DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Praktikum bei DC-Aviation/ LH-Technik

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
glider95

Praktikum bei DC-Aviation/ LH-Technik

Beitrag von glider95 » 13. Januar 2014 21:36

Guten Abend an die Community,

habe vor zwischen meinem Abi und meinem dualen LuR-Studium die Zeit sinnvoll zu nutzen. ;-). Ich würde
gerne ein Praktikum bei DC Aviation machen, da es mir die Charter-Fliegerei angetan hat.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit denen und was man da so alles als Praktikant machen darf?
Ein älterer Post sagt nichts über DC Aviation, deshalb der neue Post :)
Für LH-Technik bin ich wahrscheinlich zu spät... In FRA habe ich mich damals schon 1,5 Jahre vorher beworben...

Vielen Dank!

STRFan777

Re: Praktikum bei DC-Aviation/ LH-Technik

Beitrag von STRFan777 » 17. Januar 2014 19:20

Hi glider95,

ich kann bestätigen das DC Aviation Praktikanten nimmt, da ich selbst eines letztes Jahr dort absolviert habe.
Als BOGY-Praktikant habe ich einen Einblick in den Beruf des Fluggerätmechanikers bekommen, ich gehe davon aus das
für dich aber auch andere Bereiche interessant sein dürften, in die ich nur kurz hineingeschaut habe.

Mir wurden zum einen verschiedene Bereiche des Unternehmens vorgestellt zum anderen durfte ich den Mitarbeitern der Maintenance über die Schulter schauen
und hier und da selbst bei ein paar Tätigkeiten mithelfen (d.h. Flugzeugwaschen ... )
und ich durfte zur Übung lernen wie in der Luftfahrt Gewinde oder Schrauben und ähnliches mit Draht gesichert werden.
Allgemein fand ich die Mitarbeiter alle sehr freundlich und ich konnte viel erleben.
Zum Abschluss gabs ne Tour über Vorfeld wo ich einige Fotos machen durfte.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Mini-Bericht weiterhelfen ;)

glider95

Beitrag von glider95 » 17. Januar 2014 19:27

Hi,

scheinst dich ja extrea für die Antwort angemeldet zu haben. Top! :D
Hatte da inzwischen mal angerufen. Bin aber leider zu spät, da man sich da schon sehr viel vorher bewerben sollte!
Naja, ein anderes Mal. ;-)

STRFan777

Beitrag von STRFan777 » 17. Januar 2014 23:48

Ja ich hab hier seit einiger Zeit immer mal wieder mitgelesen und mich dann für die Beantwortung deiner Frage angemeldet ;)
Schade das es nicht geklappt hat :/

Antworten