DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Wann kommt Co endlich nach STR

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 4. Januar 2006 12:58


Lieber Niklas, mässige Dich mal ein bisschen in Deinem Ton. Ich denke nicht, dass Du hier zu beurteilen hast, wer Ahnung hat und wer nicht.



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3122 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 4. Januar 2006 13:06

Niklas hat geschrieben:La Garudia
Niklas
Von dort fliegt nicht mal ein Flieger innerhalb der USA. Bevor Du Dich an irgend ner Diskussion beteiligst, lern lieber mal wie man die Flughäfen schreibt, das Ding heisst "La Guardia".



Niklas
Beiträge: 57
Registriert: 1. Januar 2006 22:08
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Niklas » 4. Januar 2006 13:18

hi



lol was geht man. La guardia ist so wie Londen Gatwick man da geht es auch ab. nur innerhalb von USA. Ihr könnt mich hier net verarschen. Ich habe auf diesem Gebiet mehr ahnung wie du!! :twisted:


Niklas



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3122 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 4. Januar 2006 13:24

Niklas hat geschrieben:hi



lol was geht man. La guardia ist so wie Londen Gatwick man da geht es auch ab. nur innerhalb von USA. Ihr könnt mich hier net verarschen. Ich habe auf diesem Gebiet mehr ahnung wie du!! :twisted:


Niklas
Woher hast denn soviel Ahnung? Im Kindergarten gut aufgepasst? Hab ich irgendwo behauptet, dass ab LGA Interkontinentalflüge abgehen? Nö - ich hab nur festgestellt, dass Du keine Ahnung hast wie der Flughafen heisst.

Im übrigen kannst Du Dich hier auch vernünftig, in einem ordentlichen Ton äussern, oder Dich wieder verziehen wenn Dir hier was nicht passt.



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 4. Januar 2006 13:25

alleine von deinen ersten 10 Postings kann man erkennen das du kaum ahnung von der Materie Luftfahrt hast!

Jeder fängt mal klein an!

Ab LGW gibts Internationale flüge! und LGA ist nur ein "kleiner" Flugahfen für inneramerikanische flüge


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. Januar 2006 13:40

Also ich hab weniger an La Guardia als an Newark gedacht... also wer hat denn hier keine ahnung... echt, das muss ich mir doch nich bieten lassen, oder? von EWR hast du nämlich auch interkonti-verbindungen (z.b. CO mit 764 nach FRA).

Und noch was zu der 752... ich glaub auch nich dass die mit der 752 hier anrücken... die is vll. nach England oder so recht... aber bis nach STR würd ich eher auf die 767 setzen...

in diesem sinne:Bild
(muss man draufklicken...)


Bild

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 4. Januar 2006 13:47

Continental setzt ja auch auf der Newark- Berlin Linie auf die Boeing 757-200 mit Winglets!
Da reicht die Reichweite locker aus!
Also würde es nach Stuttgart auch locker reichen!


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 4. Januar 2006 13:49

die 757-200 schafft 8500km

STR-EWR oder JFK 6300km da sind noch +2000km reserve zwischen, also an der Reichweite würde es nicht liegen


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 4. Januar 2006 13:51

Angebot und Nachfrage?


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. Januar 2006 13:55

rein rechnerisch ja... wobei das meistens ja auf die kürzeste Distanz (also auf den Großkreis zwischen den beiden Orten (=Orthodrome) bezogen wird). vll. liegen Berlin und Stuttgart auf nem ähnlich großen Großkreis, aber du musst ja auch immer die anderen Bedingungen wie Wind und so weiter mit reinrechnen... und da wirds dann glaube ich für die 752 eng bis STR... aber so genau kenn ich mich da auch nich aus...


Bild

DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 4. Januar 2006 14:00

das sind vielleicht gerade so 100km mehr wenn man nach STR fliegt!


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. Januar 2006 14:06

also das kann ich mir beim besten willen nich vorstellen... angenommen du kommst über den atlantik rein... irgendwo da bei shannon oder so... dann rüber über südengland und über den channel nach holland...

nach berlin gehts dann richtung bremen da rüber....

und nach str musst ja dann noch weiter durch halb deutschland.. also das sind bestimmt mehr als 100km unterschied...

aber bevor ich da wieder bombardiert werd... haben wir hier keinen fachmann von der dfs da?


Bild

Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 4. Januar 2006 14:10

lassen wir die Fakten sprechen:

STR - EWR 6334 km
HAM - EWR 6154 km
TXL - EWR 6405 km

Quelle: http://gc.kls2.com/


Gruß D-EFUI

Bild

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. Januar 2006 14:15

hm, gut, das widerspricht jetzt natürlich meinem post... aber ich denk mal dass diese entfernungen die kürzeste distanz angeben, also die orthodrome... d.h. das wär, als wenn du in STR startest und geradewegs nach NY fliegst... was ja aber im Normalfall so nicht stattfindet... von daher würd ich sagen sind diese entfernungen fürn A.... (sry)

klar sind die Airlines bestrebt auf dem Großkreis zu fliegen... aber das kommt halt nich immer so hin...

und dann darfst nur mal n bisschen gegenwind haben und platsch! - fällt dir der vogel irgendwo runter :lol: (vorsicht, das war ironisch)


Bild

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 4. Januar 2006 14:29

Eine 757 kann auch mit vollen Gesammtgewicht in INN starten und landen!
Eine Linienverbindug Newark-Innsbruck würde auch gehen! Aber die Nachfrage fehlt halt!
aber Reichweite, Pistenlänge, Gewicht, das wäre überhaupt kein Problem!

JFK-INN 6525 km


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

Gesperrt