DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1085
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von 190th ARW » 11. April 2008 21:01

Ist es überhaupt möglich, dass die mal ne 764 schicken oder sind die alle '' dauerverplant''?



Benutzeravatar
AeroMexico
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2007 21:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von AeroMexico » 12. April 2008 23:05

@BA917

die Sitzplatzbelegung von DL 116/117 kannst du direkt auf der HOmepage von Delta.com rausfinden.
Einfach nur mal nach nem Flug an dem gewollten Tag suchen und auf die Sitzplatzübersicht gehn ;)



Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von BA917 » 12. April 2008 23:51

AeroMexico hat geschrieben:@BA917

die Sitzplatzbelegung von DL 116/117 kannst du direkt auf der HOmepage von Delta.com rausfinden.
Einfach nur mal nach nem Flug an dem gewollten Tag suchen und auf die Sitzplatzübersicht gehn ;)
Na das mach ich ja praktisch täglich seit ein paar Wochen ;) Aber ich bezweifel, dass man daraus nicht auf die tatsächliche Auslastung an dem Tag schließen kann. Schließlich können auch Plätze geblockt oder andere (gebuchte) noch nicht reserviert sein. Aber ist auch nicht so schlimm, am Dienstag werd ich's ja sehen. Meinen Fensterplatz hab ich auf jeden Fall :)

@ Julian:
Das mit der 764 hab ich mehr im Spaß geschrieben, weil es doch sehr unrealistisch ist. Meines Wissens geht Delta eher pleite, als dass sie den Flugzeugtyp ändern ;) Ich hab jedenfalls weder zu Tristar- noch zu 767-Zeiten jemals ein anderes Modell gesehen als das geplante. Sie haben zwar nicht sooo die Variationsmöglichkeiten, aber einmal in 100 Jahren hätt ich vielleicht doch ne MD11, 764 oder sogar 777 erwartet. Naja, müssen wir halt auf die 787 warten, falls die jemals die 763 ablösen sollten ;)


I schwätz schwäbisch

Benutzeravatar
AeroMexico
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2007 21:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von AeroMexico » 13. April 2008 22:45

ja, hast schon recht dass du daraus nicht die 100 %ige Auslastung erkennst, aber dennoch so ungefähhr.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 12. November 2008 19:32

Delta Airlines ATL-STR-ATL

12Nov/13Nov

DL116: Biz 22/36, Eco 122/175, TTL: 144/211 von ATL-STR 68%

DL117: Biz 25/36, Eco 106/175, TTL: 131/211 von STR-ATL 62%


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 2. Dezember 2008 22:31

Delta Airlines ATL-STR-ATL

02Dez/03Dez

DL116: Biz 31/36, Eco 148/175, TTL: 177/211 von ATL-STR 83%

DL117: Biz 31/36, Eco 106/175, TTL: 137/211 von STR-ATL 64%

Jetzt noch ein paar Bilder von der Delta vom Sonntag:

Bild

Bild

Bild

Hoffe sie gefallen :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 9. Dezember 2008 22:54

Delta Airlines ATL-STR-ATL

09Dez/10Dez

DL116: Biz 21/36, Eco 117/175, TTL: 138/211 von ATL-STR 65%

DL117: Biz 19/36, Eco 133/175, TTL: 152/211 von STR-ATL 72%


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 11. Januar 2009 00:26

Delta Airlines STR-ATL

11 Januar

Heute nur die DL117, weil die DL116 bereits in der Luft is.

DL117: Biz 29/36, Eco 152/175, TTL: 181/211 von STR-ATL 85%

Ich habe erfahren das im Delta Internen System im Flugplan bei Stuttgart als Flugzeugtyp anstatt 767-300ER "EQV" steht,
was für equiment varies steht, also für Flugzeugtypwechsel. Das heisst es könnte in nächster Zeit alles mögliche kommen, aber nur ein wirklicher Flugzeugtype ist wahrscheinlich und das ist die 767-400. Momentan sehen die Buchungszahlen ja wirklich gut aus, mal gucken wie lange das so bleibt. Wäre natürlich schon schön wenn mal öfter eine 767-400 kommen würde :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1085
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von 190th ARW » 11. Januar 2009 06:02

Klingt super! 764 okay, aber wäre nach der Fusion mit NWA nicht auch mit A330 (ex) NWA zu pokern?



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 11. Januar 2009 12:37

Ein A330 wäre natürlich auch super aber die werden erstmal auf ihren jetzigen Routen gealssen. Ausserdem müssten sie zuersteinmal in DL Farben lackiert werden bevor sie nach STR kommen denk ich mal.


