DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Billigflieger ab STR - mit wem fliegt Ihr am liebsten?

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Welcher Billigflieger in STR ist Deiner Meinung nach am besten?

Germanwings
18
47%
HLX
8
21%
dba
4
11%
Air Berlin
6
16%
Sky Europe
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8507
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5852 Mal

Billigflieger ab STR - mit wem fliegt Ihr am liebsten?

Beitrag von Bianca » 18. Mai 2006 19:53

In STR gibt es ja eine Vielzahl von Billigfliegern - mit wem fliegt Ihr am liebsten und warum?

Welche Airlines gehören Eurer Meinung nach überhaupt zu den Billigfliegern hier in STR?

Hat STR für weitere LCC Potenzial? Werden alle LCC hier in STR "überleben"?



Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 18. Mai 2006 20:09

HLX weil:

-STR-ARN
-Boeing
-In Meiner Erfahrung guter Service


SE-UCHER
Bilder

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 18. Mai 2006 20:54

Sky Europe ist ab STR eh nicht so interresant weil sie nur Bratislava anfliegen!


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

flopi
Beiträge: 85
Registriert: 5. Dezember 2005 22:15
Wohnort: LUBU
Kontaktdaten:

Beitrag von flopi » 18. Mai 2006 20:57

Also wenn mann Condor mittlerweile auch zu den "Billigfliegern" zählen will,
dann ist das der absolute Faforit!

Voller Service bei niedrigem Preis!
Nette Crews!
Geiles Streckennetz! ( auch Langstrecke)

Regards FLO



Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 18. Mai 2006 21:02

Die DBA ist aber kein LCC.

D-Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 18. Mai 2006 21:33

D-Andy hat geschrieben:Die DBA ist aber kein LCC.
Was dann? Oder anders: Wieso nicht? Weil es Snack und Getränk gibt? Für mich zählt DBA zun den LCC überhaupt, direkt hinter GWI und HLX (wenn nicht gleich auf), die wiederrum hinter EZY und RYR.



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 19. Mai 2006 09:18

ich würd die dba auch nicht zum LCC tun! die preise sind auch sehr hoch bei denen, LH ist da teilweise billiger!

für mich AB, Moderne Flotte, freundliche Crew's, sehr günstig, viele ziele, sehr guter Service, sehr saubere Maschinen, ein sehr gutes Punkte Program, hab bald meine Gold Card!
Einfach nur perfect auf mich zugeschnitten die Airline!

Und ich müsste hier gegen Germanwings stimmen

sehr unfreundliche Crew, dreckige maschinen, zu teuer wenn man spontan bucher ist, schlechter service obwohl man ihn bezahlt, schlechtes meilen program!


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von urlauber » 21. Mai 2006 10:16

meine lieblingsairline ist Air Berlin und Hapagfly:
Air Berlin: sehr guter service, Top-Bonus-Programm, gute Preise, sehr sicher
Hapagfly: ncoh besserer service, sichere flugzeuge, Meilen-Programm



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8507
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5852 Mal

Beitrag von Bianca » 21. Mai 2006 10:46

Eigentlich finde ich HLX und Germanwings gleich gut. Habe allerdings für HLX gestimmt, da ich von meinen letzten HLX Flügen positiv überrascht war (die ersten beiden Flüge fand ich nicht so toll).

Germanwings:
+ wirkt professioneller
+ attraktivere Flugziele
- hässliche Kabinenausstattung und geringer Sitzabstand in den ex-US-Airways Maschinen


HLX:
+ Monitore&Airshow
+ Ledersitze und besserer Sitzabstand


Hatte bei beiden Airlines schon nette und weniger nette Crews - ich denke das gibt es überall.



fischli
Beiträge: 101
Registriert: 4. Oktober 2005 19:53
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von fischli » 22. Mai 2006 20:23

Hallo,

wofür ich gestimmt habe, dürfte wohl klar sein, oder :wink: ? Als Pax finde ich AB von den aufgeführten LCC´s mit am besten. Der Service sucht wohl seinesgleichen. Leider fliegen sie von Str aus nicht besonders viel (was sich aber wohl demnächst verbessern sollte).
Für mich kommt die dba gleich dahinter. Obwohl ich mit denen sehr viel geflogen bin (ca. 40 Flüge pro Jahr) hatte ich selten Probleme.

