DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 21 Treffer

von SXF
3. Januar 2024 19:59
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Wo habt ihr gespottet? - 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: Wo habt ihr gespottet? - 2023

Meine Liste 42x BER 2x AMS 1x AUH 3x CDG 1x CPH 5x DUS 2x DOH 4x FRA 1x KRK + Museum 1x LEJ 2x LIS 1x MUC 2x ORY 2x OSL 1x WAW 3x YUL 3x ZRH 1x Berlin SXF (Schliessung BER Terminal 5) 1x EDBG (Berlin Gatow) 1x EDOI (Bienenfarm) Nicht mitgerechnet sind Handybilder vor Abflügen oder nach Ankünften. Gr...
von SXF
27. Dezember 2023 22:11
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Krakau (KRK) - 31.03.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 731

Krakau (KRK) - 31.03.2023

…und noch einige Bilder vom Flughafen Krakau vor dem Rückflug. Alles aufgenommen von der verglasten Terrasse, die man durch ein Drehkreuz gegen geringen Eintritt betreten kann (keine Sicherheitskontrolle). Die Brennweiten liegen bei bis zu 400mm für Aufnahmen auf dem hinteren Rollweg. Leider war wäh...
von SXF
27. Dezember 2023 21:47
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Luftfahrtmuseum Krakau
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Luftfahrtmuseum Krakau

Ich stelle hier nochmal ein paar Bilder aus Krakau ein, die auch beim online Abend zu shene waren. Ende März 2023 habe ich das Luftfahrtmuseum in Krakau besucht, eine der interessantesten Sammlungen mit Schwerpunkt auf Geschichte der polnischen Luftfahrt und der polnischen Luftfahrtindustrie. Detail...
von SXF
17. Dezember 2023 19:31
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [Einladung] Bilderabend am 16.12.2023 *online/digital*
Antworten: 6
Zugriffe: 2991

Re: [Einladung] Bilderabend am 16.12.2023 *online/digital*

Danke nochmal für die Organisation.
Ich bin beim nächsten Mal gern wieder dabei, als Thema hätte ich einige Bilder aus Montral von Anfnag November.
@blitzerbitzer: ich stelle meine Aufnahmne (Krakau) gern nochmal bei den Reiseberichten ein.
Viele Grüße Andreas (SXF)
von SXF
5. Dezember 2023 22:20
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: LIS - 27.11.23
Antworten: 0
Zugriffe: 714

LIS - 27.11.23

Nach Ankunft in LIS war das Wetter besser als erwartet und es ging noch für 1 Stunde an die Bahn. Die Sonne kam sogar noch für Sekunden heraus, passend zum Highlight des Abends. KC370 26901 Portugal Air Force https://i.postimg.cc/cC3nb8cs/1-KC-370-26901-Porugal-Air-Force-LIS-231127-1-1200px.jpg http...
von SXF
19. Oktober 2023 08:39
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [EINLADUNG] Bilderabend im SkyLand - 21.10.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 3014

Re: [EINLADUNG] Bilderabend im SkyLand - 21.10.2023

Macht ihr auch mal wieder einen Abend mit online Zugriff für "Externe" ? Würde mich wieder mit kurzen Beiträgen beteiligen.
Grüße vom BER
Andreas
von SXF
14. September 2023 09:07
Forum: Off-Topic
Thema: Shipspotting in Cuxhaven
Antworten: 8
Zugriffe: 4247

Re: Shipspotting in Cuxhaven

QUOTE: Ida Rambow nach Hamburg Sehr schöne Bilder bei interessanten Wetterbedingungen :D Es gibt sehenswerte Reportagen über den Alltag der Besatzung eines anderen Schiffes der Rambow Rederei: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Fernfahrer-zur-See,sendung343244.html https://www.ndr....
von SXF
20. August 2023 20:02
Forum: Off-Topic
Thema: Shipspotting am Nord-Ostsee Kanal
Antworten: 9
Zugriffe: 4894

Re: Shipspotting am Nord-Ostsee Kanal

Quote:
FAST 4 (211475760) ein Trimaran

Waren die IMO Nummern bei den kleinen Kisten auch angeschrieben oder hast Du die online gefunden?
Schöne Bilder!
Gruß
Andreas
von SXF
9. März 2023 09:09
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 897
Zugriffe: 610516

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Oh, das würde erklären, warum man auf der ITB so wortkarg war. Ein aktueller Flugplan war nicht zu bekommen. Es wurde gesagt, dass es keine EMB190 mehr geben wurde, sondern "einen neuen kleineren Jet". Auch Dorniers würde man sehen, aber nicht von Dauer.
von SXF
23. Februar 2023 08:23
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Business Lounge Frankfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 3577

Re: Business Lounge Frankfurt

N`Morgen, Wenn ihr nur von FRA nach Bremen fliegt, ist der Abflug ohnehin von den A Gates. Hier hast Du die LH FQTV und LH Senator Lounges, die aber meist recht voll sind. Wenn es Zeit und Lage des Gates erlauben, würde ich die Panorama Loungge bei A25/A26 versuchen. Ist meist nicht so voll und man ...
von SXF
19. Oktober 2022 22:02
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kurzbesuch in MAD - 06.10.22
Antworten: 0
Zugriffe: 1502

Kurzbesuch in MAD - 06.10.22

Anfang Oktober habe ich kurz den neuen Spotterbereich in Madrid ausprobiert. Der Zugang ist einfach; an der ersten Kontrollstelle erhält man nach Registrierung des Personalausweises einen Besucherausweis; diesen Ausweis zeigt man an der zweiten Kontrollstelle (Zufahrt für Fahrzeuge) und der Zugang z...
von SXF
16. September 2022 10:50
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Neustadt-Glewe (EDAN) - 09.09.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1386

Neustadt-Glewe (EDAN) - 09.09.2022

Nach einigen Beiträgen bei den Online Bilderabenden versuche ich mich mal an einem Forumsbeitrag :D Der ehemalige Luftwaffenstützpunkt Neustadt-Glewe (MV, 16km von Parchim) ist einer der größten Flugplätze für den Luftsport mit rund 10 ansässigen Vereinen und ist vor allem als Zentrum für den Fallsc...
von SXF
15. Oktober 2021 09:20
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 13.10.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: STR 13.10.2021

@backblech,
Der Nasenschuß ist super !!!
Gruß
Andreas
von SXF
29. März 2021 21:28
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: TV Tipps
Antworten: 189
Zugriffe: 285281

Re: TV Tipps

Beim digitalen Bilderabend letzte Woche hatte ich ja kurz auch die Geschichte der russischen Raumfahrt angesprochen. Zur Zeit gibt es in der Mediathek des MDR bzw. der ARD eine interessante 5-teilige Doku dazu: Teil 1: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-dok/nur-einer-kann-der-erste-sein-1-5/mdr-f...
von SXF
31. Januar 2021 09:14
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [Einladung] Bilderabend am 30.01.2021 *online/digital*
Antworten: 3
Zugriffe: 6686

Re: [Einladung] Bilderabend am 30.01.2021 *online/digital*

Es waren wieder sehr interessante Vorträge dabei!
Danke an die Admins und die Vortragenden fürs Vorbereiten!
Grüße SXF