Wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich von zunächst gesprochen. Das schliesst nicht aus, das auch mehr Flugverkehr kommt. Nur weil eine zweite Bahn gebaut wird kommt nicht eine Maschine mehr - und das ist Fakt. Das der Flugverkehr zunimmt insgesamt ist unbestritten, auch in Stuttgart.
Nur ist es auch Fakt, dass durch die Bahn der Lärm entzerrt wird. Denn Starts und Landungen finden auf unterschiedlichen Bahnen statt und an unterschiedlichen Stellen. Somit werden dadurch in jedem Fall einige, wenn auch nicht alle sogar entlastet.
Zum Thema mit den Tieren, schau Dich doch einfach mal auf nem gewöhnlichen Acker um und schau Dich mal an Flughäfen um, dann überleg einfach mal wo du mehr Tiere und verschiedene Pflanzen gesehen hast.
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Oettinger für Verlagerung von Urlaubsflügen
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Re: Oettinger für Verlagerung von Urlaubsflügen
Zunächst?? Du bist Befürworter, dann kannst du nicht die Zunahme an Bewegungen nahezu ausschließen, zumindest solltest du das nicht. Du willst doch den Ausbau, somit unterstützt du die Aussage des Gutachtens, dass das zukünftige Aufkommen nur mit einer zweiten Bahn bewerkstelligt werden kann. Wenn du mit keiner Zunahme rechnen würdest, wäre ein Ausbau total überflüssig. Warum drückst du dich dann so vor der Aussage, dass der Verkehr mit der Bahn auch steigen wird?? Oder willst du einfach eine zweite Bahn, damit STR eben in die Liga der Airports mit zwei Startbahnen aufsteigt??degi hat geschrieben:Wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich von zunächst gesprochen. Das schliesst nicht aus, das auch mehr Flugverkehr kommt. Nur weil eine zweite Bahn gebaut wird kommt nicht eine Maschine mehr - und das ist Fakt. Das der Flugverkehr zunimmt insgesamt ist unbestritten, auch in Stuttgart.
Irgendwie habe ich so langsam eher den Eindruck.
Einige ist ein sehr dehnbarer Begriff. Alle entlasten geht schon mal gar nicht. Es wird von allem etwas dabei sein, aber unterm Strich bleibt eine Zunahme, das ist, mal in deinen Worten, FAKT.Nur ist es auch Fakt, dass durch die Bahn der Lärm entzerrt wird. Denn Starts und Landungen finden auf unterschiedlichen Bahnen statt und an unterschiedlichen Stellen. Somit werden dadurch in jedem Fall einige, wenn auch nicht alle sogar entlastet.
[Spekulatius an]Ich würde mal bestreiten, dass die Landungen und Starts den ganzen Tag über auf festen Bahnen stattfinden, wie du es hier darstellst. Das wird wenn es denn so kommt, in den Stoßzeiten so laufen, aber nicht in der Off-Peak. Da reicht die eine Bahn locker aus.[Spekulatius aus]
Der Nationalpark Flughafen, LOL.Zum Thema mit den Tieren, schau Dich doch einfach mal auf nem gewöhnlichen Acker um und schau Dich mal an Flughäfen um, dann überleg einfach mal wo du mehr Tiere und verschiedene Pflanzen gesehen hast.
Soll das jetzt ein Argument für den Bau einer zweiten Bahn sein, oder nur deine Beobachtungen??