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A380 in STR

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Beitrag von A380 » 30. November 2006 20:29

nur weil ich spotten komme braucht ihr keinen Aufstand machen!

@marco: Von welchem Passanten hast du es den gehört? Sorry aber von solchem Geschwätz halte ich mal gar nichts und ich stehe nicht drauf wenn Leute Gerüchte in die Öffentlichkeit setzen.

Des weiteren wenn der Mega Atari kommen würde wäre dies längst durch die Medien gegangen und die FSG hätte es sich nicht nehmen lassen dies groß anzukündigen.

Also würde ich mal sagen sehr vorsichtig sein mit solchen Gerüchten und nicht alles glauben was dir erzählt wird.

Uund noch was Marco! "nämlich" schreibt man nicht mit H!!!


Grüsse
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Beitrag von STR-Fan » 30. November 2006 20:31

A380 hat geschrieben:Uund noch was Marco! "nämlich" schreibt man nicht mit H!!!
Wer "nämlich" mit H schreibt ist dämlich! :lol:
sry der muste sein, sowas lertn man in der Schule! :D

Gruß
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Beitrag von MarcoSTR » 30. November 2006 20:45

Es hat mir einer erzählt und er sagte ich soll es mal im Forum veröffentlichen ob da was dran is mehr nich. Ich wollte nur mal fragen ob ihr was darüber wisst macht keinen so aufstand daraus.

@A380 es war kein Passant sonderen ein Spotter!


Gruß Marco

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Beitrag von B727 » 30. November 2006 20:57

Marco Wolf hat geschrieben:@A380 es war kein Passant sonderen ein Spotter!
Ich will Namen hören, und Köpfe rollen sehen! :lol:


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Beitrag von Bianca » 30. November 2006 20:59

Marco, natürlich ist es Dein gutes Recht hier im Forum nachzufragen, dafür ist dieses Forum ja auch da.
Andererseits muss man sich sehr genau überlegen, ob man sowas veröffentlicht, wenn es quasi offensichtlich ist, dass an diesem Gerücht nix dran ist. Denn Christoph hat Recht, überleg doch mal was in FRA oder DUS los war. Schon Wochen vorher war in den Medien alles voll damit, der Flughafen hat mit diesem Ereignis groß Werbung gemacht usw. Glaubst Du in STR wäre das anders? Ich erinnere nur mal an die Qantas, die im Juni die Mannschaft aus Australien gebracht hat.

Auch wenn heute nicht der 1. April ist, da hat sich jemand scheinbar ein Spässchen erlaubt.

Ich lass dieses Thema weiter offen, vielleicht besteht ja noch Diskussionsbedarf, ob ein A380 in STR landen und starten könnte, ob STR als Ausweichflughafen, z.B. bei einem medizinischen Notfall an Bord, von einem A380 angeflogen werden könnte.



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Beitrag von D-Andy » 30. November 2006 21:04

Wir machen doch gar keinen Aufstand. Wir beleben nur das Forum einwenig. Und da deinen Treath das große Los gezogen hat, haben wir uns alle auf ihn gestürtzt. Und nu liegt er am Boden.

Muhaaaaaa

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Beitrag von MarcoSTR » 30. November 2006 21:06

Ich gebe dir recht Bianca, ich wollte es nur Wissen ob einer da was weiss. Ich denke der A380 kommt irgendwann STR er kann auch bestimmt gut landen und wieder starten.


Gruß Marco

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Beitrag von STR-Fan » 30. November 2006 21:06

Ganz großes Kino! :D
Was will man mehr?
LOL, man freu ich mich auf den April! :lol:

Gruß
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Beitrag von Yugi500 » 30. November 2006 21:10

Bianca hat geschrieben:da hat sich jemand scheinbar ein Spässchen erlaubt.
Also derjenige möge sich wirklich einmal was schämen....

... bis zum 1.4 hätte des doch au no warten können ;).

Gruß
Cliff


Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
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Is zwar net vollständig, aber egal.
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Beitrag von Flori » 30. November 2006 21:14

B727 hat geschrieben:3. Die AN225 hats doch auch geschaft! Und das sogar 2mal
Die AN225 ist aber ein Hochdecker, d.h. die Triebwerke haben doch nen größeren Abstand zum Boden als beim Mega-Atari, der ja ein Tiefdecker ist...

Wiegesagt, von der Runwaylänge ist das kein Problem, da reichen die 3345m schon, nur mit der Breite siehts schlecht aus.


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Beitrag von B727 » 30. November 2006 21:21

Flori hat geschrieben:Die AN225 ist aber ein Hochdecker, d.h. die Triebwerke haben doch nen größeren Abstand zum Boden als beim Mega-Atari, der ja ein Tiefdecker ist...
Ich glaub das schenkt sich bei den beiden Böcken nicht viel! Die Tragfächen der AN225 fallen stark ab, voralllem mit viel Spreeeeetz drinnen! Die vom Plastikgeschwür steigen auf, Die engines der AN225 hängen sogar noch weiter ausen! Und so viel mehr Leistung haben die Warzen des Ataris auch nicht! Hat TLS überhaubt ne 60m breite rwy, die kam mir verdammt schmal vor! Die 60m angabe ist warscheinlich nur ne Sicherheitsangabe des Plastikvertriebs aus TLS!


