Die Suche ergab 14 Treffer

von Oldi Spotter
28. Oktober 2018 17:50
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Flugzeugbilder aus aller Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13760

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Hallo zusammen, Als älterer Spotter ist mir die F-GCVM in STR wohlvertraut! Air Provence führte einige Charterflüge nach Lourdes ( war wohl im Herbst ) aus.... Schon sehr lange her.... Istanbul Caravellen waren auf Charterflügen in die Türkei oft hier, wurden aber bald durch 727-200 ersetzt, die bis...
von Oldi Spotter
15. Oktober 2018 14:47
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1004
Zugriffe: 312812

Re: Außerplanmäßiges

Danke dir, Infos waren sehr hilfreich!
von Oldi Spotter
28. September 2018 17:19
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: [Tripreport] abiTour durch Frankreich & Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Re: [Tripreport] abiTour durch Frankreich & Spanien

Da habe ich auch 2 STR von neulich entdeckt........ EC-MRL der Gestair Gulf ( ist ab un zu hier)... und Net Jets Hawker CS-DUB.....
von Oldi Spotter
22. März 2018 14:49
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Die Westküste Amerikas im März
Antworten: 6
Zugriffe: 1974

Re: Die Westküste Amerikas im März

Die 86971 war öfter auch in STR zu sehen......
von Oldi Spotter
14. März 2017 15:25
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Flugzeugbilder aus aller Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13760

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Das weckt bei mir Erinnerungen! Also die Trident 3 waren bis ca. 1985 auf der LHR Route von BA im Einsatz. Die Rakete (Hilfstriebwerk) habe ich aber auch im Sommer ab STR nicht im Einsatz gesehen.... Auch so war der Lärm (verglichen mit heute....) infernalisch...Aber auch die 757 und die 734 von BA ...
von Oldi Spotter
4. Januar 2017 12:38
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Frage zu Delta Airlines beim Start auf der 07
Antworten: 6
Zugriffe: 3469

Re: Frage zu Delta Airlines beim Start auf der 07

Da gibt es keine Regel...... Früher ging Delta eigentlich IMMER auf der 07 raus, das scheint sich aber erledigt zu haben. Auch die 764 geht öfters auf der 25 (auch bei leichtem Wind....) habe aber auch schon Fälle erlebt, wo der Flieger 25 Minuten wartet, damit er auf 07 gehen kann... Das ist eine E...
von Oldi Spotter
15. Dezember 2016 12:13
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: Bilder von früher
Antworten: 66
Zugriffe: 22754

Re: Bilder von früher

Hallo,

Da flogen auch die Golden Air Saab 2000 auf der Strecke...... Kaum langsamer als ein Jet.....
von Oldi Spotter
23. Oktober 2016 10:57
Forum: Experten-Forum
Thema: Aktive Nord 262
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: Aktive Nord 262

Auch in STR war der Typ nicht regelmässig zu sehen...... In den 80er Jahren (ja, da war ich schon aktiv.....) gab es oft N262 von der französischen Marine auf Trainingsflügen. Im Liniendiest flog der Typ auch noch bei 'Tempelhof Airways' . Erinnere mich an einen grauen, trüben Tag in Paderborn, wo d...
von Oldi Spotter
28. Juli 2016 15:46
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Die Mäher sind da!
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

Re: Die Mäher sind da!

Dein Wort in Gottes Ohr......
Also an der Bahn sind erst einige Streifen gemäht...... Hohe Grasbüschel behindern die Sache noch erheblich. Hoffe das du mit deinen 2 Wochen
richtig liegst....
von Oldi Spotter
16. Juli 2016 08:02
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 15.07.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Re: STR 15.07.2016

Das ist eine Piaggio P149. Der Typ war früher in großer Zahl bei der Luftwaffe im Einsatz. Die Bemalung scheint mir original zu sein.
von Oldi Spotter
2. Mai 2016 11:14
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: Heute Abend in STR
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

Re: Heute Abend in STR

Also meine Infos ( ein paar Tage alt.....) besagen daß die Kistem morgen früh kommt...... Hast du eine Zeit für heute??
von Oldi Spotter
6. Juli 2013 11:09
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Russland 1941/42/43
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Re: Russland 1941/42/43

Großartige Idee von Overflight! Da ich mich mit dem Thema ( Luftwaffe 2. Weltkrieg) befasse einige kurze Anmerkungen: - Bf 110: Das ist eine Bf 110 vom Schwarm Nahkampfführer 2 . Zeitraum der Aufnahme Sommer 42 - Bf 109: Das ist eine Bf 109F. Das Wappen könnte vom JG 27 ( Karte von Afrika mit Adlerk...
von Oldi Spotter
2. August 2011 11:37
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Messerschmitt Bf109 G-4
Antworten: 8
Zugriffe: 3934

Re: Messerschmitt Bf109 G-4

Liebe Spotter- Freunde! Also eine Betonpiste ist für einen Spornrad - Flieger wie die Bf 109 nicht optimal. In Duxford z.b. wird eigentlich nur die Grasbahn für die Vintage Flieger benutzt und das aus gutem Grund..... Die Sicht bei Start/Landung von den Teilen ist richtig schlecht. Auch im WK 2 gab ...
von Oldi Spotter
24. Mai 2011 11:53
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Condor DC-10 ab STR, wer weiß Genaueres?
Antworten: 15
Zugriffe: 6454

Re: Condor DC-10 ab STR, wer weiß Genaueres?

Hallo, Trijet hat Recht, die DF DC-10 flog auch nach JFK. Hatte auf dem Flieger gebucht(Mai 88) bekam aber ein Ticket für die LH via DUS in der Holzklasse. Guter Service damals. Der Flug war Samstagmorgens (sehr früh) und ging (wegen obstacle clearance) immer auf der 08 ( damals noch nicht 07..) rau...

Zur erweiterten Suche