DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 118 Treffer

von D-EMLH Driver
1. Mai 2019 19:27
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 30.04.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1845

Re: STR 30.04.2019

Nabend liebe Gemeinde!

Falls zufällig jemand Fotos von der Condor 757 (D-ABOG) aus Dubai kommend und später Ferry nach DUS abfliegend gemacht hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Beste Grüsse!

Andy
von D-EMLH Driver
13. März 2010 00:11
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 12.03.10
Antworten: 9
Zugriffe: 4092

Re: STR 12.03.10

Was war denn der Grund für diese Austrian Show?? Die Triple ne diversion??
von D-EMLH Driver
16. Februar 2010 22:05
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: 15.02.2010 STR
Antworten: 7
Zugriffe: 3764

Re: 15.02.2010 STR

@ EDDS-Lasse

Große Anerkennung für den "Mut" hier ne "Futte" zu posten ;-)
Find ich klasse wenn man auch mal die kleinen "daily locals" bringt. Gerne mehr davon!
von D-EMLH Driver
3. Juli 2008 12:04
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Silberner Streifen auf Airbus-Maschinen
Antworten: 8
Zugriffe: 5183

Re: Silberner Streifen auf Airbus-Maschinen

Ich kann es mir nur herleiten und bin mir daher nicht sicher: Ich meine zu wissen dass bei Airbus, zumindest bei der A320Family der hintere Frachtraum recht angenehm (15°C glaube ich) beheizt und auch wie die Kabine pressurized (sind in der Regel alle Frachträume in einer Passagiermaschine) ist um...
von D-EMLH Driver
9. Mai 2008 21:13
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Typenfrage / Cessna Citation?
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Re: Typenfrage / Cessna Citation?

Soweit ich weiß ist die XLS der Nachfolger der Excel. Sozusagen ein "facelift". Welche genauen Änderungen da vorgenommen wurden kann ich nicht sagen aber im normalfall sind es Dinge wie erhöhte Reichweite und/oder höhere Nutzlast.
von D-EMLH Driver
26. April 2008 20:33
Forum: Off-Topic
Thema: Schöne MFS Strecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1903

Re: Schöne MFS Strecken

schwierige strecken wirst du im flusi solang du mit großem gerät ifr fliegst nicht haben. aber an und abflüge gibt es sehr spannendes. versuch mal tivat, airport id LYTV. in realität non-radar environment und einem offset localizer mit visual final bei dem man knapp an den bergen entlang fliegt....
von D-EMLH Driver
10. März 2008 23:59
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: SAS Gruppe bestellt bei Bombardier
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: SAS Gruppe bestellt bei Bombardier

Unglaublich aber egal welcher Flieger auch immer, in der Livery von Estonian sieht einfach jeder genial aus!!
von D-EMLH Driver
6. März 2008 21:36
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Schwarze Nasen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7027

Re: Schwarze Nasen?

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich das Radom des Tornados leicht "gummiartig" angefühlt.
Ich denke dass es mittlerweile mehrere Materialien und Kunststoffe gibt die dafür geeignet sind.
von D-EMLH Driver
6. März 2008 18:41
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Schwarze Nasen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7027

Re: Schwarze Nasen?

@ SpoSI:

Accepted! :lach: :lach: :ja: :ja:
von D-EMLH Driver
5. März 2008 16:51
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Schwarze Nasen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7027

Re: Schwarze Nasen?

Das heisst RADON SpoSi :ja: :ja:

Request to cancel the Berichtigung :biggrin: :biggrin: :biggrin:
von D-EMLH Driver
5. März 2008 13:35
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Schwarze Nasen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7027

Re: Schwarze Nasen?

Vorn in der Nase sitzt das Wetterradar der Flieger. Damit das Radar auch nach draußen schauen kann benötigt die Ummantelung der Nase ein besonderes Material, das sogenannte Radom. Leitet sich ab von Englisch: RAdar DOMe (=Radarhülle). Das Material muss gewisse Anforderungen erfüllen, es darf die...
von D-EMLH Driver
4. März 2008 17:18
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: "Wer sind die Freaks vom Flughafen"?
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: "Wer sind die Freaks vom Flughafen"?

Auch interessant ist das nun jemand die Lotsen von HAM_TWR verklagen will: http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/03/04/flugzeug-fast-abgestuerzt/hg-anzeige/gegen-hamburgs-tower,geo=3922798.html Jetzt schlagen die Wogen doch langsam sehr hoch. Und jetzt auf Martti! Grab den Klappstuhl aus!!! :...
von D-EMLH Driver
3. März 2008 19:49
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: EADS/Northrop Grumman erhalten Zuschlag für KC-30 Tanker
Antworten: 4
Zugriffe: 2284

Re: EADS/Northrop Grumman erhalten Zuschlag für KC-30 Tanker

Ganz deiner Meinung! Wie kann man nur... Meines Wissens können Flugzeuge ja fliegen und nach China könnt ich sogar FAHREN. Ich verstehe es nicht...
von D-EMLH Driver
3. März 2008 11:04
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: EADS/Northrop Grumman erhalten Zuschlag für KC-30 Tanker
Antworten: 4
Zugriffe: 2284

Re: EADS/Northrop Grumman erhalten Zuschlag für KC-30 Tanker

Die Produktion soll in den USA stattfinden.
Da bin ich strikt dagegen. Diese Verlagerung von Know-How kann auf Dauer nicht gut tun.
von D-EMLH Driver
2. März 2008 14:25
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Sturmtief Emma in HAM
Antworten: 7
Zugriffe: 3745

Re: Sturmtief Emma in HAM

Videos gehen nicht mehr... "Removed by user"...

Habt ihr noch andere Links dazu?? Hab das eine gesehen welches von der Schwelle aus gefilmt wurde. Aber es soll ja noch eine Seitenansicht geben.