DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 39 Treffer

von AviationStock
23. Juni 2022 13:53
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [Anmeldung] STR Vorfeldtour 09.07.2022
Antworten: 41
Zugriffe: 41034

Re: [Anmeldung] STR Vorfeldtour 09.07.2022

Wäre auch gerne wieder mit dabei. Danke für die Organisation!
von AviationStock
7. September 2021 13:00
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: 2 Plätze frei Tagesausflug am Donnerstag nach MUC
Antworten: 1
Zugriffe: 4816

2 Plätze frei Tagesausflug am Donnerstag nach MUC

In MUC ist derzeit die Nordbahn gesperrt, der gesamte Traffic wird über die Südbahn abgewickelt. Am Donnerstag kommt zudem der Airbus A330-800 der Kuwait Airways. Ich würde für einen Tagesausflug nach München fahren und könnte noch maximal 2 Leute mitnehmen. Bei Interesse einfach melden.
Markus
von AviationStock
28. August 2021 15:54
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021
Antworten: 31
Zugriffe: 33068

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Danke fürs Organisieren und ich hoffe auch diesmal dabei sein zu können Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-N...
von AviationStock
13. August 2020 20:38
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: [Coronavirus] Flugplanänderungen COVID-19
Antworten: 42
Zugriffe: 59015

Re: [Coronavirus] Flugplanänderungen COVID-19

Nach derzeitigem Stand wird Delta auch während des gesamten Winterflugplans nicht nach Stuttgart zurückkehren:
https://www.routesonline.com/news/38/ai ... t-08aug20/
von AviationStock
10. Mai 2020 11:19
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Quito (UIO) 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 2410

Re: Quito (UIO) 2011

Ecuador ist bis heute ein großer Produzent von Blumen, daher auch die vielen Frachter.
von AviationStock
10. Mai 2020 11:15
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Quito (UIO) 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 2410

Quito (UIO) 2011

Da mir im Moment der Nachschub an neuen Fotos fehlt, habe ich mal in meinen uralten Bildern gekramt und geschaut, ob ich einige Fotos von damals neu bearbeiten könnte. Vor vielen Jahren habe ich nur die JPGs bearbeitet, hab aber trotzdem auch in RAW fotografiert. Als erstes sind mir die Bilder aus Q...
von AviationStock
16. Dezember 2019 09:33
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Aviatischer Adventskalender 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 22294

Re: Aviatischer Adventskalender 2019

Hinter Türchen Nummer 16 verbirgt sich ein Foto aus dem Libanon. Für mich liegt der Reiz beim Spotten auch darin, Orte zu besuchen, die bislang von den meisten Spottern noch nicht beachtet wurden, die aber dennoch tolle Perspektiven bieten. Als ich mit MF und BB im Winter dieses Jahres einen Ausflug...
von AviationStock
8. November 2019 17:42
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [EINLADUNG] Nacht-Flughafen-/Vorfeldführung am 06.12.2019
Antworten: 34
Zugriffe: 26838

Re: [EINLADUNG] Nacht-Flughafen-/Vorfeldführung am 06.12.2019

Bin gerne dabei. Vielen Dank für die Organisation!

Markus
von AviationStock
22. Juni 2019 11:04
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

Cusco

Zum Schluss unternahm ich noch einen Tagesausflug nach Cusco. Die Stadt ist der Ausgangspunkt für Reisen nach Machu Picchu und liegt auf 3400 Metern Höhe, wobei ich keine Schwierigkeiten mit der Höhenlage hatte. Der Flughafen liegt mitten in der Stadt und ist nur von einer Seite zu erreichen, da wes...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:03
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

Lima

Weiter ging es nach Peru. Der Flughafen der Hauptstadt Lima boomt ebenfalls – vor allem seitdem er von der Fraport übernommen wurde. Derzeit befindet sich eine zweite Landebahn im Bau. Mit einem lokalen Spotter ging es zunächst auf das Dach eines hohen Wohnhauses. Eine weitere Location befindet sich...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:02
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

Bogota

Mein letzter Stopp in Kolumbien war am Hauptstadt-Flughafen in Bogota. Dieser verfügt über zwei parallele Bahnen mit dem Terminal-Komplex in der Mitte, wobei dieser erst vor kurzem ein älteres Terminal ersetzt hat. Es gibt im Prinzip nur eine gute Spotting-Location, die sich weit außerhalb westlich ...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:01
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

Cartagena

Als zweites Ziel in Kolumbien habe ich mich für Cartagena entschieden. Diese Stadt liegt am Karibischen Meer und ist das touristische Zentrum Kolumbiens. Die einzige Landebahn des Flughafens besitzt keine Taxiways, was bei der Anzahl der Flugbewegungen schon eine Herausforderung darstellt. Neben vie...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:00
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

Medellin City Airport

Einen Nachmittag verbrachte ich am zweiten Flughafen der Stadt. Dieser liegt im Talkessel, ist der alte internationale Flughafen und wird nur von kleineren Maschinen angeflogen, fast ausschließlich nach Bogota. Derzeit befindet sich ein Tunnel im Bau, der die Fahrzeit zum Flughafen Rionegro von eine...