nochmal (!) weniger Flugbewegungen haben, sogar im Sommer. Bei fast allen anderen geht es schon jetzt wieder bergauf...
Seite 5: gerade 6 von 16 gelisteten Flughäfen vermelden positive Zahlen
Da sind aber GA und Mil Traffic mit einberechnet! Insofern ist das wenig aussagekräftig. Was Qualität/Anbindung und Quantität/Vielfalt angeht, ist STR tot. Da hilft auch keine schöne Statistik mehr.
SpoSi