DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
A380 in STR
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
nur weil ich spotten komme braucht ihr keinen Aufstand machen!
@marco: Von welchem Passanten hast du es den gehört? Sorry aber von solchem Geschwätz halte ich mal gar nichts und ich stehe nicht drauf wenn Leute Gerüchte in die Öffentlichkeit setzen.
Des weiteren wenn der Mega Atari kommen würde wäre dies längst durch die Medien gegangen und die FSG hätte es sich nicht nehmen lassen dies groß anzukündigen.
Also würde ich mal sagen sehr vorsichtig sein mit solchen Gerüchten und nicht alles glauben was dir erzählt wird.
Uund noch was Marco! "nämlich" schreibt man nicht mit H!!!
@marco: Von welchem Passanten hast du es den gehört? Sorry aber von solchem Geschwätz halte ich mal gar nichts und ich stehe nicht drauf wenn Leute Gerüchte in die Öffentlichkeit setzen.
Des weiteren wenn der Mega Atari kommen würde wäre dies längst durch die Medien gegangen und die FSG hätte es sich nicht nehmen lassen dies groß anzukündigen.
Also würde ich mal sagen sehr vorsichtig sein mit solchen Gerüchten und nicht alles glauben was dir erzählt wird.
Uund noch was Marco! "nämlich" schreibt man nicht mit H!!!
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Ich will Namen hören, und Köpfe rollen sehen!Marco Wolf hat geschrieben:@A380 es war kein Passant sonderen ein Spotter!
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Marco, natürlich ist es Dein gutes Recht hier im Forum nachzufragen, dafür ist dieses Forum ja auch da.
Andererseits muss man sich sehr genau überlegen, ob man sowas veröffentlicht, wenn es quasi offensichtlich ist, dass an diesem Gerücht nix dran ist. Denn Christoph hat Recht, überleg doch mal was in FRA oder DUS los war. Schon Wochen vorher war in den Medien alles voll damit, der Flughafen hat mit diesem Ereignis groß Werbung gemacht usw. Glaubst Du in STR wäre das anders? Ich erinnere nur mal an die Qantas, die im Juni die Mannschaft aus Australien gebracht hat.
Auch wenn heute nicht der 1. April ist, da hat sich jemand scheinbar ein Spässchen erlaubt.
Ich lass dieses Thema weiter offen, vielleicht besteht ja noch Diskussionsbedarf, ob ein A380 in STR landen und starten könnte, ob STR als Ausweichflughafen, z.B. bei einem medizinischen Notfall an Bord, von einem A380 angeflogen werden könnte.
Andererseits muss man sich sehr genau überlegen, ob man sowas veröffentlicht, wenn es quasi offensichtlich ist, dass an diesem Gerücht nix dran ist. Denn Christoph hat Recht, überleg doch mal was in FRA oder DUS los war. Schon Wochen vorher war in den Medien alles voll damit, der Flughafen hat mit diesem Ereignis groß Werbung gemacht usw. Glaubst Du in STR wäre das anders? Ich erinnere nur mal an die Qantas, die im Juni die Mannschaft aus Australien gebracht hat.
Auch wenn heute nicht der 1. April ist, da hat sich jemand scheinbar ein Spässchen erlaubt.
Ich lass dieses Thema weiter offen, vielleicht besteht ja noch Diskussionsbedarf, ob ein A380 in STR landen und starten könnte, ob STR als Ausweichflughafen, z.B. bei einem medizinischen Notfall an Bord, von einem A380 angeflogen werden könnte.
- D-Andy
- Beiträge: 474
- Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
- Wohnort: neben Felix auf der Leiter
- Kontaktdaten:
Wir machen doch gar keinen Aufstand. Wir beleben nur das Forum einwenig. Und da deinen Treath das große Los gezogen hat, haben wir uns alle auf ihn gestürtzt. Und nu liegt er am Boden.
