DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Wann kommt Co endlich nach STR

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Alex.BB

Beitrag von Alex.BB » 2. Januar 2006 20:22

Jetzt muß ich doch einfach mal fragen wer oder was ist CO...???? :oops:



Niklas
Beiträge: 57
Registriert: 1. Januar 2006 22:08
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Niklas » 2. Januar 2006 20:54

hi


Ist ja klar wann dann Co fliegen würde. wie jede Americanische Arline am frühen Morgen. Wenn dann würde Co mit einer 757-200 kommen


Gruß Niklas



Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 2. Januar 2006 21:05

Für mich sind in diesem Threat deutlich zu viele Konjunktive! :lol:
Wenn dann...
Wenn es mal ... waere ...
und viele mehr :lol:

@Alex: CO = Continental Airlines
Wikipedia sagt folgendes:
Continental Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft. :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_Airlines


Gruß D-EFUI

Bild

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 2. Januar 2006 21:06

Alex.BB hat geschrieben:Jetzt muß ich doch einfach mal fragen wer oder was ist CO...???? :oops:
Continental Airlines

Bild



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 3. Januar 2006 01:03

@Niklas:

So "klar" ist im heutigen Luftfahrt Business gar nichts mehr. Es geht um Marketinganalysen, Verkehrsrechte, Fluggerätverfügnarkeit, Rücksicht auf Allianzen und last but not least um die schnöde Kohle.

Das, was für Dich sonnenklar ist, muss für die Verhandlungspartner noch lange nicht genauso klar sein. Wäre es dies, so hätte man schon lange Fakten geschaffen.



Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: 10. November 2005 16:15
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von STR-Fan » 3. Januar 2006 13:23

Continental fliegt jetzt auch ab Köln/Bonn nach New York!
Wieso auch nicht ab STR???

http://www.koeln-bonn-airport.de/main.p ... at=&lang=1


instagram: @msaviationpics

Niklas
Beiträge: 57
Registriert: 1. Januar 2006 22:08
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Niklas » 3. Januar 2006 13:41

hi


Da gebe ich dem STR-Fan recht wieso nicht in stuttgart. Köln liegt auch in der nähe von Frankfurt und trotzdem fliegt dort bald Co hin.



Gruß Niklas



Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 3. Januar 2006 13:53

Hat CO Codeshareverträge für Köln mit 4U oder HLX geschlossen?


Gruß D-EFUI

Bild

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3122 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 3. Januar 2006 13:56

D-EFUI hat geschrieben:Hat CO Codeshareverträge für Köln mit 4U oder HLX geschlossen?
Nur mit WDL und BWG :evil: :evil: :evil: :evil:



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 3. Januar 2006 14:43

Da hier ja immer die Geschäftsreisenden angesprochen werden:

Sollte CO nach/ab STR fliegen, kann ich mir vorstellen, dass viele Firmen weiterhin die LH via FRA bevorzugen, da es a) eine deutsche Airline ist b) Star Alliance c) dort den Service vorfinden, wie sie ihn gewohnt sind (ob der jetzt besser oder schlechter als bei CO ist, weiss ich nicht - ist ja alles auch immer subjektiv).

Ist nur meine Einschätzung - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.



Benutzeravatar
frog-line
Beiträge: 145
Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
Wohnort: nähe STR
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von frog-line » 3. Januar 2006 21:37

Um in den ganzen Spekulatius mit CO mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen folgende email der FSG Airline Marketingabteilung. Habe dort letztes Jahr nach Bekanntwerden der neuen CO/DL Strecken nach HAM und TXL nachgefragt wie es denn in Zukunft in STR mit Langstrecken (auch speziell von ersterer) aussieht.
sie sprechen uns aus der Seele! Am Flughafen arbeiten wir mit einer sogenannten "Destinationen - Wunschliste". Hier fassen wir Ziele zusammen, zu denen aus unserer Ansicht und Statistiken Potential besteht, die aber noch nicht direkt angeflogen werden. Einige Ziele in den USA, Asien und Mittlerer Osten stehen hier ganz oben. Mit von uns erstellten Businesscases gehen wir auf potentielle Airlines zu und die Verhandlungen beginnen.
Natürlich haben wir als STR den nicht zu vernachlässigenden geografischen Nachteil genau zwischen FRA und MUC gelegen zu sein. Auf den ersten Blick schreckt dies Airlines die bereits FRA und MUC bedienen ab. Strategisch scheint ihnen eine Expansion in den Norden sinnvoller zu sein. Wir können aber mit dem starken Einzugsgebiet punkten.
Natürlich stehen wir in ständigen Kontakt mit - beispielsweise - den großen US-Carriern, zwingen können wir aber natürlich niemanden.
Die Eröffnung der neuen Continental Strecken nach TXL und HAM, war nicht zuletzt eine Fluggerätentscheidung. Die CO benutzt hier die 757, ein Typ der HAM und TXL erreicht, für den STR aber knapp wird (höher gelegen, weiter entfernt, Weidacher Höhe). Wir sind aber überzeugt, Ihnen schon bald positiveres Feedback bezüglich neuer Langstreckenverbindungen geben zu können.

Das würde sich auch mit der Aussage von CO im Aero decken, dass in nächster Zeit in Deutschland keine Expansion mehr vorgesehen ist.
Wenn dann wird AA kommen, sobald sie ihre 757 mit "Latten" und der neuen Business umgerüstet haben. Lt. verschiedenen Usern in airliners.net soll STR mit einigen anderen Europäischen Destis auf der Wunschliste des AA Managements stehen.

Hoffe etwas geholfen zu haben :wink:



Niklas
Beiträge: 57
Registriert: 1. Januar 2006 22:08
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Niklas » 4. Januar 2006 11:50

hi


frog-Line: AA wird nie nach STr komemn von wo sollen die den her kommen? von New York? Nicht mal AA fiegt von JFK-FRA ich glaub nicht das AA das macht! :x


Gruß Niklas



Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. Januar 2006 12:21

schon mal dran gedacht dass es in New York nich nur JFK gibt? Und außerdem find ich diese Diskussion hier langsam echt lächerlich... sry aber wenn hier nur so wild rumspekuliert wird (soll jetzt aber nicht für dich gelten, frog-line, die mail find ich ganz interessant)


Bild

Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 4. Januar 2006 12:35

Nochmal zur Boeing 757-200 mit Winglets:

Die Strecke STR-EWR ist 3420 nm lang (entspricht 6334 km).
Auf der Boeing Homepage wird die Reichweite der 752 mit 3900 nm angegeben (entspricht 7222 km). Ich gehe aber mal davon aus, dass die Winglets die Reichweite um vielleicht 400km (??) vergrößert.

Also ist frog-lines Information durchaus realistisch und damit wäre der Flieger auch tatsächlich hart an der Reichweitengrenze. Man muss auch beachten, dass sich die 3420 nm lange Strecke auf die direkte Linie bezieht!


Gruß D-EFUI

Bild

Niklas
Beiträge: 57
Registriert: 1. Januar 2006 22:08
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Niklas » 4. Januar 2006 12:53

hi


Flori du hast keine Ahnung aber macht nichts. Von La Garudia fliegen keine Maschinen nach Europa aber macht nichts. Wenn du keine lust an dem Thema hast kannnst dich auch raushalten : :twisted:


Niklas



Gesperrt