Die Suche ergab 248 Treffer

von ALPHA320
19. Mai 2016 22:18
Forum: Treffpunkt
Thema: [EINLADUNG] Tag der offenen Tür im FLIGHTODROM
Antworten: 1
Zugriffe: 3475

Re: [EINLADUNG] Tag der offenen Tür im FLIGHTODROM

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Tag der offenen Tür! Und zwar am Samstag, 04. Juni 2016 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir laden alle herzlich dazu ein, unseren Flughangar und die Simulatoren kennen zu lernen. ✈ Für Speis' und Trank ist gesorgt: Es wird gegrillt und am Nachmittag gemütlich bei K...
von ALPHA320
14. August 2015 18:19
Forum: Experten-Forum
Thema: Goodbye Strobe lights..
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Re: Goodbye Strobe lights..

Hi, man sieht die Lichter so im Flug besser. Finde ich gut, hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht... Sämtliche neue Cessnas haben jetzt auch die LED Lichter, gehen viel weniger kaputt. FFH hat in sämtliche Pipers welche einbauen lassen, ist eine prima Sache. Sie leuchten die Bahn auch nachts viel...
von ALPHA320
19. Juni 2015 18:17
Forum: Treffpunkt
Thema: [EINLADUNG] Tag der offenen Tür im FLIGHTODROM
Antworten: 1
Zugriffe: 3475

[EINLADUNG] Tag der offenen Tür im FLIGHTODROM

Hallo, morgen am 20.06.2015 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet im FLIGHTODROM in Remshalden ein Tag der offenen Tür statt. Das Programm sieht wie folgt aus: Hocketse im Flugzeughangar Besichtigung unserer Airbus und Boeing Simulatoren und Simulatorflüge Helikopterbesichtigung Schnupperflüge Grillen,...
von ALPHA320
15. Juni 2015 16:22
Forum: Flugsimulation
Thema: FLIGHTODROM in Remshalden
Antworten: 3
Zugriffe: 8042

Re: FLIGHTODROM in Remshalden

Heute mal ein Video :wink:

von ALPHA320
27. April 2015 15:15
Forum: Experten-Forum
Thema: Icelandair Aurora
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Re: Icelandair Aurora

Hi,

das kann man nicht vorhersagen. Wir wissen selbst beim Abflug manchmal nicht einmal die zur erwartende Piste. Du kannst höchstens anhand des Windes sagen, ob es Richtung 07 oder 25 wird.
von ALPHA320
2. April 2015 22:41
Forum: Flugsimulation
Thema: FLIGHTODROM in Remshalden
Antworten: 3
Zugriffe: 8042

Re: FLIGHTODROM in Remshalden

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Die Flugzeuge sind keine Nachbauten! Sie sind echt. Es handelt sich um F-GFKM und B-HOT, die vor zwei Jahren außer Dienst gestellt wurden.

Weitere Bilder folgen...
von ALPHA320
2. April 2015 16:29
Forum: Flugsimulation
Thema: FLIGHTODROM in Remshalden
Antworten: 3
Zugriffe: 8042

FLIGHTODROM in Remshalden

Hallo, bei den nachfolgenden Bildern bin ich ausnahmsweise mal auf dem Boden geblieben :D Sie sind Ausschnitte aus meiner Tätigkeit als Sim-Flight-Instruktor auf Airbus A320 und Boeing 747-400. Alles mit iPhone aufgenommen, deswegen also keine hohe Qualität. Hoffe die Bilder gefallen! IMG_5360.JPG I...
von ALPHA320
2. April 2015 16:06
Forum: Spotter Forum
Thema: Wechsel von Windows zu MAC (OS X Yosemite)
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Re: Wechsel von Windows zu MAC (OS X Yosemite)

Hallo, arbeite nur noch mit Mac und anderen Apple-Produkten. Kann leider nichts zu dem angesprochenen Adobe-Produkt sagen, nur dass der Umstieg leichter ist als gedacht. Ich würde nie wieder zu Windows zurückgehen. Von Windows gekannte Abstürze gibt es nicht, und wenn (bei mir gefühlt 3x 4x im Jahr)...
von ALPHA320
19. August 2014 17:52
Forum: Off-Topic
Thema: Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 3327

Re: Petition

Sorry, ich bin gegen eine solche Petition.
Manches am Funk sollte besser unter uns bleiben... :D
von ALPHA320
29. August 2013 18:41
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 28.08.2013
Antworten: 9
Zugriffe: 3011

Re: STR 28.08.2013

Super Bilder! :)

Zum Umkehrschub: Wurde bei der Nr2 gar keiner gegeben oder erst später wieder der Reverser eingezogen? Falls ersteres zutrifft, ist er vermutlich aufgrund eines Defekts einfach deaktiviert worden.
von ALPHA320
3. August 2013 20:26
Forum: Experten-Forum
Thema: Flugzeuge und Hagel
Antworten: 3
Zugriffe: 5981

Re: Flugzeuge und Hagel

Hagel macht Flugzeugen am Boden in der Regel so gut wie nichts aus - bis auf einige kleinere Dellen im Extremfall, die unbedenklich sind.
In der Luft allerdings kann es schon ziemlich starke Schäden geben. Allerdings fliegt da normalerweise niemand freiwillig durch...
von ALPHA320
19. Juli 2013 14:09
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Flugzeug und ich: "Unter den Flügeln der Engel"
Antworten: 0
Zugriffe: 2857

Mein Flugzeug und ich: "Unter den Flügeln der Engel"

Wolfgang Graf von "Mein Flugzeug und ich" http://www.meinflugzeugundich.com hat mich nach Donaueschingen eingeladen, um mit ihm über mein Buch "Unter den Flügeln der Engel" zu sprechen:
von ALPHA320
16. Juli 2013 23:33
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Germanwings
Antworten: 66
Zugriffe: 32544

Re: Germanwings

Joel Vogt hat geschrieben:D-AGWX trägt den Namen "Köln" hinten am Rumpf:

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1234633

Werden da weitere folgen? Eine "Berlin", eine "Hamburg" oder gar eine "Stuttgart"?



Davon gehe ich mal stark aus :wink:
von ALPHA320
7. Juli 2013 22:53
Forum: Bilder & Berichte aus Deutschland
Thema: EDTC-Bruchsal - 06.07.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

Re: EDTC-Bruchsal - 06.07.2013

Sehr schöne Bilder!

Besonders die Lackierung der Scheibe finde ich interessant :D
von ALPHA320
22. Juni 2013 22:25
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: In STR Stationierte Flugzeuge
Antworten: 34
Zugriffe: 10947

Re: In STR Stationierte Flugzeuge

Dachte ich mache hier in diesem ziemlich alten Thema mal weiter :) Aero-Beta Flight Training D-EBOD Reims-Cessna F152 (C152) D-EMRS Reims-Cessna F152 (C152) D-EAAD Cessna C152 D-EJPE Reims-Cessna F152 (C152) D-EFUI Cessna C152 D-ERPH Reims-Cessna F172N Skyhawk II D-EHGS Cessna C172S Skyhawk SP D-EXB...

Zur erweiterten Suche