DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Gates am Stuttgarter Airport

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von foxyankee » 27. April 2008 20:19

Hab ich hier was überelsen oder was ist an einer Auflistung der Gates sicherheitsrelevant?

Sind ja keine Geheimnisse!



sc
Beiträge: 81
Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von sc » 27. April 2008 21:48

foxyankee hat geschrieben:Hab ich hier was überelsen oder was ist an einer Auflistung der Gates sicherheitsrelevant?

Sind ja keine Geheimnisse!
Genau das frage ich mich auch schon, was hab ich falsch gemacht? Anscheinend haben manche Leute ein Problem damit, warum auch immer...

Ich habe hier lediglich Fragen gestellt, die den Flughafen betreffen. Das ist doch hier ein Forum, was den Stuttgarter Flughafen betrifft, oder liege ich falsch???



Benutzeravatar
unyks
Beiträge: 14
Registriert: 17. März 2008 14:07
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von unyks » 28. April 2008 11:35

sc hat geschrieben:
foxyankee hat geschrieben:Hab ich hier was überelsen oder was ist an einer Auflistung der Gates sicherheitsrelevant?

Sind ja keine Geheimnisse!
Genau das frage ich mich auch schon, was hab ich falsch gemacht? Anscheinend haben manche Leute ein Problem damit, warum auch immer...

Ich habe hier lediglich Fragen gestellt, die den Flughafen betreffen. Das ist doch hier ein Forum, was den Stuttgarter Flughafen betrifft, oder liege ich falsch???
Manchmal gibt es einem das Gefühl der Überlegenheit wenn man antworten kann: "Das darf ich Dir nicht sagen, das ist GEHEIM!!!" (während man nebenher mit dem Scanner die Frequenzen durchnudelt), ausserdem ist es ja gerade gross in Mode das alles und jeder Sicherheitsrelevant ist.

Ich staune immer wieder über die Sicherheitskontrollen am Gate drüben bei der Feuerwehr. Da müssen Feuerwehrleute aus ihrem LKW aussteigen und sich filzen lassen, dabei ist die Karre voll mit Dingen mit denen sich super Leute umbringen lassen (Äxte, Sägen usw.), das juckt aber keinen und wenn man zu faul ist zum aussteigen, schaltet man kurz das Blaulicht ein und fährt drann vorbei...

In einem anderen Board fragte neulich jemand, ob man einen Airbus von einer Boeing anhand der Blitzlichter unterscheiden kann und bekam die Antwort: "Aus Sicherheitsrelevanten Gründen darf ich Dir das nicht sagen!!". Einfach lächerlich! Was zur hölle soll nur dieser hahnebüchende blödsinn und wieso springen so viele auf den Zug auf?

Naja, egal, poser gibts überall ;-)

Chris



IF
Beiträge: 29
Registriert: 21. Juli 2007 22:09
Wohnort: STR

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von IF » 28. April 2008 16:03

unyks hat geschrieben: Manchmal gibt es einem das Gefühl der Überlegenheit wenn man antworten kann: "Das darf ich Dir nicht sagen, das ist GEHEIM!!!" (während man nebenher mit dem Scanner die Frequenzen durchnudelt), ausserdem ist es ja gerade gross in Mode das alles und jeder Sicherheitsrelevant ist.

Ich staune immer wieder über die Sicherheitskontrollen am Gate drüben bei der Feuerwehr. Da müssen Feuerwehrleute aus ihrem LKW aussteigen und sich filzen lassen, dabei ist die Karre voll mit Dingen mit denen sich super Leute umbringen lassen (Äxte, Sägen usw.), das juckt aber keinen und wenn man zu faul ist zum aussteigen, schaltet man kurz das Blaulicht ein und fährt drann vorbei...
Die Eigenschaften der einzelnen Gates sind grundsätzlich für die entsprechenden Stellen am Flughafen und die Behörden relevant. Grundsätzlich ist es in der Tat nicht legitim, derartige interne Angelegenheiten zu kommunizieren. Dies betrifft andere Unternehmen im gleichen Maße. Einem Mitarbeiter von BMW oder Mercedes wird es vermutlich auch nicht gestattet sein, Details über die Produktionslinie in Foren zu kommunizieren, die sich mit Autos im Allgemeinen befassen. Jeder der dies tut, handelt entgegen seiner arbeitsvertraglichen Verpflichtung, bestimmte interne Dinge auch dort zu belassen. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob die Themen sicherheitsrelevant sind oder nicht.

