DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 73 Treffer

von 787Fan
5. März 2023 17:59
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 35378

Re: Sommerflugplan 2023

EW nimmt in Kürze Flüge nach Köln auf Will da kein Spaßverderber sein, aber woher kommt diese Information? Würde mich zwar freuen, aber doch sehr wundern. Zurzeit gibt es den wöchentlichen Flug EW 5588, welcher für nächste Woche sogar (vermutlich als Fehler) auf Drittanbieterplattformen buchbar ist...
von 787Fan
24. April 2022 18:10
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 367920

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Hallo zusammen,
ich bin letzte Woche in der Oman Air Business Class von Muscat nach Frankfurt geflogen und habe dazu ein kleines Video gemacht.
Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=3SERjldlkME
von 787Fan
26. Januar 2022 15:51
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: STR Fankalender zu verschenken
Antworten: 13
Zugriffe: 10144

Re: STR Fankalender zu verschenken

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne einen Kalender nehmen. Vielen Dank!

Gruß
Tobi
von 787Fan
23. Juli 2021 16:23
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Athen Ellinikon Airport (LGAT) Juli 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

Athen Ellinikon Airport (LGAT) Juli 2021

Hallo zusammen, letzte Woche war es endlich soweit und ich konnte den geschlossenen Airport von Athen besuchen (LGAT). Auf dem Weg zum Hotel habe ich einen kurzen Stop eingelegt. Vor dem Besuch habe ich mir Infos von lokalen Spottern beschafft. Die Antworten habe ich in einem anderen Beitrag hier im...
von 787Fan
8. Juli 2021 16:50
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Athen Elliniko Airport
Antworten: 5
Zugriffe: 4624

Re: Athen Elliniko Airport

Nochmal eine Antwort: Hello!! It’s forbidden to enter the airport and it’s also dangerous. You can take pictures outside of the airport at the fence, as there are plenty of holes on the fence. Check it on google maps. Don’t forget to visit the “Dakota beer pub” which is about 2 minutes from the airp...
von 787Fan
6. Juli 2021 17:46
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Athen Elliniko Airport
Antworten: 5
Zugriffe: 4624

Re: Athen Elliniko Airport

Ich habe mal ein paar Spotter angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Falls es jemanden interessiert: Unfortunately it is not legal anymore to go inside the airport. There are a few holes in the fence behind the planes. These holes are optimal for photos. You can move alongside the perim...
von 787Fan
6. Juli 2021 16:47
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Athen Elliniko Airport
Antworten: 5
Zugriffe: 4624

Re: Athen Elliniko Airport

Hallo Andre,

danke für den Tipp, ich werde es mal probieren!

Gruß
Tobias
von 787Fan
4. Juli 2021 17:43
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Athen Elliniko Airport
Antworten: 5
Zugriffe: 4624

Athen Elliniko Airport

Hallo zusammen, ich werde im Juli geschäftlich nach Athen fliegen. Auf Google Maps bin ich auf den alten Flughafen von Athen gestoßen und würde ihn bei Gelegenheit an einem Wochenende mal besuchen, um mir die abgestellten Olympic Flugzeuge anzuschauen und das Museum zu besuchen. War jemand von euch ...
von 787Fan
9. Mai 2021 13:15
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 367920

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Teil 3 Airbus A300-600 ist nun auch online:
https://youtu.be/3CIbfBTQ2uc
von 787Fan
3. Mai 2021 16:13
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 367920

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

https://www.youtube.com/watch?v=IhYPnw-BJjg Ich habe vor Kurzem beim Aufräumen im Keller alte Infokarten von Lufthansa aus dem Jahr 1988 gefunden. Insgesamt sind es 6 Karten und zu jeder habe ich ein Video gemacht. Teil 1 DC-10 (Link oben) und Teil 2 Boeing 727 sind schon online! Bei Interesse gerne...
von 787Fan
18. April 2021 13:02
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: Videos aus STR
Antworten: 45
Zugriffe: 36736

Re: Videos aus STR

Video von der Wasserdusche beim Air Baltic Erstflug nach Stuttgart am 31.03.2019. Ich habe schon einmal ein Video davon hochgeladen, aber das war mit meiner GoPro gefilmt worden und die Qualität war nicht so super. Das neue Video habe ich damals mit meinem iPhone gefilmt: https://www.youtube.com/wat...
von 787Fan
26. Oktober 2020 14:26
Forum: Off-Topic
Thema: Fehlende Daten Flugstatistik
Antworten: 0
Zugriffe: 6477

Fehlende Daten Flugstatistik

Hallo zusammen, in meiner Flugstatistik fehlen noch einige Daten und ich hoffe, dass ihr mir bei der Ergänzung der Daten behilflich sein könnt. Ich habe schon meine Fotoalben, alte Bordkarten und das Internet abgesucht. Dadurch konnte ich manche Flüge schon ergänzen, aber dennoch fehlen mir noch Dat...
von 787Fan
26. Juni 2019 19:32
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am 26.07.2019
Antworten: 43
Zugriffe: 41649

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am 26.07.2019

Hallo,

wäre ebenfalls sehr gerne dabei. Danke für die Orga!

Gruß
von 787Fan
31. März 2019 17:05
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 31.03.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 4266

Re: STR 31.03.2019

Ich war heute an Bord des Erstfluges von Riga nach Stuttgart. Ich habe ein kleines Video von der Landung und von der anschließenden Dusche gemacht. Viel Spaß damit!

https://youtu.be/642oZ6tHYhw
von 787Fan
13. Februar 2019 18:55
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Eure Flüge 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 50986

Re: Eure Flüge 2019

16.02 EW2758 STR-VIE
18.02 EW2755 VIE-STR

07.08 EW8001 STR-TXL
07.08.EW2005 TXL-STR
08.08 EW7073 STR-HAM
08.08 EW2037 HAM-STR
11.08 EW2084 STR-DUS
11.08 EW2087 DUS-STR

22.09 EY2 FRA-AUH
25.09 EY878 AUH-NRT

02.10 Ausstehend HND-SIN
09.10 EY473 SIN-AUH
10.10 EY1 AUH-FRA