DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly


EDGM
Beiträge: 37
Registriert: 21. Februar 2022 19:55
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Beitrag von EDGM » 3. Oktober 2024 16:33

Vinzbg hat geschrieben:
1. Juli 2021 23:35
Weißt ihr, ob bzw. wann die Lounges wieder eröffnet werden? Zumindest jetzt sollte die Corona Verordnung des Landes es auch wieder erlauben, oder?
Hallo,
drei Jahre später sind die Lounges immer noch nicht wiedereröffnet. Auch wenn die Lufthansa Lounge eigentlich im Sommer ihre Wiedergeburt hätte feiern sollen. Allgemein ist es um sie sehr still geworden, um die Elli Beinhorn- und die Air France-Lounge erst recht.
Gibt es bezüglich der drei Lounges einen aktuellen Stand?



Benutzeravatar
Fahrenheit
Beiträge: 35
Registriert: 31. Januar 2022 15:30
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Beitrag von Fahrenheit » 3. Oktober 2024 16:39

Ja, es gibt aktuell die "Aviator Gallery", die wird unter anderem von der Lufthansa benutzt. Hier gibt es mehr Infos: https://www.flughafen-stuttgart.de/am-f ... n-relaxen/

Da gab es auch ein paar Instagram Posts...



EDGM
Beiträge: 37
Registriert: 21. Februar 2022 19:55
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Beitrag von EDGM » 3. Oktober 2024 16:53

Fahrenheit hat geschrieben:
3. Oktober 2024 16:39
Ja, es gibt aktuell die "Aviator Gallery", die wird unter anderem von der Lufthansa benutzt. Hier gibt es mehr Infos: https://www.flughafen-stuttgart.de/am-f ... n-relaxen/

Da gab es auch ein paar Instagram Posts...
Danke, ja, die kenne ich. Da war ich auch schon drin.
Ist allerdings mitnichten ein gleichwertiger Ersatz, da man mit LH Group-Flugtickets (abgesehen von HON-Statuskundschaft) nicht in jene Lounge kommt. Mit Priority Pass oder den gängigen Kreditkarten ebenfalls nicht. Darüber hinaus sind die Empfangsmitarbeiter im Falle von Flugplanänderungen auch keine Hilfe, da nicht der Airline zugehörig.
Das sah LH ja auch so und hat bis jetzt die eigene Lounge immer mit "Wiedereröffnung geplant" gebrandet.

Und sind wir ehrlich - wie will Eurowings Biz-Class-Tickets verkaufen, wenn es keine Lounge gibt? Den freien Nebensitz kann man auch so buchen und mehr Beinfreiheit hat man bei Avion Express auch nicht (wenn ich mich recht erinnere, nicht mal verstellbare Sitze). Bleibt eigentlich nur noch Gepäck und "Fast Lane".



STR4you!
Beiträge: 32
Registriert: 15. Oktober 2005 21:22
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Beitrag von STR4you! » 3. Oktober 2024 22:41

Ich habe vor ca 4 Wochen bei Lufthansa (Miles & More) mal angefragt wann die Lounge wieder eröffnet wird.
Zuerst haben sie die Frage (vielleicht absichtlich) missverstanden, auf meine Rückfrage kam bisher keine Antwort 😟
Im Rahmen der Allegris Einführung im Mai wurde wohl am Rand auch über die Lounge in Stuttgart gesprochen..hab ich in einem anderen Forum gelesen…aber ohne Details.
Und die Räume wo die Lounge bisher war sind, wenn man da durch ein Fenster reinschaut, immer noch Baustelle.
Hoffen wir mal dass es irgendwann soweit ist…



micha747
Beiträge: 37
Registriert: 4. Oktober 2015 21:45
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Beitrag von micha747 » vor 48 Minuten

Am Flughafen gibt es nun neben Skytanking, seit dem 1.10 mit „Menzies“ einen 2.Flugzeug-Tankdienst.



Antworten