DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 52 Treffer

von Speedway
13. Oktober 2019 22:17
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 13.10.2019 (Kalitta 744)
Antworten: 6
Zugriffe: 6186

Re: STR 13.10.2019 (Kalitta 744)

Hallo zusammen, hat jemand zufällig die Rote DR400 aufgenommen die heute gegen 1200h nen Low-Approach gemacht hat? Danke:)
von Speedway
13. Januar 2012 01:24
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Was war denn da los?
Antworten: 5
Zugriffe: 4614

Re: Was war denn da los?

habe auch soetwas gestern Nachmittag über Metzingen beobachten können, nur konnte ich die Flugzeuge nicht erkennen.
Es waren 3, die unabhängig voneinander ihrer eigenen Kreise am Himmel gezogen haben.
Auch hier sind die Kondensstreifen noch eine gute Weile danach deutlich zu sehen gewesen.
von Speedway
26. August 2011 15:51
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Messerschmitt Bf109 G-4
Antworten: 8
Zugriffe: 7057

Re: Messerschmitt Bf109 G-4

Dafür werden aber die B25 Mitchell sowie die P38-L der Flying Bulls ihre Displays von Stuttgart aus an besagtem Wochenende fliegen.

Gruß Kevin
von Speedway
26. Mai 2011 23:47
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Tiefflug
Antworten: 13
Zugriffe: 12591

Re: Tiefflug

Ich hab sie auch gesehen über Metzingen. Das waren definitiv 2 Eurofighter. Mich hat das auch gewundert da sie wirklich sehr tief waren im gegensatz zu den Luftwaffe Jets die hier sonst ab und zu drüber donnern. Ich weiß die Augen spielen einem hin und wieder Streiche aber wenn dann sind das aller h...
von Speedway
24. Mai 2011 10:53
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Condor DC-10 ab STR, wer weiß Genaueres?
Antworten: 15
Zugriffe: 10942

Re: Condor DC-10 ab STR, wer weiß Genaueres?

Also ich war noch ziemlich klein, war 1995, da flogen wir mit ner Condor DC10 Nach Corfu.
Die Reg. hab ich leider nicht.

Gruß Kevin
von Speedway
5. August 2010 12:51
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Ungewöhnliche Triebwerksgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 9052

Re: Ungewöhnliche Triebwerksgeräusche

Danke für die schnellen Antworten, dann hab ich mich wohl doch nicht verhört. @ p27: Ich habe keine RAT erkennen können. Muss an den Triebwerken selber gelegen haben. Hier noch das Bild der besagten Maschine von gestern beim Anflug: http://i726.photobucket.com/albums/ww268/Pulikev/DSC07352.jpg Schau...
von Speedway
5. August 2010 03:09
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Ungewöhnliche Triebwerksgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 9052

Ungewöhnliche Triebwerksgeräusche

Hallo, Gestern Nachmittag beim Warten auf den AirBridge Jumbo, kam gegen 16:15 die Hamburg International A319, D-AHII rein. Zuerst dachte ich, nichts Ungewöhnliches, bis sie dann näher kam und mir die komischen Triebwerksgeräusche auffielen. Ganz anders als sonst bei einer A319 bei der Landung. Zu h...
von Speedway
1. November 2009 11:14
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Aktuelles in Stuttgart 2009
Antworten: 1100
Zugriffe: 281208

Re: Aktuelles in Stuttgart 2009

Müsste bis in ein paar minuten in STR sein, is eben hier tief über Metzingen geflogen.
von Speedway
5. September 2009 19:02
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 05.09.2009
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Re: STR 05.09.2009

Boeing B-17G Flying Fortress - F-AZDX bei der Rückkehr nach STR vom heutigen Display auf der Hahnweide.

Bild
von Speedway
4. September 2009 12:36
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Aktuelles in Stuttgart 2009
Antworten: 1100
Zugriffe: 281208

Re: Aktuelles in Stuttgart 2009

degi hat geschrieben:
Speedway hat geschrieben:Weiß man schon was von der B17 aus Frankreich ?

Gruß Kevin
Die wird um 16 Uhr auf der Hahnweide erwartet.
Okay Danke.
Ich schätze mal, dass sie dort dann nur einen Überflug macht...dann wird doch sicher kurz nach 16Uhr mit der B17 in STR zu rechnen sein, oder ?
von Speedway
4. September 2009 12:26
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Aktuelles in Stuttgart 2009
Antworten: 1100
Zugriffe: 281208

Re: Aktuelles in Stuttgart 2009

Weiß man schon was von der B17 aus Frankreich ?

Gruß Kevin
von Speedway
3. September 2009 15:14
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Aktuelles in Stuttgart 2009
Antworten: 1100
Zugriffe: 281208

Re: Aktuelles in Stuttgart 2009

Martti hat geschrieben:In ca. 10-15 Minuten kommt zum Kreuzen der Kontrollzone:

D-FHGK

Werd versuchen zum Low Approach zu überreden...
Is das nicht eine T6 der Eichhorns ?
von Speedway
2. September 2009 00:32
Forum: Off-Topic
Thema: Skysimulation
Antworten: 24
Zugriffe: 9812

Re: Skysimulation

Okay, leider kann man nur einmal pro Stunde klicken, aber ich klick eure Links noch alle an (2hab ich schon^^) .... würde mich freuen, wenn ihr des auch für meine Airline machen würdet.
Danke

http://game2.skysimulation.de/tauschen.php?a=367
von Speedway
30. August 2009 23:12
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Hahnweide 30.08.09 "Ankunft der P-51 Mustang"
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Re: Hahnweide 30.08.09 "Ankunft der P-51 Mustang"

Achso okay, Dankeschön für die Info :)
von Speedway
30. August 2009 22:33
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Hahnweide 30.08.09 "Ankunft der P-51 Mustang"
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Re: Hahnweide 30.08.09 "Ankunft der P-51 Mustang"

Aber natürlich gefallen die Bilder.
Wie kommts dass die schon so früh gekommen is ? Ich hätte mit den ersten Teilnehmern vllt. Mittwoch oder Donnerstag gerechnet, wie vor 2 Jahren, aber schon eine Woche früher ?
Naja auf jeden Fall cool :D

Gruß Kevin