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DerBenni
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von DerBenni » 7. April 2010 20:29
Wenn ich mich nicht irre ist die Weidacher Höhe, der mehr oder weniger flache Hügel nicht weit entfernt hinter der Runway 07 oder?? Man kann ja nu wirklich nicht behaupten das dieser Hügel da hoch ist? Oder?? Und Außerdem ist doch die Startbahn von beiden seiten gleich lang, es sei denn ein Flugzeug startet auf der 25er und startet auf der grünen Feifläche hinter der 07.
Mit freundlichen Grüßen
DerBenni
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Tiha
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Beitrag
von Tiha » 7. April 2010 21:15
DerBenni hat geschrieben:Man kann ja nu wirklich nicht behaupten das dieser Hügel da hoch ist? Oder??
Na ja, was soll man darauf noch antworten?
Deine subjektiven Empfindungen treffen halt nicht ganz den Standpunkt der Flugsicherung.
In diesem Sinne,
Grüße Timo
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Aviator
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Beitrag
von Aviator » 7. April 2010 21:39
DerBenni hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre ist die Weidacher Höhe, der mehr oder weniger flache Hügel nicht weit entfernt hinter der Runway 07 oder?? Man kann ja nu wirklich nicht behaupten das dieser Hügel da hoch ist? Oder?? Und Außerdem ist doch die Startbahn von beiden seiten gleich lang, es sei denn ein Flugzeug startet auf der 25er und startet auf der grünen Feifläche hinter der 07.
Mit freundlichen Grüßen
DerBenni
Im gewerblichen Luftverkehr muss auch bei Ausfall eines Triebwerkes jederzeit eine sichere Flugfortsetzung (oder ein sicherer Startabbruch) gegeben sein.
Das heisst bei Start auf der 25 muss die Weidacher Höhe
bei Ausfall eines Triebwerkes sicher (IFR Mindesthöhe) überflogen werden können.
Die 07 ist in Bezug auf die Hindernissituation aber absolut unkritisch, so das es sinvoller sien kann eine bestimmte Rückenwindkomponente in Kauf zu nehmen.
Mit freundlichem Gruss
Thomas
Zuletzt geändert von
Aviator am 7. April 2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
und immer gutes Licht
Thomas
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von DerBenni » 7. April 2010 21:45
Ja da habt ihr eigentlich auch wieder Recht. Danke nochmal.
Mit freundlichen Grüßen
DerBenni
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shortfinal25
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von shortfinal25 » 5. Mai 2010 21:18
Martti hat geschrieben:[...]wird es für die Air Berlin dann wohl 24A oder 26A.
Hat sich das in den letzten Tagen bestätigt?
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Martti
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von Martti » 5. Mai 2010 21:48
Leider war ich die letzten Tage, als der A330 da war, nicht arbeiten (und beim Flughafensystem kann man nicht so weit zurückschauen), sonst würde ich dir gern auch ausführlicher als "ja" oder "nein" antworten.
Für morgen und übermorgen sind alle A330 für die 28A geplant.