DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Germanwings Frage????
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
Germanwings Frage????
Hallo,
Ich hab ne Frage:
Ich war gerade bei den aktuellen Anflügen auf Stuttgart und da hab ich gesehen das eine Germanwings landet nichts interessantes doch sie kam aus Stuttgart......................
Ist das ein Sonderflug oder sonst irgendwas............
Weiß da jemand was??????
Gruß
Niklas
Ich hab ne Frage:
Ich war gerade bei den aktuellen Anflügen auf Stuttgart und da hab ich gesehen das eine Germanwings landet nichts interessantes doch sie kam aus Stuttgart......................
Ist das ein Sonderflug oder sonst irgendwas............
Weiß da jemand was??????
Gruß
Niklas
- be100
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Niklas,
ganz beantworten kann ich deine Frage leider nicht. Also Sonderflug im Rahmen von Rundflügen schließe ich jetzt mal aus, weil heute auch keine 4U in Stuttgart nach Stuttgart gestartet ist. Vermutung von mir, es hat was mit der annullierten Maschine aus Belgrad zu tun bzw. dass es der Hinflug gewesen ist (Aufgrund der Flugnummer). Aber ich geb mal diese Frage an unsere Experten hier im Forum weiter.
Grüße
Beni
ganz beantworten kann ich deine Frage leider nicht. Also Sonderflug im Rahmen von Rundflügen schließe ich jetzt mal aus, weil heute auch keine 4U in Stuttgart nach Stuttgart gestartet ist. Vermutung von mir, es hat was mit der annullierten Maschine aus Belgrad zu tun bzw. dass es der Hinflug gewesen ist (Aufgrund der Flugnummer). Aber ich geb mal diese Frage an unsere Experten hier im Forum weiter.
Grüße
Beni
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Re: Germanwings Frage????
Wenn ein Flugzeug zum Abflugsort zurückkehrt, kann dies verschiedene Gründe haben. Z.B. der Zielflughafen ist gesperrt (Wetter, Unfall, technische Probleme, etc.), ein medizinischer Notfall oder technisches Problem an Bord,...
- shortfinal25
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Falls es die gibt und es denen keine Probleme beschert mit uns Ihr Wissen zu teilen, fände ich ein zentrales Thema für solche Vorfälle (ähnlich wie im Münchener Forum) sehr interessant.be100 hat geschrieben:Aber ich geb mal diese Frage an unsere Experten hier im Forum weiter.
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Wie shortfinal25 schon geschrieben hat, wird - glaube ich - keiner Informationen zu solchen Dingen geben. Die möglichen Gründe hat Bianca gut aufgezählt.
-
Danke........................
Dass hab ich nämlich schon öfters beobachtet................
Danke
Gruß
Niklas
Dass hab ich nämlich schon öfters beobachtet................
Danke
Gruß
Niklas
-
Ach noch eine Frage von mir: Aus welchen Grümnden findet der Check-In der Germanwingsflüge nach Moskau Vnukovo, Pristina und London Stansted nicht im Terminal 2 sondern im Terminal 1 statt???
- Yugi500
- Danksagung erhalten: 14 Mal
T1 statt T2 wird höchstwahrscheinlich daher rühren, da beim Checkin schonmal ein erster Dokumentencheck durchgeführt wird, da die genannten Ziele nicht im Schengen-Bereich liegen, weswegen beim CheckIn ein anderes Vorgehen erforderlich ist.
-
Deine Begründung klingt für mich leider unplausibel, Zagreb, istanbul, Ankara und Izmir (um nur ein paar Beispiele zu nennen) werden nämlich im Terminal 2 abgefertigt.