DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Winterflugplan 2013/2014
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Ebenso die 4U7XXX ex HAM.. Wobei ich dazu kein genaues Startdatum zur Hand habe. Ist mir gerade im Germanwings Buchungssystem aufgefallen.
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
GVA-STR mir Darwin Airlines aktuell nur bis Ende März buchbar, wird also wohl nur ein kurzes Gastspiel. Danach werden dann wohl die neuen Strecken als Etihad Regional Vorrang haben... schade
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Wie viele andere Airlines auch, hat Darwin den Sommerflugplan noch nicht freigeschaltet. Alleine daran würde ich das also nicht festmachen.
Jedoch teile ich deine Meinung, dass die Strecke entweder gar nicht erst aufgenommen wird oder nur für wenige Wochen im Angebot ist.
Jedoch teile ich deine Meinung, dass die Strecke entweder gar nicht erst aufgenommen wird oder nur für wenige Wochen im Angebot ist.
- Avroliner100
- Beiträge: 490
- Registriert: 30. August 2013 20:50
- Hat sich bedankt: 2038 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2013/2014
Ganz so würde ich das jetzt auch nicht sehen.
Str hat auch als Ethiad Strecke das potenzial und wird mit Sicherheit auch bei EY Regio zur Diskusion stehen.
Die einzigste Frage die mich an der Effizienz der Strecke zweifeln lässt ist der derzeitige Preis.
Str hat auch als Ethiad Strecke das potenzial und wird mit Sicherheit auch bei EY Regio zur Diskusion stehen.
Die einzigste Frage die mich an der Effizienz der Strecke zweifeln lässt ist der derzeitige Preis.
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Weswegen siehst du den Preis als Problem?
Wie auch die AIS Verbindung nach Münster, zielt die Darwin Genf Strecke auf Geschäftsreisende ab und nicht auf Low-Cost Reisende, bzw. Touristen.
Wie auch die AIS Verbindung nach Münster, zielt die Darwin Genf Strecke auf Geschäftsreisende ab und nicht auf Low-Cost Reisende, bzw. Touristen.
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Falls die Route in Zukunft auch als Zubringerflug dienen sollte (sprich: sie nicht gleich wieder eingestellt bzw. gar nicht erst aufgenommen wird), könnte ich mir vorstellen, dass die Frequenz dann auf tägliche Flüge angehoben wird.
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Zubringerflug zu was?flugzeugfan96 hat geschrieben:Falls die Route in Zukunft auch als Zubringerflug dienen sollte (sprich: sie nicht gleich wieder eingestellt bzw. gar nicht erst aufgenommen wird), könnte ich mir vorstellen, dass die Frequenz dann auf tägliche Flüge angehoben wird.
Etihad ab GVA? Dann brauchst Du aber mehr als einen Flug täglich. Schließlich fliegen Passagiere sowohl nach AUH als auch zurück.
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Was mich an der Etihad Geschichte aber hauptsächlich stört, sind die 2-Stopps ab allen neuen Destinationen.
Kaum ein Etihad Fluggast wird nur bis Abu Dhabi reisen, sondern darüber hinaus nach Afrika, Asien oder Australien. Und ganz ehrlich, würdest du lieber mit dem Zug eine Stunde nach Frankfurt fahren und von dort direkt nach AUH fliegen oder STR-GVA-AUH-XXX?
Kaum ein Etihad Fluggast wird nur bis Abu Dhabi reisen, sondern darüber hinaus nach Afrika, Asien oder Australien. Und ganz ehrlich, würdest du lieber mit dem Zug eine Stunde nach Frankfurt fahren und von dort direkt nach AUH fliegen oder STR-GVA-AUH-XXX?
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Oder dann gleich direkt FRA-XXX (von Australien mal abgesehen).Skyeurope hat geschrieben: [...] Und ganz ehrlich, würdest du lieber mit dem Zug eine Stunde nach Frankfurt fahren und von dort direkt nach AUH fliegen oder STR-GVA-AUH-XXX?
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2013/2014
Von STR aus fliegen - keine Frage, die Bahn ist für mich keine Alternative zum Fliegen ab STR.Skyeurope hat geschrieben:Was mich an der Etihad Geschichte aber hauptsächlich stört, sind die 2-Stopps ab allen neuen Destinationen.
Kaum ein Etihad Fluggast wird nur bis Abu Dhabi reisen, sondern darüber hinaus nach Afrika, Asien oder Australien. Und ganz ehrlich, würdest du lieber mit dem Zug eine Stunde nach Frankfurt fahren und von dort direkt nach AUH fliegen oder STR-GVA-AUH-XXX?
