DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Wann kommt Co endlich nach STR
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- D-EFUI
- Beiträge: 366
- Registriert: 31. August 2005 12:21
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Für mich sind in diesem Threat deutlich zu viele Konjunktive!
@Alex: CO = Continental Airlines
Wikipedia sagt folgendes:
Continental Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_Airlines
Wenn dann...
Wenn es mal ... waere ...
und viele mehr
@Alex: CO = Continental Airlines
Wikipedia sagt folgendes:
Continental Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_Airlines
Gruß D-EFUI
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
@Niklas:
So "klar" ist im heutigen Luftfahrt Business gar nichts mehr. Es geht um Marketinganalysen, Verkehrsrechte, Fluggerätverfügnarkeit, Rücksicht auf Allianzen und last but not least um die schnöde Kohle.
Das, was für Dich sonnenklar ist, muss für die Verhandlungspartner noch lange nicht genauso klar sein. Wäre es dies, so hätte man schon lange Fakten geschaffen.
So "klar" ist im heutigen Luftfahrt Business gar nichts mehr. Es geht um Marketinganalysen, Verkehrsrechte, Fluggerätverfügnarkeit, Rücksicht auf Allianzen und last but not least um die schnöde Kohle.
Das, was für Dich sonnenklar ist, muss für die Verhandlungspartner noch lange nicht genauso klar sein. Wäre es dies, so hätte man schon lange Fakten geschaffen.
- STR-Fan
- Beiträge: 1338
- Registriert: 10. November 2005 16:15
- Wohnort: Böblingen
- Hat sich bedankt: 121 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Continental fliegt jetzt auch ab Köln/Bonn nach New York!
Wieso auch nicht ab STR???
http://www.koeln-bonn-airport.de/main.p ... at=&lang=1
Wieso auch nicht ab STR???
http://www.koeln-bonn-airport.de/main.p ... at=&lang=1
instagram: @msaviationpics
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Da hier ja immer die Geschäftsreisenden angesprochen werden:
Sollte CO nach/ab STR fliegen, kann ich mir vorstellen, dass viele Firmen weiterhin die LH via FRA bevorzugen, da es a) eine deutsche Airline ist b) Star Alliance c) dort den Service vorfinden, wie sie ihn gewohnt sind (ob der jetzt besser oder schlechter als bei CO ist, weiss ich nicht - ist ja alles auch immer subjektiv).
Ist nur meine Einschätzung - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Sollte CO nach/ab STR fliegen, kann ich mir vorstellen, dass viele Firmen weiterhin die LH via FRA bevorzugen, da es a) eine deutsche Airline ist b) Star Alliance c) dort den Service vorfinden, wie sie ihn gewohnt sind (ob der jetzt besser oder schlechter als bei CO ist, weiss ich nicht - ist ja alles auch immer subjektiv).
Ist nur meine Einschätzung - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
- frog-line
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 366 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Um in den ganzen Spekulatius mit CO mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen folgende email der FSG Airline Marketingabteilung. Habe dort letztes Jahr nach Bekanntwerden der neuen CO/DL Strecken nach HAM und TXL nachgefragt wie es denn in Zukunft in STR mit Langstrecken (auch speziell von ersterer) aussieht.
Wenn dann wird AA kommen, sobald sie ihre 757 mit "Latten" und der neuen Business umgerüstet haben. Lt. verschiedenen Usern in airliners.net soll STR mit einigen anderen Europäischen Destis auf der Wunschliste des AA Managements stehen.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Das würde sich auch mit der Aussage von CO im Aero decken, dass in nächster Zeit in Deutschland keine Expansion mehr vorgesehen ist.sie sprechen uns aus der Seele! Am Flughafen arbeiten wir mit einer sogenannten "Destinationen - Wunschliste". Hier fassen wir Ziele zusammen, zu denen aus unserer Ansicht und Statistiken Potential besteht, die aber noch nicht direkt angeflogen werden. Einige Ziele in den USA, Asien und Mittlerer Osten stehen hier ganz oben. Mit von uns erstellten Businesscases gehen wir auf potentielle Airlines zu und die Verhandlungen beginnen.
Natürlich haben wir als STR den nicht zu vernachlässigenden geografischen Nachteil genau zwischen FRA und MUC gelegen zu sein. Auf den ersten Blick schreckt dies Airlines die bereits FRA und MUC bedienen ab. Strategisch scheint ihnen eine Expansion in den Norden sinnvoller zu sein. Wir können aber mit dem starken Einzugsgebiet punkten.
Natürlich stehen wir in ständigen Kontakt mit - beispielsweise - den großen US-Carriern, zwingen können wir aber natürlich niemanden.
Die Eröffnung der neuen Continental Strecken nach TXL und HAM, war nicht zuletzt eine Fluggerätentscheidung. Die CO benutzt hier die 757, ein Typ der HAM und TXL erreicht, für den STR aber knapp wird (höher gelegen, weiter entfernt, Weidacher Höhe). Wir sind aber überzeugt, Ihnen schon bald positiveres Feedback bezüglich neuer Langstreckenverbindungen geben zu können.
Wenn dann wird AA kommen, sobald sie ihre 757 mit "Latten" und der neuen Business umgerüstet haben. Lt. verschiedenen Usern in airliners.net soll STR mit einigen anderen Europäischen Destis auf der Wunschliste des AA Managements stehen.
Hoffe etwas geholfen zu haben
- D-EFUI
- Beiträge: 366
- Registriert: 31. August 2005 12:21
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nochmal zur Boeing 757-200 mit Winglets:
Die Strecke STR-EWR ist 3420 nm lang (entspricht 6334 km).
Auf der Boeing Homepage wird die Reichweite der 752 mit 3900 nm angegeben (entspricht 7222 km). Ich gehe aber mal davon aus, dass die Winglets die Reichweite um vielleicht 400km (??) vergrößert.
Also ist frog-lines Information durchaus realistisch und damit wäre der Flieger auch tatsächlich hart an der Reichweitengrenze. Man muss auch beachten, dass sich die 3420 nm lange Strecke auf die direkte Linie bezieht!
Die Strecke STR-EWR ist 3420 nm lang (entspricht 6334 km).
Auf der Boeing Homepage wird die Reichweite der 752 mit 3900 nm angegeben (entspricht 7222 km). Ich gehe aber mal davon aus, dass die Winglets die Reichweite um vielleicht 400km (??) vergrößert.
Also ist frog-lines Information durchaus realistisch und damit wäre der Flieger auch tatsächlich hart an der Reichweitengrenze. Man muss auch beachten, dass sich die 3420 nm lange Strecke auf die direkte Linie bezieht!
Gruß D-EFUI