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Beitrag von D-Andy » 30. November 2006 21:21

Ich kann auch noch anders
ob ein A380 in STR landen und starten könnte, ob STR als Ausweichflughafen, z.B. bei einem medizinischen Notfall an Bord, von einem A380 angeflogen werden könnte.
Theoretisch kann jeder Flughafen mit einer ausreichend langen Runway für zum starten und landen benutzt werden. Vorrausgesetzt die Runway wird mit
Kunststoffplatten verbreitert. So wie es in Hamburg passieren soll. Das Problem der Breite liegt ja nur an den äußeren Antikrawalltüten, die sonst den Rasen mähen würde.

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Beitrag von Daniel » 30. November 2006 22:11

B727 hat geschrieben:Hat TLS überhaubt ne 60m breite rwy, die kam mir verdammt schmal vor! Die 60m angabe ist warscheinlich nur ne Sicherheitsangabe des Plastikvertriebs aus TLS!
Und wie schmal die auch mir vorgekommen ist in TLS!
In der offiziellen Anflugkarte von der Atari-Geburtsstätte sind beide RWYs mit 45m Breite angegeben: http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/ ... 2.LFBO.pdf :arrow: da auf Seite 4 schauen wen es interessiert...

Grüße aus dem Atari Homecountry
Daniel


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Beitrag von anubis » 2. Dezember 2006 05:29

der A380 braucht keine 60m breite rwy, erst recht keine 65m. nur wurden für den regelmäßigen betrieb 60m plus 15m breite schultern auf beiden seiten festgesetzt, wobei airbus ja noch dagegen vorgehen wollte. irgendwie meine ich mich sogar schwach zu erinnern, dass nun auch 45m plus die schultern offiziell zugelassen sind. für außerplanmäßige landungen war schon immer 45m das limit. dus hat doch auch keine 60m und sxf auch nicht, oder? glaube ich auch von le bourget und farnborough nicht. und eben, tls womöglich auch nicht. außerdem ist es auch nicht so, dass bei zu geringer rwy-breite zwangsläufig durch die äußeren engines so viel dreck aufgewirbelt würde, dass dieser für die triebwerke in irgendeiner weise gefährlich werden könnte. letztlich sieht man nur hierin eine größere gefahr als bei breiteren rwys; sicher begründet, aber das mag so wahrscheinlich sein wie die kollision in der luft. beim t/o geht´s wohl sowieso eher um die einsauggefahr von gegenständen auf unbefestigter ebene, gegen zu viel aufwirbelung beim reversen wurde diese funktion an den outer engines extra ausgelassen (was zugegeben meiner meinung nach beim landen leider etwas... unglücklich und nicht ästhetisch aussieht). ich würde mal eindeutig sagen, auf einer 3000mX45m-bahn hätte ein big bus ebenso wenig probleme bei t/o und landung wie ein A320.
und nicht nur aus diesem grund halte ich es für nicht so abwegig, dass der A380 mal nach str kommt, auch noch vor er lh-colours trägt. heißt nicht, dass dies wahrscheinlich wäre, aber bei einem weiteren pr-besuch an einem deutschen flughafen, wenn es denn so etwas geben sollte, dürfte str allein aus flughafen-sicht keinem anderen in irgendwas nachstehen und als möglichkeit auf selbem level neben allen anderen möglichkeiten stehen.

dass er so unangekündigt kommt, ist wohl aber tatsächlich eher unwahrscheinlich. zwar war das anfang 2005 in obf (münchen-süd) der fall, aber die situation war wohl eine andere. ging ja weniger um etwas positives wie publikumsbegeisterung, sondern den ersten von 3 wake-tests. dennoch wussten einige offenbar bescheid. die 2 nächsten besuche waren dann auch angekündigt. selbst hier hätte er bei wenig mehr als 2000m rwy und nur 40m breite landen und starten können, was aber erstens nicht geplant war und zweitens dadurch unmöglich gewesen wäre, dass er mangels twys mit ausreichender breite oder der möglichkeit am ende der rwy zu wenden nach der landung selbst die 2000m nicht mehr hätte nutzen können.
aber wer hätte wissen können, vielleicht hätte man nur ein chaos wie in dus vermeiden wollen, beim unangekündigten ersten mal in obf waren´s angeblich auch mehr zuschauer als den verantwortlichen lieb gewesen wäre.


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Boeing0711
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Beitrag von Boeing0711 » 2. Dezember 2006 11:52

und war er da ? :lol:



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