Aktuelles in STR 2006
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- foxyankee
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Man gibt mit dem Flugplan meist zwei Destination-alternates auf...und man checkt dann wie es wettertechnisch bei denen aussieht.
Manchmal spielen OPS-Gründe noch eine Rolle.......oder Ausrüstung der Flughäfen.....
Ich erinnere mich noch an die Eierfranzen-777, für die eine Pushback-Stange aus SXB geholt werden musste, wenn ich es recht in Erinnerung habe, oder wars andersrum?
Manchmal spielen OPS-Gründe noch eine Rolle.......oder Ausrüstung der Flughäfen.....
Ich erinnere mich noch an die Eierfranzen-777, für die eine Pushback-Stange aus SXB geholt werden musste, wenn ich es recht in Erinnerung habe, oder wars andersrum?
-
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Ich denke, wir hatten richtigen Dusel mit der PIA geschoben. STR ist als MXP alternate doch sehr unwahrscheinlich. Da liegt LSZH bzw. EDDM doch DEUTLICH näher. Da aber LSZH und EDDM auch richtige Nebenllöcher sein können und München an diesem Tag auch schöne Suppe hatte gehe ich einfach mal davon aus, dass die Piloten keine CATIII Zertifizierung haben.
Somit checkt man dann als Crew gerne die Plätze im weiteren Umkreis ab und holt sich via ACARS die Wetterdaten von verschiedenen Plätzen. Und da hatten wir wohl Glück. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn von Lahoore aus weiss ich schon gut 1 Stunde vor Arrival, wo ich letztendlich hingehe, zumahl sich der Nebel gegen Abend tendenziell eher verstärkt als abbaut.
Grüssle
LB
Somit checkt man dann als Crew gerne die Plätze im weiteren Umkreis ab und holt sich via ACARS die Wetterdaten von verschiedenen Plätzen. Und da hatten wir wohl Glück. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn von Lahoore aus weiss ich schon gut 1 Stunde vor Arrival, wo ich letztendlich hingehe, zumahl sich der Nebel gegen Abend tendenziell eher verstärkt als abbaut.
Grüssle
LB
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5890 Mal
Soweit ich weiss war es so, dass die Maschine bereits in SXB gelandet war, aber dort keine passende Pushback-Stange vorhanden war und so ist sie wieder gestartet und in STR runterfoxyankee hat geschrieben:Man gibt mit dem Flugplan meist zwei Destination-alternates auf...und man checkt dann wie es wettertechnisch bei denen aussieht.
-
A380
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ne 767 von BA mal wieder in STR!
Ne 767 von BA mal wieder in STR!
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Hier die beiden Flugpläne:
BA919 B763/Q DEP 12.15PM GMT(Z) FL220 SPD 423
EDDS.ROTWE4B.ROTWE.Y126.LUPEN.UM164.ROTSI.UL613.DIDOR.UT420.ALESO.. EGLL/0119
and the return...
BA918 B763/Q DEP 10.00GMT(Z) FL310 SPD 420
EGLL..DVR.UL9.KONAN.UL607.KOK.UM150.PITES.M150.KRH.T128.BADSO.BADSO1A.EDDS/0059
BA919 B763/Q DEP 12.15PM GMT(Z) FL220 SPD 423
EDDS.ROTWE4B.ROTWE.Y126.LUPEN.UM164.ROTSI.UL613.DIDOR.UT420.ALESO.. EGLL/0119
and the return...
BA918 B763/Q DEP 10.00GMT(Z) FL310 SPD 420
EGLL..DVR.UL9.KONAN.UL607.KOK.UM150.PITES.M150.KRH.T128.BADSO.BADSO1A.EDDS/0059
Regards / Grüße Samy
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Die Crew hatte München als Alternate im Planung gehabt, bekam dann durch den OPS aber dsie Nachricht, dass sie keinen Slot mehr bekommen hätten - damit war MUC gestorben.
Regards / Grüße Samy
Richtig...udn die Flugpläne vertauscht? Warum? LHR-STR-LHRMartti hat geschrieben:Das mit MUC bezieht sich sicherlich auf die PIA, oder?
Regards / Grüße Samy
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5890 Mal
Für 2007 haben wir jetzt ein neues Thema, bitte hier weiterposten:
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2375
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2375