DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 19 Treffer

von Airportfan
10. November 2013 18:42
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 09.11.2013
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

Re: STR 09.11.2013

solche Bilder interessieren mich deutlich mehr als die 100. Rotation einer GWI oder AB. wie die Nightstopper da stehen und weitere Bilder vom Vorfeld sind für mich als kölner Rampi sehr cool, gerne mehr;)
von Airportfan
25. Juni 2012 01:21
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 376068

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

danke für den Link mit der Fat Albert. es ist wirklich beeindruckend wie die fliegen und zusammen arbeiten!
von Airportfan
24. Mai 2012 01:15
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Fluglotsenausbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 22377

Re: Fluglotsenausbildung

du hast da oben gar keinen Empfang ohne "Hotspot". der Handyempfang geht nur bis ein paar wenige tausend Fuß Höhe weil die Bodenantennen fast nur horizontal senden und schlecht nach oben (brauchen sie auch nicht). GPS ist natürlich ne andere Sache. Und ja du hättest wahrscheinlich nen neuen Thread a...
von Airportfan
20. August 2011 10:34
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Heißluftballone im An/Abflugsektor
Antworten: 2
Zugriffe: 4746

Heißluftballone im An/Abflugsektor

Ich hab ein paar Fragen an die Controller und andere hier im Forum: Und zwar hab ich mich immer wieder gewundert dass Heißluftballone sehr nah an den, oder durch den An- oder Abflugsektor "fahren". (Zu sehen in den Bildern vom 19.8.) Kriegen die dafür eine Freigabe vom DFS oder passiert das eher aus...
von Airportfan
6. August 2011 20:22
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 06.08.2011
Antworten: 7
Zugriffe: 3000

Re: STR 06.08.2011

Die sind für den Empfang von TV Signalen. Eher um Signale zu senden. hatte davor auch keine Ahnung aber die Maschine übermittelt wohl Mitteilungen zur psychologischen Kriegsführung wie diese hier: http://www.libyafeb17.com/2011/06/audio-nato-psyops-for-gaddafi-forces-transmitted-by-usaf-ec-130j-jun...
von Airportfan
13. Februar 2011 23:38
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 13.02.2011
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: STR 13.02.2011

also der letzte Satz von dir ist schon sehr strange... bei aller Liebe zum Flugzeug, aber ein Flugunfall ist meistens kein schöner Tod( Todesangst, ersticken, verbrennen, zerstückelt werden).. Denk mal drüber nach
von Airportfan
27. Oktober 2010 17:01
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: TV Tipps
Antworten: 189
Zugriffe: 292159

Re: TV Tipps

haha voll geil wie der zweite Capitän im zweiten Teil am Anfang im Briefing die Rollwege erklärt und dann mit der Stewardess lacht: "wir rollen dann über Emm, Ka Ell und Ge und machen dann einen backtrack.."
von Airportfan
7. Juni 2010 19:41
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 07.06.2010
Antworten: 15
Zugriffe: 7540

Re: STR 07.06.2010

ja cool, der Thomas hat jetzt ne Digitalcamera, da sieht man endlich die ganzen Highlights auch mal die sonst "nur" geloggt wurden:)
-ein stiller Mitleser
von Airportfan
20. März 2010 13:07
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Eure Flüge 2010
Antworten: 152
Zugriffe: 48381

Re: Eure Flüge 2010

Hi, ich werde bald einen Roundtrip mit Delta machen, von STR über ATL nach SCL (Santiago de Chile), dann über ATL nach SFO und dann wieder über ATL nach STR. Weiß jemand ob das in NM oder in Statute Miles gerechnet wird? Nautische Meilen würden Sinn machen wegen der Luftfahrt und weil sie als wenige...
von Airportfan
2. Februar 2010 16:39
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: WEF 30.01.2010
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: WEF 30.01.2010

Ah ok dann hat Nike also keine geheime Sonderregelung mit der FAA^^
von Airportfan
1. Februar 2010 18:40
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: WEF 30.01.2010
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: WEF 30.01.2010

Wie kann es sein dass das vorletzte Flugzeug nur "NIKE" als Kennung hat?
Es sei denn das i ist eigentlich eine 1...



EDIT: wegen Satzbau
von Airportfan
30. Januar 2010 22:05
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 28.01.2010
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: STR 28.01.2010

Andhego danke für die Info, ich hatte mich schon mal gefragt wo sie die ganzen Bizzies hinstellen von Davos aber dass sie die nach STR bringen hätte ich nicht gedacht
von Airportfan
28. Januar 2010 18:20
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 28.01.2010
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: STR 28.01.2010

was war heute eigentlich los am GAT? 2 Falcon von VW, 4-5 Gulfstreams aus USA größtenteils! Als ich ankam fuhr grade eine Kolonne mit 5 edelkarossen raus und noch eine rein. dazu auch noch der A330er. Vielleicht hatte die Ilyuschin auch was damit zu tun. Ganz schön busy
von Airportfan
27. September 2009 00:53
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 25.09.2009
Antworten: 20
Zugriffe: 9495

Re: STR 25.09.2009

Freut mich dass sie wieder repariert wird! Und klar versteh ichs wenn Leute nichts darüber sagen dürfen, ich will auch nicht dass irgendjemand Ärger kriegt
von Airportfan
26. September 2009 17:28
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 25.09.2009
Antworten: 20
Zugriffe: 9495

Re: STR 25.09.2009

Danke P27 für deine fundierte Antwort. Genau das wollte ich und keine Spekulationen. Ich verstehe diese komplette Selbstzensur hier in dem Forum eigentlich nicht. Es ist eine Sache die den Flughafen und Fluggesellschaften von diesem Flughafen betrifft. Und das Forum heißt Str Forum, genau das richti...