Muhaaaaaa
D-Andy
Muhaaaaaa
D-Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
- Flori
- Beiträge: 1240
- Registriert: 23. September 2005 12:02
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die AN225 ist aber ein Hochdecker, d.h. die Triebwerke haben doch nen größeren Abstand zum Boden als beim Mega-Atari, der ja ein Tiefdecker ist...B727 hat geschrieben:3. Die AN225 hats doch auch geschaft! Und das sogar 2mal
Wiegesagt, von der Runwaylänge ist das kein Problem, da reichen die 3345m schon, nur mit der Breite siehts schlecht aus.
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Ich glaub das schenkt sich bei den beiden Böcken nicht viel! Die Tragfächen der AN225 fallen stark ab, voralllem mit viel Spreeeeetz drinnen! Die vom Plastikgeschwür steigen auf, Die engines der AN225 hängen sogar noch weiter ausen! Und so viel mehr Leistung haben die Warzen des Ataris auch nicht! Hat TLS überhaubt ne 60m breite rwy, die kam mir verdammt schmal vor! Die 60m angabe ist warscheinlich nur ne Sicherheitsangabe des Plastikvertriebs aus TLS!Flori hat geschrieben:Die AN225 ist aber ein Hochdecker, d.h. die Triebwerke haben doch nen größeren Abstand zum Boden als beim Mega-Atari, der ja ein Tiefdecker ist...
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
- D-Andy
- Beiträge: 474
- Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
- Wohnort: neben Felix auf der Leiter
- Kontaktdaten:
Ich kann auch noch anders
Kunststoffplatten verbreitert. So wie es in Hamburg passieren soll. Das Problem der Breite liegt ja nur an den äußeren Antikrawalltüten, die sonst den Rasen mähen würde.
D-Andy
Dieser Post hätte gsponsort sein können von http://www.Klugscheisser.de
Theoretisch kann jeder Flughafen mit einer ausreichend langen Runway für zum starten und landen benutzt werden. Vorrausgesetzt die Runway wird mitob ein A380 in STR landen und starten könnte, ob STR als Ausweichflughafen, z.B. bei einem medizinischen Notfall an Bord, von einem A380 angeflogen werden könnte.
Kunststoffplatten verbreitert. So wie es in Hamburg passieren soll. Das Problem der Breite liegt ja nur an den äußeren Antikrawalltüten, die sonst den Rasen mähen würde.
D-Andy
Dieser Post hätte gsponsort sein können von http://www.Klugscheisser.de
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
- Daniel
- Beiträge: 267
- Registriert: 18. September 2005 10:45
- Wohnort: Esslingen
- Hat sich bedankt: 16 Mal
Und wie schmal die auch mir vorgekommen ist in TLS!B727 hat geschrieben:Hat TLS überhaubt ne 60m breite rwy, die kam mir verdammt schmal vor! Die 60m angabe ist warscheinlich nur ne Sicherheitsangabe des Plastikvertriebs aus TLS!
In der offiziellen Anflugkarte von der Atari-Geburtsstätte sind beide RWYs mit 45m Breite angegeben: http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/ ... 2.LFBO.pdf da auf Seite 4 schauen wen es interessiert...
Grüße aus dem Atari Homecountry
Daniel
Meine Fotos auf jetphotos.net
Member of Aviation Community Stuttgart
Member of Stuttgart Aviation Association e.V.
Aktuelle Specials aus STR im Community-Blog
Member of Aviation Community Stuttgart
Member of Stuttgart Aviation Association e.V.
