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Heavy Positions am Airport

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

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D-EMLH Driver
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Heavy Positions am Airport

Beitrag von D-EMLH Driver » 2. Juni 2007 14:28

Aus gegebenen Anlass mal eine Frage:

Wieviele heavy Positions haben wir eigentlich am Flughafen Stuttgart???

Also angenommen wir hätten mal wieder "wunderbares" Wetter und dadurch eine Menge Diversions von MUC und FRA, wieviele 747s, 777s, 340er, 330er etc. könnten wir hier am Platz unterbringen OHNE den bestehenden normalen traffic rauszurechnen???
Würden die Amerikaner es gestatten ihre Positions mitzubenutzen? Diese sind ja amerikanisches Staatsgebiet...
Wenn wir die DELTA 767 an den Finger bekommen, passt da dann auch eine 747 hin OHNE den Finger links oder rechts daneben unusable zu machen??
Wie siehts am Cargo Apron aus?? Ich meine es seien dort offiziell nur 2 heavy Positions angegeben. Könnte es da an der Länge der Flieger liegen oder aber an der Tailhöhe? (ILS Schutzbereich...)

Würde mich mal brennend interessieren.

Viele Grüße!!



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Martti
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Beitrag von Martti » 2. Juni 2007 14:30

Weiß leider nur für's Cargo genau Zahlen:

2 Positionen für Flieger mit bis zu 60m Spannweite und einer Tailhöhe von 1x 21m und einmal 20,5m.



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D-EMLH Driver
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Beitrag von D-EMLH Driver » 2. Juni 2007 14:39

Wirft nochmal eine Frage auf:

Haben wir überhaupt eine 80mx80m Box???



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Beitrag von 190th ARW » 2. Juni 2007 14:42

80x80 *träum* ne, DES glaub ich gibts net :cry:



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D-EMLH Driver
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Beitrag von D-EMLH Driver » 2. Juni 2007 14:45

Hmm... wenn ich mir die USAF Seite so anschauen könnte eine Position durchaus 80x80 sein. Dort wo die C-5 meistens steht.



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Beitrag von 190th ARW » 2. Juni 2007 16:19

Da darf dann aber nie und nimmer ne Diversion parken, selbst wenns ne DL,UA,US,AA,CO,NW und was es noch so alles gibt wäre :roll:
Da müssten die netten Amerikaner ja erst mal den Vogel filzen bevor er da auch nur einen mm² seines schönen Reifens draufsetzen könnte :P :wink:



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Beitrag von Stuttgart-Skyline » 2. Juni 2007 16:26

Ich kann mich noch erinnern das die großen auch da am Lufthansa Hangar geparkt werden.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

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Beitrag von maveric » 2. Juni 2007 22:50

Also ich habe die Erfahrung gemacht das z.b. B747, B777 bevorzugt auf die PP 28 bzw. 28A gestellt werden (zwische LH und DCA Halle). B767, und A340-300, A330 werden aber auch an Fingerpositionen abgestellt.
Aber ich hoffe mal dass mit dem Ausbau West große Positionen für große Flieger kommen.

Gruß


Grüße Christian

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Positions genug

Beitrag von 437thAW » 8. Juni 2007 21:34

Hallo zusammen,

Positionen für Großraumgerät haben wir genug. Nur kommt nichts, das ist das Problem.
Von Pos.28 bis 35 ( entlang der DCA+LH Halle bis GAT können wir locker paar Knaller parken.
Frachthof ist auch groß und gibts genügend Platz.
Mann meint immer, wenn die DHL so mittig steht, ist da viel Platz verloren, dem ist aber nicht so.
Die Südseite ist jedoch tabu.
Jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dort auch ziviles gepart wird, wenn es nötig sein sollte. C-17 werden ja auch im Frachthof geparkt, und Omnis und Continentals parken auch auf der Airbase, zwar als Militärcharter, aber zumindest zivile Companies.

Hoffen wir, dass bald mal so eine Situation eintritt, dann werden wir sehen, was sich regt.

