Die Suche ergab 110 Treffer

von 9V-SPK
3. Juli 2019 12:16
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: TV Tipps
Antworten: 172
Zugriffe: 110464

Re: TV Tipps

Zwar jetzt kein TV-Tipp aber ein Hinweis für Podcaster: Ich habe den PodCast "Come Fly With Us" entdeckt. Er wird von einem A380 Kapitän (Twitter @SteffenA380) und einem FO der LH-Cargo (Twitter @kofferleben) betrieben. Sie sprechen in unregelmäßigen Abständen über ihren Berufsalltag, gehen auf Frag...
von 9V-SPK
21. Januar 2019 14:10
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1530
Zugriffe: 442462

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Eine 747 erhält die BOAC - Farben
https://twitter.com/davewallsworth/stat ... 75904?s=21

Bin auf Landor gespannt.
von 9V-SPK
31. Dezember 2017 15:03
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Nürnberg (NUE/EDDN) 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 9438

Re: Nürnberg (NUE/EDDN) 2017

Cooles Bild mit der D-AMSC in der AN-124
von 9V-SPK
10. Dezember 2017 14:30
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1070
Zugriffe: 405243

Re: Außerplanmäßiges

Eine Swiss aus Moskau A320 HB Jlt kommt aus moskau gerade zu uns rein sie ging über Stuttgart ziemlich schnell runter mit unüberhörbarem lärm weis jemand was los ist? Eine "Dame" bekam wohl nicht genügend Champagner geliefert.... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-passagi...
von 9V-SPK
31. Juli 2017 10:32
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Kann man sowas auch mit deutschen Airlines machen, wenn man die richtigen Leute kennt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: Kann man sowas auch mit deutschen Airlines machen, wenn man die richtigen Leute kennt?

War nicht bei einem dieser Flüge Jon Ostrower mit an Bord und hat darüber berichtet?
von 9V-SPK
16. Juli 2017 14:47
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1070
Zugriffe: 405243

Re: Außerplanmäßiges

Auf spiegel-online gibt es zu den beiden Situationen gestern einen Bericht. Die letzten beiden Absätze passen zur Frage von CRJ700: "In der Luft findet das Abfangen durch ebenfalls international festgelegte Manöver, die allen Piloten geläufig sein müssen, statt. So setzt sich zum Beispiel einer der ...
von 9V-SPK
17. Mai 2017 08:34
Forum: Off-Topic
Thema: Aus dem Canon 100-400 L I wurde ein 400er Festbrenner
Antworten: 3
Zugriffe: 2406

Re: Aus dem Canon 100-400 L I wurde ein 400er Festbrenner

Ich habe mein 100-400 bei Canon direkt in Willich aufarbeiten lassen, nach knapp 10 Jahren im Einsatz. Hat alles wunderbar geklappt und auch sehr schnell. Beim Geißler habe ich meine Kamera immer zum Check & Clean. Auch dort hatte ich nie Probleme. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich CPS ...
von 9V-SPK
16. Mai 2017 20:06
Forum: Off-Topic
Thema: Aus dem Canon 100-400 L I wurde ein 400er Festbrenner
Antworten: 3
Zugriffe: 2406

Aus dem Canon 100-400 L I wurde ein 400er Festbrenner

Hallo Forenuser, ich habe mein 100-400 einem Freund zur Tierfotographie ausgeliehen. Heute schreibt er mir nun, dass er einen Mittelspecht fotografieren wollte und dabei ist das Objektiv bei den 400mm hängen geblieben. Nun hat also auch mein Objektiv an der "Schwachstelle" zu leiden. Meine Frage an ...
von 9V-SPK
16. Mai 2017 19:54
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 735
Zugriffe: 255448

Re: Unfälle

Ganz schön haarige Sache über dem indischen Ozean :shock: : http://avherald.com/h?article=4a5e80f3&opt=0 Da haben wohl alle riesiges Glück gehabt. Auf spiegel.de dazu ein neuer Bericht. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/airbus-luftwirbel-brachten-anderes-flugzeug-fast-zum-absturz-a-1147975...
von 9V-SPK
5. Oktober 2016 11:49
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 836
Zugriffe: 305423

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Jetzt frage ich mich noch mehr warum man unbedingt die A400M gebraucht hat. Warum nicht gleich so? http://www.aero.de/news-25131/Bundeswehr-will-bei-Lockheed-Transportflugzeuge-bestellen.html Naja, weil die C130J die 400M nur ergänzen soll/wird. Wenn du die beiden Maschinen miteinander vergleichst,...
von 9V-SPK
29. September 2016 18:04
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Zukunft von AB und EW in STR
Antworten: 12
Zugriffe: 7662

Re: Zukunft von AB und EW in STR

D.h. im Klartext dass z.B. STR-HAM deutlich teurer wird da AB als Konkurrent zu EW nicht mehr vorhanden ist. Das kann auch ne Chance sein, dass andere Fluggesellschaften (Ryanair, Easyjet) diese Strecken anbieten Ich denke auch, dass die "vereinigte EW" die Preise nicht zu sehr erhöhen kann. Ryanai...
von 9V-SPK
24. März 2016 08:49
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Air Berlin stellt Stuttgart - Abu Dhabi ein
Antworten: 9
Zugriffe: 6201

Re: Air Berlin stellt Stuttgart - Abu Dhabi ein

@ Feuerwerk: Fundel hat mit seiner Aussage schon recht, dass man ein konkurrenzfähiges Produkt benötigt. Da wäre nun AB oder EY am Zuge gewesen. Gleichzeitig hat er in Bezug auf die Einstellung gesagt, dass fehlende Landerechte ein Problem seien. Die hatte AB aber nun und trotzdem wurde die Strecke ...
von 9V-SPK
23. März 2016 12:17
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Air Berlin stellt Stuttgart - Abu Dhabi ein
Antworten: 9
Zugriffe: 6201

Re: Air Berlin stellt Stuttgart - Abu Dhabi ein

Naja mit der Aussage von Fundel ist aber auch kein Blumentopf zu gewinnen. Ich meine AB durfte nun täglich fliegen und es ging trotzdem in die Hose..... Die hätten die Strecke auch eingestellt wenn sie drölfmal am Tag hätten fliegen dürfen...... Er hebt Delta hervor aber weshalb hat dann United die ...
von 9V-SPK
13. März 2016 09:54
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Qatar Airways
Antworten: 55
Zugriffe: 23940

Re: Qatar Airways

Wäre das auf der Posi der Delta nicht auch möglich?