-
- Beiträge: 324
- Registriert: 7. März 2012 23:15
- Hat sich bedankt: 2127 Mal
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Das kommt meiner Meinung nach immer auf die Streckenlänge an. Auf Innereuropäischen Strecken lohnt es sich kaum den Zug nach FRA zu nehmen, wenn es einen Direktflug von STR gibt. Bei Langstrecken ist meine Gesamtreisezeit aber in der Regel kürzer, wenn ich mit dem Zug aus dem Großraum Stuttgart nach FRA fahre und einen Direktflug mit LH (oder anderen Airlines) nehme. Dabei spare ich auch noch Parkgebühren, denn mit dem Zug nach STR zu fahren ist aufgrund nur wenig höherer Reisezeit als nach FRA unsinnig.degi hat geschrieben:Von STR aus fliegen - keine Frage, die Bahn ist für mich keine Alternative zum Fliegen ab STR.Skyeurope hat geschrieben:Was mich an der Etihad Geschichte aber hauptsächlich stört, sind die 2-Stopps ab allen neuen Destinationen.
Kaum ein Etihad Fluggast wird nur bis Abu Dhabi reisen, sondern darüber hinaus nach Afrika, Asien oder Australien. Und ganz ehrlich, würdest du lieber mit dem Zug eine Stunde nach Frankfurt fahren und von dort direkt nach AUH fliegen oder STR-GVA-AUH-XXX?
Und zweimal oder öfter Umsteigen als nötig kommt für die meisten Personen, die ich kenne, nur bei deutlich niedrigeren Preisen infrage. Auch wenn es für jemanden als Spotter vielleicht schön ist, am Flughafen zu sein und Flugzeuge zu sehen, ist das für weniger luftfahrtaffine Personen nicht unbedingt nachvollziehbar. Für sie stellt eine Reise eher ein notwendiges Übel dar, das bei möglichst geringem Preis mit möglichst hohem Komfort überstanden wird, ohne auf die Wahl des Verkehrsmittel besonders zu achten.
An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Weswegen ist die Bahn keine Alternative zu STR?degi hat geschrieben:
Von STR aus fliegen - keine Frage, die Bahn ist für mich keine Alternative zum Fliegen ab STR.
Für die meisten wird dies sicherlich so sein. In meinem Fall ist es beispielsweise so, dass eine Fahrt nach FRA kaum mehr länger dauert als zum Flughafen Stuttgart. Und ich wohne nichteinmal 50km Luftlinie von STR entfernt.
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2013/2014
Ganz einfach - ich hab keine Lust mit Gepäck in überfüllten Zügen quer durch Deutschland fahren, wenn ich hier den Flughafen vor der Haustüre habe - Wenn Du in FRA ankommst mit der Bahn sind es ewige Wege bis man seinen Koffer mal irgendwo los wird. Da ist der Zubringer-Flug deutlich entspannter als die Bahn.Skyeurope hat geschrieben:Weswegen ist die Bahn keine Alternative zu STR?degi hat geschrieben:
Von STR aus fliegen - keine Frage, die Bahn ist für mich keine Alternative zum Fliegen ab STR.
Für die meisten wird dies sicherlich so sein. In meinem Fall ist es beispielsweise so, dass eine Fahrt nach FRA kaum mehr länger dauert als zum Flughafen Stuttgart. Und ich wohne nichteinmal 50km Luftlinie von STR entfernt.
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Winterflugplan 2013/2014
Es mag sein, dass du direkt an einem Flughafen wohnst, doch wer kann das von sich behaupten?
Ich gehe auch schwer davon aus, dass nicht jeder die horrenden Parkgebühren an Flughäfen in Kauf nehmen möchte und so eben doch für wenig Geld mit der Bahn anreist.
In Frankfurt hat man beispielsweise die Möglichkeit, bei vielen Airlines, direkt am Bahnhof das Gepäck abzugeben, so dass man dieses nicht erst durch das ganze Terminal schleppen muss.
Wie oft es auf der Relation Stuttgart-Frankfurt zu maßlos überfüllten Zügen kommt, kann ich nicht sagen. Jedoch hatte ich dieses Problem dort noch nie, lediglich wenn ein Zugteil fehlt, könnte ich mir vorstellen, dass es ziemlich "kuschelig" wird.
Ich gehe auch schwer davon aus, dass nicht jeder die horrenden Parkgebühren an Flughäfen in Kauf nehmen möchte und so eben doch für wenig Geld mit der Bahn anreist.
In Frankfurt hat man beispielsweise die Möglichkeit, bei vielen Airlines, direkt am Bahnhof das Gepäck abzugeben, so dass man dieses nicht erst durch das ganze Terminal schleppen muss.
Wie oft es auf der Relation Stuttgart-Frankfurt zu maßlos überfüllten Zügen kommt, kann ich nicht sagen. Jedoch hatte ich dieses Problem dort noch nie, lediglich wenn ein Zugteil fehlt, könnte ich mir vorstellen, dass es ziemlich "kuschelig" wird.