DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 31 Treffer

von STR4you!
20. Juni 2023 22:41
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Delta Airlines in STR / EDDS
Antworten: 26
Zugriffe: 31988

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie die Auslastung der Delta-Flüge nach Atlanta ist?
Ich war heute am Flughafen und am Check-in für Delta war es doch recht voll.
Danke und Grüße!
von STR4you!
2. November 2022 09:47
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart
Antworten: 194
Zugriffe: 297125

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Hallo zusammen, auf der Homepage des Flughafens wird eine neue Lounge beworben. So wie es sich anhört, ersetzt diese neben einem käuflichen Zugang die Air France Lounge (da Statuskunden von Air France und KLM kostenfreien Zugang haben). Wisst ihr mehr dazu? Anscheinend soll die Lounge im Sicherheits...
von STR4you!
5. Juni 2014 21:50
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Air Berlin nimmt Stuttgart - Abu Dhabi auf
Antworten: 89
Zugriffe: 72666

Re: Air Berlin nimmt Stuttgart - Abu Dhabi auf

Wenn AB dann eine Business Class anbietet auf der Strecke, wie sieht es denn mit einer eigenen Lounge in Stuttgart aus?
Würde sich ja ggf. lohnen auch für die Vielflieger, die auf anderen Strecken AB fliegen.
Oder Nutzung der British-Airways-Lounge?
von STR4you!
18. Oktober 2011 21:03
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Qatar Airways kommt nach Stuttgart
Antworten: 126
Zugriffe: 60495

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Hallo, ich denke das Problem ist, dass sie nur 3x pro Woche fliegen. Wenn man dann nur annähernd irgendwie auf 1-2 Tage genau die Flüge buchen muss fällt die Option über Doha gen Osten dann halt weg. Wenn sie z.B. 5x pro Woche fliegen würden wäre das schon um einiges besser und mehr Leute hätten die...
von STR4you!
20. April 2011 00:48
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Flughafen Stuttgart in 15 Jahren.....
Antworten: 4
Zugriffe: 4844

Re: Flughafen Stuttgart in 15 Jahren.....

Hallo, hier meine Prognosen zum Flughafen Stuttgart in 15 Jahren Ziele/Airlines (nur Langstrecke): Dubai (Emirates) - 7x China (chinesische Airline) - 3-5x Upgrade Doha (Qatar) auf 7x ggf. Langstrecken-Charterziele wie Dom.Rep, Thailand, Malediven (Air Berlin, Stationierung 1-2 Flugzeuge in Stuttgar...
von STR4you!
9. September 2010 00:21
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Emirates will nach Stuttgart kommen
Antworten: 108
Zugriffe: 108315

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Ist ja interessant, zu welchem Zeitpunkt diese Pressemitteilung kommt.... Will man damit Qatar Airways bisschen unter Druck setzen und dazu bewegen, die zusätzlichen Landerechte für Stuttgart einzusetzen, bevor Emirates dann auch vielleicht mal mehr Landerechte für Deutschland bzw. Stuttgart erhält?...
von STR4you!
10. März 2008 21:37
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Antworten: 166
Zugriffe: 59042

Re: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007

Guckt Euch mal das an: http://www.sharewatch.com/story.php?storynumber=235969 Klingt wie ein schlechter Scherz...isses wohl aber nicht wenn hier auf Aussagen des Verkehrsministeriums Bezug genommen wird! Also bei so einem Zeithorizont hätte man ja gleich sagen können: vergesst es, liebe Emirates.....
von STR4you!
5. Januar 2008 15:06
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Antworten: 166
Zugriffe: 59042

vielleicht ja ein Announcement auf der CMT :wink:
...wär aber wohl zu schön um wahr zu sein...
von STR4you!
5. Januar 2008 09:44
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Antworten: 166
Zugriffe: 59042

Auf airliners.net steht, dass QR die Frequenzen zu den deutschen Zielen ab dem Sommerflugplan 08 erhöht: FRA - capacity increased to 9 weekly A 333s + weekly A 332. MUC - capacity increased to 6 weekly A 333s + weekly A 332. TXL - capacity increased to 2 weekly AB6s + 5 weekly A 320s. Dachte auch i...
von STR4you!
22. Dezember 2007 17:33
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2008 es könnte sein, dass...
Antworten: 46
Zugriffe: 15417

Ich denke schon dass DXB-STR-JFK funktionieren könnte, da es ja in STR keine direkte Konkurrenz im Vergleich zu HAM gibt, ausserdem könnte man ja mit einer kleineren Maschine (z.B. A330) starten. Aber aufgrund der Landerechtediskussion gerade wird das wohl leider auf absehbare Zeit nicht passieren...
von STR4you!
18. November 2007 12:28
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Winterflugplan 2007/2008 Neuigkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 7339

...dann werden ja zwei tägliche Umläufe frei...vielleicht, um von X3 LEJ zu übernehmen ;-)
von STR4you!
21. Oktober 2007 21:40
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Unklarheiten bei den Terminalübersichtsplänen
Antworten: 8
Zugriffe: 3753

Gibts hier im Forum Mitarbeiter der FGS? Denn folgende Dinge sind definitiv falsch in den Terminalplänen (tw. schon seit Monaten bzw. Jahren!) und es wäre prima, wenn das jemand zur Korrektur mitnehmen könnte: - in Terminal 1 sind noch die alten Gepäckbänder eingezeichnet, diese sind ja inzwisc...
von STR4you!
11. Oktober 2007 20:50
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Antworten: 166
Zugriffe: 59042

Gibts bei diesem Thema was neues?
In der Presse steht überhaupt nix mehr dazu. Haben denn die Verhandlungen überhaupt schon richtig begonnen?
von STR4you!
3. September 2007 22:20
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Antworten: 166
Zugriffe: 59042

Ich dachte immer, die Bundesregierung stellt sich für Stuttgart und Berlin quer.
Also Herbst 2007 wird sicher nix mehr...und ob es zum Sommerflugplan 2008 reicht...wollen wir's hoffen!
von STR4you!
11. Juni 2007 23:18
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: LH denkt an Langstrecken jenseits der Hubs
Antworten: 3
Zugriffe: 2652

Also für mich würden (nur) folgende drei Ziele Sinn machen: JFK/EWR -> zwar kein Star-Alliance-Hub, aber sicherlich das Ziel mit dem größten O&D-Traffic, hier könnte/sollte man CO oder DL zuvor kommen! ORD -> großer Star-Alliance-Hub und optimale Lage für Ziele im Norden der USA, Canada und d...