DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Sonderflüge zur EM 2024

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Raphael
Beiträge: 44
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Sonderflüge zur EM 2024

Beitrag von Raphael » 5. Juni 2024 18:21

Wie wahrscheinlich allen hier bekannt findet die heurige Fussball EM in Deutschland statt und Stuttgart ist einer der Spielorte. Zudem haben auch mehrere Mannschaften ihre Quartiere in der Nähe von Stuttgart. Daher wird es es im Juni und Juli eine Menge Sonder- und Charterflüge am STR geben, weshalb ich es mir mal erlaubt habe, dieses Thema zu erstellen, wo am besten nach und nach alle Zusatzflüge im Zuge der EM gesammelt werden können.

Hier erstmal die Übersicht an Spielen und Base Camps:

Spiele im Stuttgarter Neckarstadion:
16.06 Slowenien - Dänemark
19.06 Deutschland - Ungarn
23.06 Schottland - Ungarn
26.06 Ukraine - Belgien
05.07 Viertelfinale (wird ergänzt)

Die folgenden Nationalmannschaft haben ihr Quartier in der Nähe von Stuttgart gewählt:

Schweiz im Stuttgarter Waldhotel
Belgien in Ludwigsburg
Dänemark in Freudenstadt
Spanien in Donaueschingen

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch hier hereinschreibt, solltet ihr Flüge zu ergänzen haben. Ich werde in den nächsten Tagen (hoffentlich) mal eine erste provisorische Übersicht erstellen, aber ihr könnt mir freilich auch schon zuvorkommen, falls ihr mögt.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2638
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3611 Mal
Danksagung erhalten: 7172 Mal

Re: Sonderflüge zur EM 2024

Beitrag von MarcoSTR » 5. Juni 2024 21:42

Dann fange ich mal an:

Iberia bringt die Spanische Nationalmannschaft am Mi 12.06 um 08:45 aus MAD zu uns.

Für das Slowenien Spiel:

So 16.06 aus LJU / Trade Air / ETA 08:15
So 16.06 nach LJU / Trade Air / ETD 22:30

Für das Schottland Spiel:
Sa 22.06 aus GLA / Corendon / ETA 20:15
Mo 24.06 nach GLA / Enter Air / ETD 09:00
Mo 24.06 nach GLA / Corendon / ETD 20:15

Die Infos stammen alle aus dem Flugplan der FSG Homepage.


Gruß Marco

southsidestgt
Beiträge: 56
Registriert: 31. August 2022 15:49
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Sonderflüge zur EM 2024

Beitrag von southsidestgt » 7. Juni 2024 19:05

Folgender Bericht der Stuttgarter Nachrichten

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 18ccc.html

Demzufolge Ankünfte der jeweiligen Nationalmannschaften am STR:

09.06. 19.10 Uhr Spanien
11.06. 12.40 Uhr Dänemark
12.06. 11.20 Uhr Belgien

Die Schweizer werden mit dem Teambus nach Stuttgart kommen bzw. zu ihren Spielorten (in der Gruppenphase) mit der Bahn anreisen.



Raphael
Beiträge: 44
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Sonderflüge zur EM 2024

Beitrag von Raphael » 9. Juni 2024 18:05

Die spanische Nationalmannschaft ist auf dem Weg nach Stuttgart. Nach einem Testspiel auf Mallorca geht es mit EC-JDM (Iberia A321-200) gerade nach Stuttgart, ETA ist aktuell 19:00 Uhr. Der Flug am Mittwoch aus Madrid hat dann vermutlich nur Betreuer und zusätzliches Equipment an Bord.



Raphael
Beiträge: 44
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Sonderflüge zur EM 2024

Beitrag von Raphael » Heute 13:23

Gestern ist die Dänische Nationalmannschaft mit der D-AMWO, einer E190 von German Airways um 12:20 Uhr in Stuttgart gelandet.

Heute kam zu guter letzt noch die Belgische Delegation aus Brüssel eingetrudelt. Neben der angekündigten Amelia E145 kam überraschenderweise noch die OO-SNO von Brussels Airlines. Man hat keine Mühen gescheut und passend die Red Devils Icon Lackierung nach Stuttgart geschickt.



Antworten