@Urlauber: mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass die HLX Flieger besonders sicher sind (ich möchte sie jetzt absolut nicht als unsicher hinstellen - nicht dass mich jemand falch versteht). Die Flugzeuge an sich sind ja mehr oder weniger identisch mit vielen anderen Airlines (AB, dba,...). Um wirklich etwas über die Sicherheit der Flüge aussagen zu können (vor allem um sie mit anderen zu vergleichen), muss man meiner Meinung nach schon einen sehr genauen Einblick haben.

Gruss
Jochen



Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von urlauber » 22. Mai 2006 20:25

meinet Hapagfly und nicht HLX: ich gehe vom alter des flugzeugs aus und daraus folge ich das sie sicher sind.



Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. August 2005 14:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Fabian F. » 22. Mai 2006 20:30

Hat auch nicht unbedingt etwas darüber auszusagen, es gibt sicherlich einige Flugzeuge, die älter sind aber Sicherer als Modernere...



fischli
Beiträge: 101
Registriert: 4. Oktober 2005 19:53
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von fischli » 22. Mai 2006 20:39

wobei das Alter der Flugzeuge nur ein einziges Glied in der Sicherheitskette ist (und wohl das am meisten überschätzte). Ein Flugzeug, welches gerade einmal 1 Jahr alt, und entsprechend schlecht gewartet wird, stellt ein deutlich höheres Sicherheitsrisiko dar, als ein 30 jähriges Flugzeug, das Topp gewartet wird. Auch die Ausbildung und der entsprechende Einsatz der Besatzungen und Boden-Crew sind elementar wichtig. Wer dauern am absoluten Limit opreriert, was die Arbeitszeiten angeht, wird dadurch sicher keine zusätzliche Sicherheit generieren...

Gruss
Jochen

edit: da war wohl einer schneller :wink:



Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 22. Mai 2006 20:50

@Urlauber
Alter der Maschine spielt keine große rolle bei der Sicherheit! Bei den großen europäischen airline gibt es meiner Meinung nach kein unterschied.

Neue Maschinen müssen doch nicht umbedingt sicherer sein?
SAS fliegt z.b seit 21 Jahren die md80, dabei war nur ein kleiner Unfall. (Mailand zählt nicht weil die Fluglotsen schuld waren^^)
Bei sas kann man sagen das sie 20. Jahre problemlos mit etwa 100 md's sicher geflogen sind und alles funktioniert, aber bei einer maschine die nur 100mal geflogen ist ohne "Erfahrung"? ;-)

Also, alter ist nur Schwachsinn,hat ja grad eben fast so gewirkt das älter maschinen sicherer sind ;-)

Zur Hapag-lloyd: A310(gibts die immer noch?) und a300 waren viel älter als maschinen von anderen deutschen billigfliegern
Die meisten hapags 737 wurden 1998 ausgeliefert, Germanwings haben letztes jahr ganz neue maschinen von Airbus bekommen .Wie schon von Fischli gesagt um so was genau zu wissen muss man sich sehr gut auskennen.


SE-UCHER
Bilder

Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 22. Mai 2006 21:13

Niklas Ahman hat geschrieben:Mailand zählt nicht weil die Fluglotsen schuld waren
Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: Genau wie beim Unfall von Überlingen ist es nicht ganz richtig, die Schuld komplett den Lotsen zu geben. Auch wenn Mailand und Überlingen nicht gleich zu setzen sind: In Überlingen bin ich üersönlich der Meinung, dass dem Lotsen (mit all den Umständen, mit denen er zu kämpfen hatte) noch um einges weniger Schuld trifft als beim Unfall in Mailand. Aber auch dort führten auch andere Faktoren hinzu (Missachtung der Rollfreigabe, Fehlmeldung der aktuellen Position).

Das nur mal so am Rande...



Antworten