Hallo,
der neue Winterflugplan wirft langsam schon seinen Schatten, daher habe ich mir erlaubt, mal einen Thread zu erstellen.
Gleich mal eine eher besorgniserregende Feststellung:
ITA Airways ist im WFP nicht buchbar. Bislang unter der Woche double daily und am Wochenende tägliche Flüge nach LIN, sind ab WFP 2025/2026 keine Flüge mehr gelistet. Da alle anderen geprüften Ziele (DUS, FRA, CDG, AMS) bereits gelistet sind und im vergangenen Jahr die Flüge ebenfalls schon deutlich früher einsehbar waren (siehe Thread WFP 2024/25), zumindest mal ein schlechtes Zeichen.
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Winterflugplan 2025/2026
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 21. Februar 2022 19:55
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Analyse der Network Carrier im WFP 2025/2026
Ergänzend dazu die überarbeitete Analyse der Verbindungen der Network Carrier für den Winterflugplan 2025/2026:
(+2 bedeutet, dass in der Referenzwoche Anfang November zwei Flüge mehr geplant sind als vor einem Jahr für diesen (2024/2025) Winterflugplan in einer vergleichbaren Referenzwoche geplant waren)
Lufthansa Group
Lufthansa fliegt 35/7 (+2) nach Frankfurt und 28/7 nach München.
Swiss fliegt Stand jetzt 17/7 (+0) nach Zürich (statt Mo, Do und Fr jetzt Mo-Do drei Flüge, So dafür nur ein Flug).
Austrian plant unverändert 19/7 (+0) nach Wien.
Star Alliance-Partner
Aegean unverändert 4/7 nach Athen und 7/7 nach Thessaloniki (+0).
Turkish fliegt 28/7 nach IST (+3). TK 1710 damit täglich wie im Sommer (neu: A321neo statt 737-900). Weiterhin keine Widebodies.
LOT nach Warschau ist täglich buchbar (+0).
SkyTeam
SAS nach Kopenhagen fliegt weiterhin 6/7 (+0, täglich außer Sa), größtenteils mit Embraer von SAS Link.
Delta fliegt weiterhin nicht mehr nach Atlanta (-4), ITA wie schon beschrieben zurzeit ohne geladene Flüge (-12).
KLM hat 34/7 (+1, neu 5x samstags) nach Amsterdam drin. Air France 14/7 nach CDG (-5, täglich 2 Flüge).
OneWorld
British Airways fliegt 14/7 nach Heathrow (-5, täglich 2 Flüge).
Sonstige
Air Serbia schaltet erst später den Flugplan frei.
Macht insgesamt ein saftiges Minus von 20 Flügen pro Woche.
Im Detail sind mit ITA und den Reduzierungen von Air France und British Airways diesmal schon negative Aspekte dabei. Weiterhin ist es schade, dass einige gewichtige Carrier, wie Finnair, Iberia, Air Europa oder TAP fehlen. Ich schrieb im vergangenen Jahr, dass spannend würde, ob Qatar Airways im Rahmen der Aufhebung der Deutschland-Restriktionen gegen Ende des Jahres 2024 nach Hamburg (ab Juli) weitere Deutschland-Ziele aufnehmen würde. Qatar äußerte anschließend im Sommer, dass mit Zulauf der A321neo ab frühestens 2026 über weitere Ziele in Deutschland nachgedacht werden könnte.
(+2 bedeutet, dass in der Referenzwoche Anfang November zwei Flüge mehr geplant sind als vor einem Jahr für diesen (2024/2025) Winterflugplan in einer vergleichbaren Referenzwoche geplant waren)
Lufthansa Group
Lufthansa fliegt 35/7 (+2) nach Frankfurt und 28/7 nach München.
Swiss fliegt Stand jetzt 17/7 (+0) nach Zürich (statt Mo, Do und Fr jetzt Mo-Do drei Flüge, So dafür nur ein Flug).
Austrian plant unverändert 19/7 (+0) nach Wien.
Star Alliance-Partner
Aegean unverändert 4/7 nach Athen und 7/7 nach Thessaloniki (+0).
Turkish fliegt 28/7 nach IST (+3). TK 1710 damit täglich wie im Sommer (neu: A321neo statt 737-900). Weiterhin keine Widebodies.
LOT nach Warschau ist täglich buchbar (+0).
SkyTeam
SAS nach Kopenhagen fliegt weiterhin 6/7 (+0, täglich außer Sa), größtenteils mit Embraer von SAS Link.
Delta fliegt weiterhin nicht mehr nach Atlanta (-4), ITA wie schon beschrieben zurzeit ohne geladene Flüge (-12).
KLM hat 34/7 (+1, neu 5x samstags) nach Amsterdam drin. Air France 14/7 nach CDG (-5, täglich 2 Flüge).
OneWorld
British Airways fliegt 14/7 nach Heathrow (-5, täglich 2 Flüge).
Sonstige
Air Serbia schaltet erst später den Flugplan frei.
Macht insgesamt ein saftiges Minus von 20 Flügen pro Woche.
Im Detail sind mit ITA und den Reduzierungen von Air France und British Airways diesmal schon negative Aspekte dabei. Weiterhin ist es schade, dass einige gewichtige Carrier, wie Finnair, Iberia, Air Europa oder TAP fehlen. Ich schrieb im vergangenen Jahr, dass spannend würde, ob Qatar Airways im Rahmen der Aufhebung der Deutschland-Restriktionen gegen Ende des Jahres 2024 nach Hamburg (ab Juli) weitere Deutschland-Ziele aufnehmen würde. Qatar äußerte anschließend im Sommer, dass mit Zulauf der A321neo ab frühestens 2026 über weitere Ziele in Deutschland nachgedacht werden könnte.
-
- Beiträge: 376
- Registriert: 2. August 2012 09:05
- Wohnort: EDSH
- Hat sich bedankt: 971 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Winterflugplan 2025/2026
Eurowings fliegt ab dem 5. November 2x wöchentlich nach Jeddah.
Dubai wird 5x angeflogen.
https://www.aerotelegraph.com/eurowings ... lf-shuttle
Dubai wird 5x angeflogen.
https://www.aerotelegraph.com/eurowings ... lf-shuttle

- Andre
- Beiträge: 2841
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3949 Mal
- Danksagung erhalten: 5444 Mal
Re: Winterflugplan 2025/2026
Dubai laut FSG ab Winterflugplan 6x.train183 hat geschrieben: ↑28. Februar 2025 13:05Eurowings fliegt ab dem 5. November 2x wöchentlich nach Jeddah.
Dubai wird 5x angeflogen.
https://www.aerotelegraph.com/eurowings ... lf-shuttle