In diesem Sinne,

Guten Tag


Airport City Bernhausen

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Martti
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Beitrag von Martti » 9. Juni 2007 03:36

Bin mir da nicht so sicher, ob es nur daran liegt, das nix kommt.

Folgendes: Angenommen, irgendeine Airline beschließt urplötzlich doch, sie will täglich mit einer 747-400 oder 777-300 nach Stuttgart kommen.

Wo soll diese regelmäßig parken?

Passt sowas an die normalen Finger 09-16? Ich weiß es nicht... Kann es mir aber kaum vorstellen.

Vor den DCA Hangar könnte man sie stellen, ABER die Vorfeldkontrolle (die ja die Parkpositionen vergibt) darf dort nur Flieger abstellen (und dies planen), wenn DCA zustimmt bzw. sagt, dass sie den Platz vorm Hanger nicht brauchen. Sprich, da kann mal eine Diversion hin, aber nix regelmäßiges.

Beim LH-Technik Hangar weiß ich es zwar nicht (bei DCA bin ich mir sicher, weil mir das von der Vorfeldkontrolle auch so gesagt wurde), aber ich stelle es mir ähnlich vor.

Nose-In mäßig wären wir damit fast durch, kommen nur noch die 30er. Passt da was großes hin? So direkt hinter den 60ern? Ich weiß es nicht. Wage es aber zu bezweifeln.

Dann bleiben nur noch die Außenpositionen (40er und 50er). Aber die Frage ist, welche Einschränkungen gibt es dann? Die Nachbapositionen wären sicherlich nicht mehr nutzbar. Und bei langen Fliegern wäre auch der "M" dahinter sicherlich nur noch eingeschränkt nutzbar.

Da sind also einige Fragen noch offen. Eine der interessanten finde ich persönlich: Welche Flieger können an die Standard-Finger, ohne dass es Einschränkungen gibt?? Ich glaub da muss ich mal nachfragen...
Frachthof ist auch groß und gibts genügend Platz.
Mann meint immer, wenn die DHL so mittig steht, ist da viel Platz verloren, dem ist aber nicht so.
Wie gesagt, wenn die DHL da steht passt noch maximal einer dahin mit bis zu 60m Spannweite und einer Tailhöhe von 21m.



Alexander

Beitrag von Alexander » 9. Juni 2007 08:01

Guten Morgen,

interessant zu lesen, nur sagen mir (denke es geht vielen im Forum genauso) die Parkpositionen gar nichts. Gibt es da einen Plan woraus die Positionen ersichtlich sind? Denke das wäre mal für den einen und anderen ganz interessant.



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Beitrag von Piqniqa » 9. Juni 2007 08:18

@ Alexander

Hier findest du Karten zu EDDS, die sind zwar ausschliesslich für Flugsimulation zugelassen, aber ich denke der Plan für die Parkpositionen sollte schon stimmen und aktuell sein.

http://www.vacc-sag.org/airport/EDDS



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Beitrag von 190th ARW » 9. Juni 2007 08:23

Sollte nur z.B. EK oder was weiß ich irgendjemand beschließen, mit großem Gerät sprich 747/777/340/330 regelmäßig nach STR zu kommen, ich denke mal das tritt erst ein wenn es mind. eine Fingerpos. gibt, an der so ein Monster abgefertigt werden könnte. Ich glaube kaum, dass es aus der Sicht der Airlines ginge, dass man ihre Paxe mit Bussen ans Terminal karren würde :roll: , des würde bei ner 747 oder ner 777 auch bissle lange dauern :?:



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BA917
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Beitrag von BA917 » 9. Juni 2007 10:53

Hmm, gerade EK in DXB hat massiv Bustransporte und bei weitem nicht für alle Flieger Fingerpositionen.


I schwätz schwäbisch

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Beitrag von 190th ARW » 9. Juni 2007 10:58

Ja, das ist auch ihr Hub, 4U stellt ja in STR bei weitem nicht alles an einen Finger, aber wenn EK mit großem Gerät, ich sag jetzt mal 1 mal täglich nach STR kommt, dann wollen die schon an nen Finger.. :roll:



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