Die Suche ergab 101 Treffer

von fischli
6. Dezember 2013 14:19
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: 'Fotografier meinen Flieger'-Sammelthread
Antworten: 109
Zugriffe: 92120

Re: 'Fotografier meinen Flieger'-Sammelthread

Hallo, falls jemand heute nachmittag am Flughafen sein sollte, würde ich mich über Bilder der PC-12 D-FINE freuen. Die Maschine sollte so gegen 16:30 in STR starten. Auch Bilder der 2 Passagiere beim Ein- oder Aussteigen sind ausdrücklich erwünscht. Ihr würdet mir bzw. den 2 Paxen einen riessen Gefa...
von fischli
3. August 2013 16:19
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Bei Emirates ins Cockpit?
Antworten: 6
Zugriffe: 6893

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Wieso geht das nicht mehr in der Luft? Sprichst du jetzt speziell von Emirates oder von jeder Airline? Immerhin gibt es auf YouTube zahlreiche InFlight-Videos von Menschen, deren Angehörige nicht bei einer Airline arbeiten... Gruß P.S.: Wenn du bei Emirates arbeitest, könntest du ja für mich ein gu...
von fischli
3. August 2013 15:48
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Bei Emirates ins Cockpit?
Antworten: 6
Zugriffe: 6893

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Ob du ins Cockpit darfst hängt ganz von der crew ab. Ich durfte bei allen drei Flügen nach höflicher Nachfrage ins Cockpit. Aber sicher nicht waehrend des Fluges :wink: Am Boden funktioniert es in der Regel, aber leider nie mehr in der Luft. Fischli bei welcher Airline arbeitest du ? EK ;D
von fischli
1. August 2013 01:07
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Bei Emirates ins Cockpit?
Antworten: 6
Zugriffe: 6893

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Hallo, leider ist es bei EK wie bei den meisten Airlines mittlerweile unmöglich, während des Fluges ins Cockpit zu kommen. Bei EK kommst du nicht mal vorne rein, wenn du mit dem Piloten direkt verwandt bist. Nach der Landung mal ins Cockpit reinschauen ist allerdings durchaus noch möglich, wenn du i...
von fischli
5. Mai 2013 11:23
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Schwarzer Kasten auf dem windshield
Antworten: 2
Zugriffe: 4052

Re: Schwarzer Kasten auf dem windshield

Hallo Martin, nichts einfacher als das ;-) . Innerhalb des schwarz umrandeten Bereichs ist die Scheibe beheizt. Falls die Scheibe vereisen sollte, ist zumindest dieses kleine Guckloch noch eisfrei. Da man mit Flugzeugen, die mit so einer Scheibenheizung ausgestattet sind (hoffentlich) nicht so häufi...
von fischli
1. April 2013 12:27
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Ungleich viele Reverser
Antworten: 8
Zugriffe: 7044

Re: Ungleich viele Reverser

Hallo Jochen, Danke für die Erklärung! Als B1 auf XLS bin ich mit den großen Flugzeugen nicht ganz so vertraut, aber es klingt plausibel. Nachrechnen werde ich jetzt mit Sicherheit nicht, da ich davon ausgehe, dass du das besser kannst als ich. Was mich noch interessieren würde, ist, ob diese Flugz...
von fischli
31. März 2013 12:00
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Ungleich viele Reverser
Antworten: 8
Zugriffe: 7044

Re: Ungleich viele Reverser

Ich kenne zwar den A340 nicht aber physikalisch richtig ist, dass bei allen Vierstrahlern die Richtungsstabilität stäker beeinflusst ist als bei einem Zweistrahler sofern einer der äußeren Reverser fehlt, denn das Drehmoment ist Kraft mal Hebelarm - und dieser ist nunmal beim einser und vierer Moto...
von fischli
25. März 2013 08:30
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Ungleich viele Reverser
Antworten: 8
Zugriffe: 7044

Re: Ungleich viele Reverser

Hi, wie bereits geschrieben ist der wahrscheinlichste Grund, dass der Reverser mechanisch geblockt wurde. Dies macht man, wenn man einen defekt am Reverser feststellt, der nicht sofort behoben werdem kann. Um sicher zu stellen, dass keine weiteren Schaeden entstehen bzw. Fehlfunktionen auftreten, wi...
von fischli
3. September 2012 16:39
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: airberlin
Antworten: 8
Zugriffe: 4178

Re: airberlin

Hallo Anja, auch wenn es verlockend klingen mag, fuer einen relativ geringen Mehrpreis auf der Kurzstrecke business zu fliegen (sofern es denn ueberhaupt moeglich sein sollte), so kann ich dir nur raten, es nicht zu tun. Du kannst auf so einem kurzen Flug so gut wie gar keine Vorteile der business n...
von fischli
10. Februar 2012 09:02
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Extremer Hochdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 5554

Re: Extremer Hochdruck

Hi, eine wirklich sehr interessante Frage, die mich in diesem Jahr zum ersten Mal selbst betrifft. :top: Bei uns (EK) werden deshalb momentan Flugzeuge nach Russland geschickt (wir hatten eben in St. Petersburg 1056 hPa), die eine Skala bis 1100 hPa haben (Airbus 340-500). Zu Beginn des Winters ware...
von fischli
20. Dezember 2011 09:26
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Enteisen
Antworten: 2
Zugriffe: 3953

Re: Enteisen

Hi, ich fahre zwar keinen Elefanten, aber da wir die Enteisungsmenge immer übermittelt bekommen, kann ich dir auch ein paar Zahlen nennen :wink: : Grundsätzlich ist die Menge des Enteisungsmittels sehr stark von der Art und Menge der Kontamination des Fliegers abhängig - d.h. wenn nur eiin paar Flec...
von fischli
7. November 2011 16:16
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: A380 im Winter in STR ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: A380 im Winter in STR ???

Hi, Peter hat es schon völlig richtig erfasst: die Chancen, dass ein A380 nach STR ausweicht sind sehr klein. Dies liegt vor allem daran, dass für die meisten Airlines (bei LH habe ich keine Ahnung) STR als Alternate erst unter ferner liefen rangiert. Die meisten Airlines, die einen 380 betreiben, f...
von fischli
6. Oktober 2011 17:55
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Fragen für ein Referat
Antworten: 4
Zugriffe: 3005

Re: Fragen für ein Referat

Hallo Louis, gerade im bezug auf die Luftfahrt ist die reine Menge an CO2 und anderen Emissionen nicht besonders aussagekräftig. Der Grund ist ganz simpel: vieles was auf der Erde an Abgasen anfällt kann von Organismen und Pflanzen gebunden bzw. zersetzt werden. Das was ein Airliner vor allem über d...
von fischli
1. Mai 2011 20:40
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: 01.05.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: 01.05.2011

Hallo Peter,

schön, auch mal die eine oder andere kleine Maschine zu sehen, vor allem, wenn die Piloten so gut getroffen worden sind :top:
Kannst du mir das Bild der DA40 zukommen lassen? Der Fluglehrer ist ein Freund von mir, dem ich es gerne weitergeben würde.

Viele Grüße aus TLS
Jochen
von fischli
14. April 2011 19:13
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Wann 3 Piloten?
Antworten: 12
Zugriffe: 9322

Re: Wann 3 Piloten?

Danke Axel - das ist die Erklärung. Ausbildung schließe ich aus, zum einen auf Grund des hohen Alters der Cockpit Crew und zum anderen weil ein Pilot später in die Kabine kam und sich ausgeruht hat. Hallo Bianca, es ist gar nicht so selten, dass Piloten jenseits der 55 noch ein neues Flugzeugmuster...