DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Praktikum am Flughafen Stuttgart
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Praktikum am Flughafen Stuttgart
Naja, da frage ich mich aber auch, wieso man erst 3 Wochen vorher beginnt nach einem Platz zu suchen....
Den Termin bekommt man mehrere Monate vorher mitgeteilt.
Ansonsten eventuell mal bei LHT versuchen, rechne dir aber keine hohen Chancen aus.
Den Termin bekommt man mehrere Monate vorher mitgeteilt.
Ansonsten eventuell mal bei LHT versuchen, rechne dir aber keine hohen Chancen aus.
- N278AY
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Wie lange hast du zuvor deine Bewerbung abgeschickt und was hast du alles machen dürfen?marc2712 hat geschrieben:Hast du es schon bei AGS versucht? Bei mir zumindest war es kein Problem einen Platz zu bekommen..
MfG.
P.S.: Leute ich weiß es kommt SEHR spät, aber mein Klassenarbeitskalender hat mir zusammen mit den unzähligen Projekten echt die Zeit geraubt.
-
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Ja okay, ich habe mich 9 Monate vor dem Praktikum beworben. Also erst angerufen und nachgefragt, ob was verfügbar ist, und dann via Online-Formular beworben.
Das Praktikum (ich war im Bereich Ramp-Agent) war super, ich glaube es gibt am Flughafen keine bessere Möglichkeit so nahe an die Flieger zu kommen. Mehr Infos hier: http://airportgroundservice.com/ramps.htm
Das Praktikum (ich war im Bereich Ramp-Agent) war super, ich glaube es gibt am Flughafen keine bessere Möglichkeit so nahe an die Flieger zu kommen. Mehr Infos hier: http://airportgroundservice.com/ramps.htm
-
Ich habe ganz vergessen, dass man für das Praktikum einen Flughafenausweis braucht, dessen Beantragung dauert mind. 3 Monate - sieht also nicht gut aus.. Sorry..
- Ann555
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Mal ne Frage, was hast du bei deinem Praktikum dort alles machen dürfen und wie viel Uhr hast du anfangen müssen???marc2712 hat geschrieben:Ja okay, ich habe mich 9 Monate vor dem Praktikum beworben. Also erst angerufen und nachgefragt, ob was verfügbar ist, und dann via Online-Formular beworben.
Grüße Anja
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Wieso suchst Du Dir nicht ein Praktikum in einem Bereich, in welchem Du Dir vorstellen könntest nach dem Abitur zu arbeiten?
Ich finde, das BOGY sollte man schon ernst nehmen und ich glaube kaum, dass Du mit Abi danach als Ramp Agent arbeiten willst.
Es gibt genügend große Unternehmen hier im Großraum Stuttgart, wo Du dann in der Woche BOGY bestimmt verschiedene Abteilungen durchlaufen kannst und so herausfinden kannst, was Dir am meisten liegt und diesen Weg später dann vielleicht auch weiter verfolgen.
Nur so mal als Tipp.
Ich finde, das BOGY sollte man schon ernst nehmen und ich glaube kaum, dass Du mit Abi danach als Ramp Agent arbeiten willst.
Es gibt genügend große Unternehmen hier im Großraum Stuttgart, wo Du dann in der Woche BOGY bestimmt verschiedene Abteilungen durchlaufen kannst und so herausfinden kannst, was Dir am meisten liegt und diesen Weg später dann vielleicht auch weiter verfolgen.
Nur so mal als Tipp.
-
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Das mag sein, aber gerade diese großen Unternehmen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit 3 Wochen vor dem Praktikumsbeginn keinen Platz mehr frei haben.
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
dann soll er halt ein mittelgroßes Unternehmen wählenSkyeurope hat geschrieben:Das mag sein, aber gerade diese großen Unternehmen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit 3 Wochen vor dem Praktikumsbeginn keinen Platz mehr frei haben.
Aber ich muss auch sagen, das macht natürlich nicht grad den besten Eindruck, wenn man es nicht schafft, sich rechtzeitig darum zu kümmern.
Ich denke der beste Weg wäre, spätestens am Montag früh diverse Firmen anzurufen und fragen, wie es aussieht.
- skew
- Danksagung erhalten: 1101 Mal
Zudem kann ich auch empfehlen mal über ein Praktikum außerhalb der Luftfahrt nachzudenken, so dass man auch hier "Alternativen" hat.
Man kann zusätzlich ja immer noch eins im Bereiche der Luftfahrt machen ...
Man kann zusätzlich ja immer noch eins im Bereiche der Luftfahrt machen ...
-
Ich habe um 9 Uhr angefangen, war meistens bis 15-16 Uhr da. Ich bin mit verschiedenen Rampagenten mitgekommen und konnte auch mit Piloten sprechen etc. Praktisch habe ich jetzt nicht sehr viel gemacht, außer Frachtluken geöffnet und die Abfertigung beaufsichtigt. Highlight war das Start-Up einer Germanwings.Ann555 hat geschrieben:Mal ne Frage, was hast du bei deinem Praktikum dort alles machen dürfen und wie viel Uhr hast du anfangen müssen???
- BigLou95
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Falls einer noch einen guten Ferienjob sucht: Ich war letztes Jahr bei WISAG (Flugzeugreinigung), diesen August wieder. Fragt doch dort mal nach, ob die noch Leute gebrauchen können. Die Arbeit ist zwar manchmal ziemlich anstrengend, aber man "hüpft" da von Flugzeug zu Flugzeug, was dann schon ziemlich geil ist Nur mal um's euch schmackhaft zu machen: Die Delta, United, Qatar, usw sind tägliche Arbeitsplätze!
Ein Praktikum wird da wohl nicht möglich sein (arg viel zu "entdecken gibt's da ja nicht), aber wie gesagt, als Ferienjob ist das echt super!
Grüße, Louis
Ein Praktikum wird da wohl nicht möglich sein (arg viel zu "entdecken gibt's da ja nicht), aber wie gesagt, als Ferienjob ist das echt super!
Grüße, Louis
"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.
- Ann555
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Hallo, würde gerne ein Praktikum bei Lufthansa Technik am Flughafen Stuttgart machen, finde aber nirgends im Internet eine E-Mail Adresse.
Habe die E-Mail Adresse hier im Thema verwendet, bekam aber sofort wieder die Meldung dass die nicht mehr funktioniert. Anscheinend
existiert die Adresse nicht mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße,
Anja
Habe die E-Mail Adresse hier im Thema verwendet, bekam aber sofort wieder die Meldung dass die nicht mehr funktioniert. Anscheinend
Grüße,
Anja
Grüße Anja
-
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Du könntest vielleicht an Lufthansa Technik allgemein eine E-mail schreiben bzw. dort anrufen und erklären, dass du dein Praktikum gern in der Stuttgarter "Filiale" machen würdest.Ann555 hat geschrieben:Hallo, würde gerne ein Praktikum bei Lufthansa Technik am Flughafen Stuttgart machen, finde aber nirgends im Internet eine E-Mail Adresse.
Grüße,
Anja
http://www.lufthansa-technik.com/de/imprint
An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.