DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 94 Treffer

von $k!ll0r
6. August 2015 10:59
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: 6 Tage SZG-LJU-SPU-Plitvicer Seen-ZAG
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: 6 Tage SZG-LJU-SPU-Plitvicer Seen-ZAG

Feuerwerk hat geschrieben:Besonders der Non-Aviation-Bereich ist einfach ein Genuss
Dem kann ich mich nur anschließen! :shock: Vielen Dank fürs Teilen dieser Impressionen...
von $k!ll0r
16. April 2014 21:26
Forum: Off-Topic
Thema: [VERKAUFE] LOWEPRO Fastpack 250 schwarz | Kamera-Rucksack
Antworten: 0
Zugriffe: 2919

[VERKAUFE] LOWEPRO Fastpack 250 schwarz | Kamera-Rucksack

Verkaufe meinen Kamera-Rucksack LOWEPRO Fastpack 250 (schwarz) Dieser bietet genug Stauraum für mehrere Objektive und sonstiges Zubehör. Sehr nützlich ist auch das Notebook-Fach auf der Rückseite (bis 15,4'' Widescreen). Der Zustand des Rucksackes ist neuwertig, da er nur einmal im Urlaub Verwendung...
von $k!ll0r
8. Januar 2013 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: FSX
Antworten: 68
Zugriffe: 60891

Re: FSX

Hallo Simon,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Dann werde ich das Add-On "Airbus X Extended" 'mal im Auge behalten... ist ja aktuell noch nicht lieferbar bzw. schon vergriffen!
von $k!ll0r
8. Januar 2013 20:08
Forum: Off-Topic
Thema: FSX
Antworten: 68
Zugriffe: 60891

Re: FSX

Hallo zusammen, ich suche nach einer günstigen Möglichkeit, bei FSX einen vollständigen FMC für ILS-Anflüge nutzen zu können - bevorzugt für Airbus Modelle. Das Freeware-Tool "vasFMC" habe ich bereits ausprobiert, dies wollte aber trotz ausführlicher Anleitung auf YouTube nicht so richtig funktionie...
von $k!ll0r
25. Juni 2012 09:05
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 373126

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Hier gibt es einen sehr interessanten Bericht über die Laupheimer Heeresflieger und deren Einsatz am Hindukusch:

http://www.swr.de/mensch-leute-bw/-/id= ... index.html
von $k!ll0r
17. April 2012 21:30
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 373126

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Aus aktuellem Anlass...





Die selbe Maschine (N905NA) war übrigens 1983 inkl. dem Space Shuttle "Enterprise" in Köln/Bonn zu Gast!
Ein Bild davon kam vor Kurzem im Familien-Fotoalbum meiner Freundin zum Vorschein... :ja:
von $k!ll0r
22. Februar 2012 17:48
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Hamburg Finkenwerder
Antworten: 4
Zugriffe: 4686

Re: Hamburg Finkenwerder

Eine AIRBUS-Werksführung in Finkenwerder kann auch ich absolut weiterempfehlen! Der Blick hinter die Kulissen ist wirklich sehr interessant und kostet nicht die Welt. Ich habe damals über folgenden Anbieter gebucht: http://www.globe-tours.de/betriebsfuehrungen/airbus-werke.html Angereist bin ich mit...
von $k!ll0r
24. Januar 2012 23:40
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Der Januar in Bildern - unterwegs in Dubai & Frankfurt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Re: Der Januar in Bildern - unterwegs in Dubai & Frankfurt .

Vielen Dank für die gelungenen und abwechslungsreichen Bilder!
von $k!ll0r
3. Januar 2012 14:23
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Flightradar24 Screenshots
Antworten: 253
Zugriffe: 193120

Re: Flightradar24 Screenshots

Robby hat geschrieben:Danach mit der gleichen Flugnummer wieder zurück nach Antalya, deshalb die gleiche Linie, die aber nur die Ankunft, und danach den Abflug durchgängig anzeigt.
Danke für die Aufklärung! Das mit der durchgängigen Linie hatte mich verwirrt...
von $k!ll0r
3. Januar 2012 12:35
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Flightradar24 Screenshots
Antworten: 253
Zugriffe: 193120

Re: Flightradar24 Screenshots

Kennt evtl. jemand den Grund für den Go-Around der TC-IZB (aus LEJ kommend) vor ca. einer Stunde?

Bild
von $k!ll0r
23. Dezember 2011 13:08
Forum: Off-Topic
Thema: Videos
Antworten: 284
Zugriffe: 166669

Re: Videos

Die Folierung der D-ABMC

von $k!ll0r
8. November 2011 19:57
Forum: Off-Topic
Thema: Flugsimulator-Angebot von Eurocity Flight Schools
Antworten: 0
Zugriffe: 3600

Flugsimulator-Angebot von Eurocity Flight Schools

Hallo zusammen, ein Bekannter hat mich heute auf ein Flugsimulator-Angebot von Eurocity Flight Schools in Stuttgart-Degerloch hingewiesen, bei dem man eine Stunde in einem "Beech King Air 200"-Simulator zum Preis von 39,00 € (regulär 99,00 €) buchen kann. Das Ganze läuft wohl über ein Angebotsportal...
von $k!ll0r
2. November 2011 23:06
Forum: Off-Topic
Thema: Konstruktionsaufgabe - Spornrad
Antworten: 1
Zugriffe: 2547

Konstruktionsaufgabe - Spornrad

Hallo zusammen, im aktuellen Semester meines Studiums steht für mich eine Konstruktionsaufgabe an. Ziel ist es, das Spornrad eines beliebigen (Sport- bzw. Kunst-)Flugzeuges zu entwerfen und konstruktiv auszulegen. Da ich ein solches Spornrad leider noch nie aus der Nähe gesehen habe und dementsprech...
von $k!ll0r
2. November 2011 19:15
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.11.11
Antworten: 35
Zugriffe: 24181

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Meinen Vorrednern schließe ich mich an: ein durch und durch gelungener Ausflug mit sehr interessanten Einblicken hinter die Kulissen - vielen Dank an die Orga und an Martti sowie an alle Beteiligten! :)
von $k!ll0r
19. Oktober 2011 12:30
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.11.11
Antworten: 35
Zugriffe: 24181

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Ich melde mich hiermit auch für den Ausflug an!
Dürfen auch Nicht-Forumsmitglieder an diesem Event teilnehmen, falls die 12 Plätze forumsintern nicht vollständig belegt werden?