Aktuelle Specials aus STR im Community-Blog
der A380 braucht keine 60m breite rwy, erst recht keine 65m. nur wurden für den regelmäßigen betrieb 60m plus 15m breite schultern auf beiden seiten festgesetzt, wobei airbus ja noch dagegen vorgehen wollte. irgendwie meine ich mich sogar schwach zu erinnern, dass nun auch 45m plus die schultern offiziell zugelassen sind. für außerplanmäßige landungen war schon immer 45m das limit. dus hat doch auch keine 60m und sxf auch nicht, oder? glaube ich auch von le bourget und farnborough nicht. und eben, tls womöglich auch nicht. außerdem ist es auch nicht so, dass bei zu geringer rwy-breite zwangsläufig durch die äußeren engines so viel dreck aufgewirbelt würde, dass dieser für die triebwerke in irgendeiner weise gefährlich werden könnte. letztlich sieht man nur hierin eine größere gefahr als bei breiteren rwys; sicher begründet, aber das mag so wahrscheinlich sein wie die kollision in der luft. beim t/o geht´s wohl sowieso eher um die einsauggefahr von gegenständen auf unbefestigter ebene, gegen zu viel aufwirbelung beim reversen wurde diese funktion an den outer engines extra ausgelassen (was zugegeben meiner meinung nach beim landen leider etwas... unglücklich und nicht ästhetisch aussieht). ich würde mal eindeutig sagen, auf einer 3000mX45m-bahn hätte ein big bus ebenso wenig probleme bei t/o und landung wie ein A320.
und nicht nur aus diesem grund halte ich es für nicht so abwegig, dass der A380 mal nach str kommt, auch noch vor er lh-colours trägt. heißt nicht, dass dies wahrscheinlich wäre, aber bei einem weiteren pr-besuch an einem deutschen flughafen, wenn es denn so etwas geben sollte, dürfte str allein aus flughafen-sicht keinem anderen in irgendwas nachstehen und als möglichkeit auf selbem level neben allen anderen möglichkeiten stehen.
dass er so unangekündigt kommt, ist wohl aber tatsächlich eher unwahrscheinlich. zwar war das anfang 2005 in obf (münchen-süd) der fall, aber die situation war wohl eine andere. ging ja weniger um etwas positives wie publikumsbegeisterung, sondern den ersten von 3 wake-tests. dennoch wussten einige offenbar bescheid. die 2 nächsten besuche waren dann auch angekündigt. selbst hier hätte er bei wenig mehr als 2000m rwy und nur 40m breite landen und starten können, was aber erstens nicht geplant war und zweitens dadurch unmöglich gewesen wäre, dass er mangels twys mit ausreichender breite oder der möglichkeit am ende der rwy zu wenden nach der landung selbst die 2000m nicht mehr hätte nutzen können.
aber wer hätte wissen können, vielleicht hätte man nur ein chaos wie in dus vermeiden wollen, beim unangekündigten ersten mal in obf waren´s angeblich auch mehr zuschauer als den verantwortlichen lieb gewesen wäre.
und nicht nur aus diesem grund halte ich es für nicht so abwegig, dass der A380 mal nach str kommt, auch noch vor er lh-colours trägt. heißt nicht, dass dies wahrscheinlich wäre, aber bei einem weiteren pr-besuch an einem deutschen flughafen, wenn es denn so etwas geben sollte, dürfte str allein aus flughafen-sicht keinem anderen in irgendwas nachstehen und als möglichkeit auf selbem level neben allen anderen möglichkeiten stehen.
dass er so unangekündigt kommt, ist wohl aber tatsächlich eher unwahrscheinlich. zwar war das anfang 2005 in obf (münchen-süd) der fall, aber die situation war wohl eine andere. ging ja weniger um etwas positives wie publikumsbegeisterung, sondern den ersten von 3 wake-tests. dennoch wussten einige offenbar bescheid. die 2 nächsten besuche waren dann auch angekündigt. selbst hier hätte er bei wenig mehr als 2000m rwy und nur 40m breite landen und starten können, was aber erstens nicht geplant war und zweitens dadurch unmöglich gewesen wäre, dass er mangels twys mit ausreichender breite oder der möglichkeit am ende der rwy zu wenden nach der landung selbst die 2000m nicht mehr hätte nutzen können.
aber wer hätte wissen können, vielleicht hätte man nur ein chaos wie in dus vermeiden wollen, beim unangekündigten ersten mal in obf waren´s angeblich auch mehr zuschauer als den verantwortlichen lieb gewesen wäre.
bennu atum
- Boeing0711
- Beiträge: 253
- Registriert: 6. Oktober 2005 00:14
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 323 Mal