Gruß Marco

sc
Beiträge: 81
Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von sc » 11. Januar 2009 13:25

Ich bin während der Weihnachtsferien mit Delta nach Atlanta und zurück geflogen, habe dort meine Tante besucht :D

DL 117 21. Dezember 2008 (Sonntag) Auslastung 100% Flug war überbucht (Wer 1 Tag später geflogen ist bekam einen 1000 Dollar Reisegutschein 1 Jahr gültig und übertragbar)

Abflug: 10:50 (tatsächlich 11:00)
Ankunft: 15:45 (tatsächlich 15:45)


DL 116 4. Januar 2009 (Sonntag) Auslastung 100% Flug war überbucht (18 Leute wurden gesucht, die freiwillig einen Tag später fliegen sollten, diese sollten erst einen 400 Dollar Reisegutschein bekommen, als sich dann nicht genügend Leute fanden wurde von 400 Dollar auf 600 Dollar aufgestockt)

Abflug: 17:50 (tatsächlich 18:55 wegen sehr vieler Gepäckstücke, die verladen werden mussten)
Ankunft: 08:50 (tatsächlich 09:45)

Flugzeugtyp auf beiden Strecken war die Boeing 767-300ER Registrierungen habe ich leider keine.



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Joel Vogt » 11. Januar 2009 22:16

MarcoSTR hat geschrieben:Ein A330 wäre natürlich auch super aber die werden erstmal auf ihren jetzigen Routen gealssen.
Guckst du mal hier:

http://www.airliners.net/aviation-forum ... 91/#menu51

Gaaaanz runter scrollen und dann gibts da mal ein paar Verbindungen zu sehen, auf denen das Gerät getauscht wird...

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von BA917 » 11. Januar 2009 22:46

Interessant. Hätte gedacht, dass man die Flugzeuge an ihren bisherigen Basen lässt (Stichwort Crews, Wartung). Klar ergeben sich so völlig neue Optionen für das gesamte Streckennetz.
Trotzdem bin ich eher pessimistisch für STR und sehe größere Flieger eher für "Schwergewichten" wie BCN, MXP oder BRU. Andererseits läuft ja STR wohl ganz gut (wobei man auch bisher schon hätte 764 schicken können).


I schwätz schwäbisch

Benutzeravatar
A319Muck
Beiträge: 248
Registriert: 11. April 2007 10:52
Wohnort: N48°34'E009°14'
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von A319Muck » 24. Januar 2009 09:46

Was das Thema DL B764 in STR angeht, sehe ich es wie BA917 (solange der Flug nicht wieder - wie früher - STR-ORY-ATL o.ä. lautet):

Die B764 ist für die Coast-to-Coast-Verbindungen in den USA optimiert, sowohl von den Sitzplätzen her - 100 mehr als in der B763 oder knappe 50% (!!!) - als auch von der Reichweite. Diese 100 Plätze müssten erst mal ex STR verkauft werden und ob sich das mit einem ansprechenden Yield noch erzielen lässt ...

Und dann ist unsere einzige Langsteckenverbindung doch eh schon immer "am Limit", was das Takeoff Weight angeht (Thema: Weidacher Höhe). Wenn die Daten, die ich so auf die Schnelle eruieren konnte stimmen, dann haben Deltas 764s ca 5% mehr Schubkraft, als deren 763s, demgegenüber steht aber ein höheres Takeoff Weight von ca 30t oder knappen 20% - und das bei gleicher Auslastung wie bei der 763.

Selbst als kurzfristiger Ersatz für eine B763 macht das keinen Sinn, da wird die 764 überall hingeschickt, nur nicht nach STR - denn außer bei optimalen Bedingungen ist bei der 764 ein Tankstop unumgänglich.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 24. März 2009 16:24

Hier mal wieder nach langer Zeit eine Auslastung unserer DL, die Eco scheint momentan immer sehr voll zu sein. In der Biz könnten ein paar mehr mitfliegen, das sie es nicht tun, wird bestimmt auch an der momentanen Wirtschaftskrise liegen. Ich finde wir können mit der Auslastung aber allemal zufrieden sein. Ich werde versuchen die Auslastung jetzt wieder öfter zu posten.

Delta Airlines ATL-STR-ATL

24März/25März

DL116: Biz 10/36, Eco 175/175, TTL: 185/211 von ATL-STR 88,5%

DL117: Biz 21/36, Eco 172/175, TTL: 187/211 von STR-ATL 88,6%

Ab Sonntag den 29.03.2009 fliegt die Delta wieder daily ATL-STR-ATL :D
Sie kommt dann auch erst wieder um 9 Uhr aus ATL in STR an und verlässt uns dann um 11 Uhr wieder richtung ATL.


Gruß Marco

Antworten