DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 29 Treffer

von Soliwa00
27. März 2018 21:04
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 25.03.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 3835

Re: STR 25.03.2018

Guten Abend an alle, von mir jetzt noch paar Bilder aus der Vormittagszeit. Ich fang mal mit der kleinsten der Fotoserie an. KLM # PH-EXT # Embraer ERJ-175STD # dieses Jahr erst ausgeliefert https://farm1.staticflickr.com/796/40141334125_929bd63986_h.jpg [url] PH-EXT by Iwan Solodenko , auf Flickr[/...
von Soliwa00
10. Dezember 2017 21:52
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1224
Zugriffe: 833436

Re: Außerplanmäßiges

Eine Swiss aus Moskau A320 HB Jlt kommt aus moskau gerade zu uns rein sie ging über Stuttgart ziemlich schnell runter mit unüberhörbarem lärm weis jemand was los ist? Die Landung wurde wegen anderweitigen Gründen eingeleitet, nämlich durch eine randalierende Passagieren aus der Business Class. http...
von Soliwa00
19. Juni 2017 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Bildbearbeitung auf dem Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 5517

Bildbearbeitung auf dem Mac

Hallo an alle, seit kurzem bin ich von einem Windows PC auf einen MacBook umgestiegen, natürlich direkt Photoshop und Lightroom installiert. Mit großer Vorfreude startete ich mit dem bearbeiten aller Bilder die sich angesammelt haben, alles soweit perfekt und wie es soll. Doch jetzt zum Problem und ...
von Soliwa00
1. Februar 2017 20:05
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519802

Re: Unfälle

Erstmal einen schönen Abend, In Yogyakarta (Indonesien, Java) ist eine 737-800 der Geruda, leider nicht das erste mal, über die Landebahn gerollt. Verletzt wurde dabei niemand. https://www.google.com/amp/jogja.tribunnews.com/amp/2017/02/01/pesawat-garuda-yang-tergelincir-rute-cengkareng-yogyakarta?c...
von Soliwa00
16. Januar 2017 05:54
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519802

Re: Unfälle

Nahe Bishkek ist eine Fracht 747-400 der Türkischen ACT (MyCargo airline) abgestürzt. Nach der Russischen Nachrichtenagentur (TASS) sind mindestens 20 Tote, darunter die 2 Piloten, die auch die einzigen in der Machine waren und mindestens 6 Kinder (am Boden). 5 Personen wurden lebend geborgen. Ergän...
von Soliwa00
19. Dezember 2016 10:33
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519802

Re: Unfälle

Eine Ilyushin Il-18 der russischen Armee musste im Norden Russlands notlanden und ist dabei verunglückt. Alle 39 Insassen überlebten, es gab aber Schwerverletzte. Quelle: Aerotelegraph http://www.aerotelegraph.com/bruchlandung-einer-militaermaschine-in-russland Heute morgen ging man noch von 33 tote...
von Soliwa00
13. Dezember 2016 23:36
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Wo habt ihr gespottet - 2016?
Antworten: 21
Zugriffe: 13448

Re: Wo habt ihr gespottet - 2016?

Hallo, kurzer Bericht von mir. Alle Spottingtrips im Jahr 2016: LSZM Basel LFST Straßburg EDDT Berlin-Tegel EDDB Berlin-Schönefeld BKK Bangkok VTBO Trat ( süd-ost Thailand) VDSR Siem Reap (Cambodia) EDDL Düsseldorf WSSS Singapur WIII (Soerkano) Jakarta (Indonesien) WARJ Yogyakarta (Indonesien) LSZH ...
von Soliwa00
8. November 2016 20:26
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [EINLADUNG] Nacht-Flughafen-/Vorfeldführung am 09.12.2016
Antworten: 38
Zugriffe: 33148

Re: [EINLADUNG] Nacht-Flughafen-/Vorfeldführung am 09.12.2016

Würde mich damit auch sehr gerne zur Tour anmelden
Danke euch
von Soliwa00
10. September 2016 08:21
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart
Antworten: 194
Zugriffe: 290298

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Am Flughafen soll 2019 ein neues Hotel entstehen, betrieben wird es dann von Mövenpick Hotels & Resorts Management AG.
http://www.airliners.de/infosaeulen-han ... kurz/39525
von Soliwa00
8. September 2016 12:38
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: LSZH Zürich 13.08.16
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

LSZH Zürich 13.08.16

Hallöchen an alle, am 13.08.16, also fast einen Monat her, zog es einen Kumpel und mich nach Zürich. Als Transportmittel nahmen wir das Auto und packten Proviant für min. ein Tag ein, mein weiß ja nie :D Außerdem lässt es sich damit wirklich gut Geld in der Schweiz sparen. Um kurz nach 4 verließen w...
von Soliwa00
3. August 2016 11:44
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519802

Re: Unfälle

In DXB fing eine Emirates B777-300 Feuer nach dem sie aus technischen Gründen notlanden musste. Flughafen für Start und Landungen vorerst geschlossen. Die Maschine ging in März 2003 in den Dienst. http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/dubai-airport-fire-emirates-plane-crash-landing-lat...
von Soliwa00
13. April 2016 14:34
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 853543

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Hallo zusammen,

Auf diesem offiziellen Bild von Tui (Screenshot Aus Facebook) sieht man 3 weitere Onderlackierubg, vermutlich bald auch auf den großen Vögeln zu sehen.
-Family live
-Senatori
-Sensimar

Allen Prüflingen einen gutes Gelingen
Grüße aus Esslingen.
von Soliwa00
10. April 2016 12:58
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Routennews
Antworten: 65
Zugriffe: 66443

Re: Routennews

Kennt jemand die Auslastungszahlen oder bekommt sie noch?