DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 12 Treffer

von DocMarten
7. März 2016 15:03
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [EINLADUNG] Bilderabend am Freitag, 04.03.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 11083

Re: [EINLADUNG] Bilderabend am Freitag, 04.03.2016

Hallo Marco, darf ich dich um einen Gefallen bitten? Da ich selbst nicht immer im Forum aktiv bin, trotzdem gerne aber mal an einem Bilderabend dabei wäre, würde ich mir folgendes wünschen: Könntest du bzw. ihr die Einladung per Mail nicht erst am Tag zuvor versenden sondern schon eine bzw. zwei Woc...
von DocMarten
12. Juli 2014 20:15
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 12.07.2014
Antworten: 15
Zugriffe: 7487

Re: STR 12.07.2014

... wäre ich dabei gewesen, wäre noch ein weiterer in kurzen Hosen dabeigewesen, allerdings in grünen Karos ;-)
von DocMarten
12. Juli 2014 19:14
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Controller am 18.06.2014?
Antworten: 0
Zugriffe: 5010

Controller am 18.06.2014?

Hallo miteinander :-) An dem o.g. Tag konnte ich einen Low Approach auf EDDS machen... und der Controller, der mich gelotst hat (auf der 119.05) war einfach der Hammer. Ich habe noch nie einen so pragmatischen, freundlichen Controller gehört. Ich musste an dem Tag auch nicht auf die 118.8 umschalten...
von DocMarten
12. Juli 2014 19:08
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: 'Fotografier meinen Flieger'-Sammelthread
Antworten: 108
Zugriffe: 146377

Re: 'Fotografier meinen Flieger'-Sammelthread

Nächsten Mittwoch (16.07.14) gegen 19:30-20:00 Uhr die D-MAAO :-) Wer will, wer hat noch nicht? Ich würde mich riesig über Bilder freuen, auch wenns (der Flugzeugklasse bedingt) von mir "nur" nen low approach gibt...

Danke euch :-)
von DocMarten
12. Juli 2014 19:05
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 12.07.2014
Antworten: 15
Zugriffe: 7487

Re: STR 12.07.2014

Verdammt... sorry :-( Hab ich voll nicht mitbekommen... das nächste Mal bin ich definitiv mit dabei!
von DocMarten
12. Juli 2014 18:20
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 12.07.2014
Antworten: 15
Zugriffe: 7487

Re: STR 12.07.2014

Mal ne blöde Frage... von wo aus fotografiert ihr eigentlich? Ihr müsst entweder verdammt nah an die Dinger ran oder aber ein geniales Zoom-Objektiv haben... kann mich mal jemand aufklären? :-D
von DocMarten
6. Juli 2014 20:10
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 04.07.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 3044

Re: STR 04.07.2014

Heute Nacht soll wohl die nächste Kaltfront reinziehen... vielleicht gibt's dann auch wieder nette Bilder :-)
von DocMarten
6. Juli 2014 09:57
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 04.07.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 3044

Re: STR 04.07.2014

Hier auch ohne Sonne, aber dafür mit wirklich schönem Motiv ;-) Aufgenommen beim DHL-Frachtzentrum. Für den Fall, dass hier ausschließlich Bilder von Flugzeugen gewünscht sind (was ich so aber nirgends rauslesen konnte), bitte ich, den Post einfach zu löschen und mir kurz Bescheid zu geben :-)
von DocMarten
14. Mai 2014 21:04
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Gutes Equipment zum Spotten
Antworten: 1
Zugriffe: 2561

Gutes Equipment zum Spotten

Hallo liebe Kollegen, da ich hobbymäßig sowohl selbst fliege als auch Bilder von Flugzeugen mache, wollte ich hier einmal nach den besten Einstellungen bezüglich meines Equipments fragen. Ich habe eine Canon EOS 600D mit drei Objektiven: Das EF-S 18-55 mm, das EF-S 55-250 mm und die Festbrennweite 5...
von DocMarten
14. Mai 2014 20:25
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Luftsportgeräte und EDDS
Antworten: 2
Zugriffe: 3781

Re: Luftsportgeräte und EDDS

Naja... ich kann das schon verstehen. Danke erst einmal, dass du geantwortet hast! Aber wenn ich bedenke, dass ich vor Kurzem einen Low Approach mit 220 km/h durchgeführt habe, frage ich mich, was mich von anderen, Echo-registrierten Maschinen in Bezug auf Geschwindigkeit unterscheidet. Da wäre es h...
von DocMarten
22. April 2014 13:47
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Luftsportgeräte und EDDS
Antworten: 2
Zugriffe: 3781

Luftsportgeräte und EDDS

Hallo miteinander :-) damit ihr erst einmal wisst, wer ich bin: Ich heiße Tobias und wohne in Hochdorf bei Plochingen und fliege für mein Leben gerne. Ich bin im Besitz einer Lizenz für dreiachsgesteuerte Ultraleichtflugzeuge und fliege vom Segelfluggelände Gruibingen-Nortel aus. Was mich an der Ste...