DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 141 Treffer

von downthreegreen
18. Dezember 2013 23:27
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: [Reisebericht] Alaska - Bären, Elche und Wasserflugzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 7574

Re: [Reisebericht] Alaska - Bären, Elche und Wasserflugzeuge

Thomasedds hat geschrieben:Vielen Dank für die Fotos! Tolle Bilder einer faszinierenden Landschaft.
...als bei der Mutter LH...
Condor gehört seit 2009 nicht mehr zum Lufthansa-Konzern.

Der Reisebericht ist super, eindrucksvolle Bilder.
Vielen Dank!
von downthreegreen
21. September 2013 15:45
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 20.09.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8310

Re: STR 20.09.2013

GlobemasterIII hat geschrieben:Was ist das für eine Klappe an der KDC-10, am Rumpf links, wo nach der Landung gekippt ist?
Das ist das sogenannte Outflowvalve. Damit regelt der Cabin Pressure Controller den Kabinendruck.
von downthreegreen
1. Juni 2013 07:33
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: Stuttgart vor ca. 25 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 8806

Re: Stuttgart vor ca. 25 Jahren

weekendspotter hat geschrieben: Waren die Lufthansa und TWA aus Bild 5 regelmäßig da?

Gerne mehr davon!! :bindafür:
Die Lufthansa-DC10 war früher jeden Tag da, Flugnummer LH408/409, die kam und ging via DUS von/nach JFK, STR war Umkehrstation.

Ich schließe mich an, sehr gern mehr davon!
von downthreegreen
4. Mai 2013 08:24
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 02.05.2013
Antworten: 6
Zugriffe: 3991

Re: STR 02.05.2013

Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut? Moin, in dem Fall der KNN handelt es sich um ein Radom, was vorher an einer and...
von downthreegreen
20. September 2012 23:11
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: QR in STR
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Re: QR in STR

War ja zu erwarten, dass du wieder jeden einzelnen Qatari feierst, zu dem auch noch dieselben Winkel. :sleeping: Musste eben erstmal wieder die Espresso Maschine anschmeissen, und das schon um 22:10!!! Laaaaangweilig und besser als Schlaftabletten :D Ich weiß nicht, aber mir gefällt dieser Thread u...
von downthreegreen
9. September 2012 15:01
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15029

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Die ContactAir, respektive der Stuttgarter Flugdienst, haben zeitweise zwei BE20 gehabt. Es war die D-IBAD und später wurde noch die D-IKRA dazu gekauft. Genau und die D-IBAD fliegt heute noch 8) Die D-IKRA kam soweit ich mich noch dran erinnern kann mit der Fa. Dekra Bemalung zum Einsatz... Stimmt...
von downthreegreen
8. September 2012 11:33
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15029

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Die ContactAir, respektive der Stuttgarter Flugdienst, haben zeitweise zwei BE20 gehabt.
Es war die D-IBAD und später wurde noch die D-IKRA dazu gekauft.
von downthreegreen
4. Juni 2012 21:46
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: LTG 61 30.05.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

Re: LTG 61 30.05.2012

Schöner Bericht, vielen Dank.
Hat mich doch glatt ein wenig an meine Zeit beim LTG63 erinnert.
Übrigens, die APU der Transall wird GTG (Gasturbinengenerator) genannt.

Gruß Michael
von downthreegreen
5. Februar 2012 12:18
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Flightradar24 Screenshots
Antworten: 253
Zugriffe: 193636

Re: Flightradar24 Screenshots

Habe ich vor kurzer Zeit bei FR entdeckt... rfgfgf.JPG Auf der Flughafenhomepage von STR habe ich entdeckt dass 2 Flüge nach LHR annuliert sind. Weiß jemand was da los ist? Yepp, ich weiß was. Für uns nicht unbedingt ungewöhnlich, hat es gestern Abend und heute Nacht in Heathrow relativ stark gesch...
von downthreegreen
11. Januar 2012 19:48
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Eure Flüge 2012
Antworten: 154
Zugriffe: 79134

Re: Eure Flüge 2012

Alles beruflich:

16.01.12 STR-LHR F100
23.01.12 LHR-MUC A320
23.01.12 MUC-TSR CR9
24.01.12 TSR-MUC CR9
24.01.12 MUC-LHR A321
09.02.12 LHR-STR F100
von downthreegreen
7. Dezember 2011 23:37
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 06.12.2011
Antworten: 9
Zugriffe: 5440

Re: STR 06.12.2011

FireFly hat geschrieben:Ist eigentlich die TACV B757, die gestern in die Hansa-Wartungshalle gezogen wurde noch da, bzw. weiß wer, was die hier macht (normaler Check?)
Die 757 geht morgen früh um 06:55 LT raus.
von downthreegreen
2. November 2011 22:38
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 528135

Re: Unfälle

Höchstwahrscheinlich läßt sich ein Flugzeug nach solch einer relativ glimpflich verlaufenden Bruchlandung wieder reparieren, wenngleich der Aufwand dann doch etwas höher ausfällt, als von euch angenommen. Im hinteren Bereich ist der Rumpf stark in Mitleidenschaft gezogen worden und da reicht es sich...
von downthreegreen
1. Oktober 2011 05:06
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: News vom FKB
Antworten: 135
Zugriffe: 133416

Re: News vom FKB

Und wen es interessiert, es kommt die F-HAVI.
von downthreegreen
2. September 2011 10:52
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Auslassungen bei den Fenstern
Antworten: 6
Zugriffe: 6758

Re: Auslassungen bei den Fenstern

Die "fehlenden" Fenster haben nichts mit den Emergency Exits zu tun. Der Bereich um die Emergency Exits und auch um die Türen ist durch eine dicker ausgeführte Beplankung verstärkt, teilweise befinden sich in diesen Bereichen auch spezielle Frames (Rahmen) um die dort enstehenden Belastungen aufzune...