Der Vergleich mit der Feuerwehr ist in diesem Zusammenhang übrigens richtig weit hergeholt. Hier verweise ich auf entsprechende Passagen im Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG).



Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von foxyankee » 28. April 2008 16:20

Entschuldige bitte, man kann aber als Vielflieger oder als Airportbesucher sich mal ein paar Tage die Gatebelegungen anschauen, dann hat man das auch raus!

Also jetzt wirds echt lächerlich!



Benutzeravatar
UA901
Beiträge: 182
Registriert: 15. Juli 2007 09:51
Wohnort: EDDS/KDTW
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von UA901 » 28. April 2008 16:22

Hallo aus der Ferne,

auf schwäbisch würd' ich sagen machen rast der Blocker .... :roll:

Was soll an diesen Infos "Internas" sein?

Das ein Gate ein Busgate ist ? Das ein Gate für Schengen-Flüge ist ? Das ein Gate eine Brücke hat ? Welche Nummer ein solches Gate hat ?

Blickt man beispielsweise auf das (im Netz aufrufbare) Layout von AMS ist dort auf einen Blick ekennbar, ob ein Gate im Schengen-Bereich liegt oder nicht. Ergo, öffentlich zugängliche Information und net sicherheitsrelevant oder "Geheim" zu halten, sonst würd's da net stehen. Das ein Gate ein Bus-Gate ist kann man auch erahnen, wenn auf wenigen Quadratmetern 10 Gates befindlich sind.
Nur weil in STR die Gates halt ein bisserl verschachtelt sind und somit etwas unübersichtlich macht's das nicht zum "NoNo" etwas diesbezüglich zu posten.

So long from the other side.
...follow the red tail :smilingplanet:


Bild

-->Die Jagd auf die 1 000 000km läuft<--

Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von Spottersiech » 28. April 2008 18:55

Das Listing der Gates allein ist kein grosses Problem, wohl aber das was in einigen Beiträgen dazu ergänzend geschrieben wurde bzgl. Standort Passkontrolle, Gates für bestimmte Flugnummern und Airlines etc..
Das ist sehr wohl sicherheitsrelevant!!!!
Versucht mal, die BP bei der Arbeit in ihrem Kabäuschen zu knipsen, die würden Euch was husten!
Da man mir als "Poser" (wassndas?- sollte das nicht Sposer heissen?) nicht glauben will, könnte vielleicht von den anwesenden Herren der FSG dazu was schreiben?!


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

sc
Beiträge: 81
Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von sc » 28. April 2008 21:39

So, mir langts jetzt langsam!

Ich bitte die Mods, den Thread hier zu schließen, damit ist für mich das thema vom Tisch!

Achja: Ich werde selber im Sommer den Gatebreich erforschen, wenn ich in den Urlaub fliege. Informationen wird es keine geben, da scheinen einige was dagegen zu haben!!! Und Fotos werde ich hier auch nicht veröffentlichen!!!

Bitte Thread schließen!



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von Joel Vogt » 28. April 2008 21:44

Also ich halte es zumindest mal für legitim, zu fragen, wozu man denn solche Infos braucht. Um den Gatebereich nachzubauen, kleinlich genau bis ins Detail? Wohl kaum...

Und wenn die Daten dann bei "Panorama" oder nem ähnlichen medialen Gefäss landen, dann wird wieder reklamiert, weil jemand Daten in den Fingern hat, die er nicht hätte erhalten sollen/dürfen...

Für mich passt auch ins Bild, dass der Urheber der Geschichte jetzt die Flucht ergreifen will...

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5865 Mal

Re: Gates am Stuttgarter Airport

Beitrag von Bianca » 28. April 2008 21:54

Wir Admins stehen mit Vertretern der FSG in regelmässigem Kontakt, verschieden Personen der FSG lesen hier auch mit. Ich bin mir sicher, sollte hier etwas diksutiert werden, was nicht in ein öffentliches Forum gehört, werden sich die FSG Offiziellen sicher an uns wenden.

Thema auf Wunsch des Thread-Eröffners geschlossen.



Gesperrt