DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Außerplanmäßiges
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
Re: Außerplanmäßiges
Merkwürdige Flugroute von EW2695 Rhodes - STR:
Nachdem es im Raum Stuttgart gegen 23:12 Uhr Ausweichmanöver einiger Flugzeuge wegen Gewitter gab, u.a. EW2695, sind all die anderen Flieger inzwischen in STR gelandet. EW2695 fliegt aber schnurstracks in Richtung Norddeutschland und verliert langsam an Höhe, derzeit noch ca. 1,6 km Höhe im Raum Hannover.
Nachtrag: Der Flieger ist tatsächlich kurz vor Mitternacht in Hannover gelandet.
Was für eine Ausweichroute, was für ein Ausweichflughafen.
Da kommt sicherlich Freude bei den Passagieren auf...
Nachdem es im Raum Stuttgart gegen 23:12 Uhr Ausweichmanöver einiger Flugzeuge wegen Gewitter gab, u.a. EW2695, sind all die anderen Flieger inzwischen in STR gelandet. EW2695 fliegt aber schnurstracks in Richtung Norddeutschland und verliert langsam an Höhe, derzeit noch ca. 1,6 km Höhe im Raum Hannover.
Nachtrag: Der Flieger ist tatsächlich kurz vor Mitternacht in Hannover gelandet.
Was für eine Ausweichroute, was für ein Ausweichflughafen.
Da kommt sicherlich Freude bei den Passagieren auf...
- shortfinal25
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Naja, viel Auswahl an Flughäfen hat man zu der Uhrzeit nicht mehr, dementsprechend früh muss je nachdem wie viel getankt wurde die Entscheidung gefällt werden zum Ausweichflughafen zu fliegen. Die Tui aus HRG ist nach CGN.
CGN, FMO, PAD wobei es da auf die Möglichkeit der (Boden)abfertigung ankommt.
D-ABHC kommt heute Mittag wieder leer aus Hannover.
CGN, FMO, PAD wobei es da auf die Möglichkeit der (Boden)abfertigung ankommt.
D-ABHC kommt heute Mittag wieder leer aus Hannover.
-
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Was macht da ne Spitfire oder Mustang über meinem Haus, meines Wissens gibt es doch heute in der Gegend gar keine Flugtag (hab iwas lautes gehört, hat sich nach nem WW2 Flugzeug angehört)
War irgendwo zwischen Wendlingen und Köngen unterwegs
Vielleicht weiß jemand mehr?
War irgendwo zwischen Wendlingen und Köngen unterwegs
Vielleicht weiß jemand mehr?
Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient!
- Fahrenheit
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Auf dem Flugplatz Albstadt Degerfeld ist eine P51 Mustang stationiert. Die fliegt manchmal durch die Gegend, da kommt mal ein Überflug in Stuttgart vor
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Aktuell aufgrund Gewitter in FRA auf dem Weg zu uns:
X3 B737 D-ABMV DJE-FRA (cewe-Livery)
X3 B737 D-ABMV DJE-FRA (cewe-Livery)
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 726 Mal
- Fahrenheit
- Flugzeugfan
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Außerplanmäßiges// Antonov Landung
Endlich war mal eines der seltenen Highlights da und ich hab´s wieder mal verpasst......Was mich mal interessieren würde: Wusste niemand im Vorfeld, daß ne Antonov kommt? (Stop, doch, ein paar wussten es wohl und waren ja da und haben Videos und Fotos gemacht). Wäre halt super, wenn man sowas auch erfahren könnte um sich dann auf die halbstündige Anfahrt zu begeben.
Kann aber natürlich auch sein, daß solche Highlights gar nicht unbedingt groß geteilt werden sollen/möchten? Wäre schade!
Vielleicht kann mich ja jemand drüber aufklären?
Kann aber natürlich auch sein, daß solche Highlights gar nicht unbedingt groß geteilt werden sollen/möchten? Wäre schade!
- B-1B Lancer
- Danksagung erhalten: 1381 Mal
- Fahrenheit
Du sprichst mir aus der Seele. Die Antonov war nicht zum militärischen Zweck nach Stuttgart geflogen, womit ich da echt kein Problem sehe, die Info zu teilen. Viele wussten dass sie kommt, womölich aus irgendwelchen Foren die mir nicht bekannt sind, und es hätte nichts gekostet die Info zu teilen.Flugzeugfan hat geschrieben: ↑6. September 2023 18:17Endlich war mal eines der seltenen Highlights da und ich hab´s wieder mal verpasst......Was mich mal interessieren würde: Wusste niemand im Vorfeld, daß ne Antonov kommt? (Stop, doch, ein paar wussten es wohl und waren ja da und haben Videos und Fotos gemacht). Wäre halt super, wenn man sowas auch erfahren könnte um sich dann auf die halbstündige Anfahrt zu begeben.
- Flugzeugfan
Danke für Dein Feedback, war ich also nicht er einzige, der es schade fand. So wirklich oft kommen ja die Highlights wie dieses nicht nach Stuttgart. Naja, vielleicht hab ich ein andermal mehr Glück und erfahr so was auch rechtzeitig.......Fahrenheit hat geschrieben: ↑13. September 2023 08:59Du sprichst mir aus der Seele. Die Antonov war nicht zum militärischen Zweck nach Stuttgart geflogen, womit ich da echt kein Problem sehe, die Info zu teilen. Viele wussten dass sie kommt, womölich aus irgendwelchen Foren die mir nicht bekannt sind, und es hätte nichts gekostet die Info zu teilen.Flugzeugfan hat geschrieben: ↑6. September 2023 18:17Endlich war mal eines der seltenen Highlights da und ich hab´s wieder mal verpasst......Was mich mal interessieren würde: Wusste niemand im Vorfeld, daß ne Antonov kommt? (Stop, doch, ein paar wussten es wohl und waren ja da und haben Videos und Fotos gemacht). Wäre halt super, wenn man sowas auch erfahren könnte um sich dann auf die halbstündige Anfahrt zu begeben.
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Im Laufe der nächsten Woche ist nochmals eine An124 angekündigt, weitere Details sind mir nicht bekannt.
Bei solchen Flügen gilt immer: es kann sich alles noch (kurzfristig) ändern, verschieben, gestrichen werden, etc.
Bei solchen Flügen gilt immer: es kann sich alles noch (kurzfristig) ändern, verschieben, gestrichen werden, etc.
- Fahrenheit
Ich denke jedem reicht hier die Angabe die man hat, sehr gerne ohne weitere Details, oder mit der Erklärung, dass sich doch noch was verschieben könnte. Hauptsache man teilt seine Infos.
Vielen Dank schon mal vorab für die Info!
- Flugzeugfan
Vielen Dank für die Info! Sollte Näheres noch bekannt sein, wäre es super, wenn wir diese Info dann auch noch bekommen könnten. Danke schonmal im Voraus!