Die Suche ergab 35 Treffer

von AviationStock
10. Mai 2020 11:19
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Quito (UIO) 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Quito (UIO) 2011

Ecuador ist bis heute ein großer Produzent von Blumen, daher auch die vielen Frachter.
von AviationStock
10. Mai 2020 11:15
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Quito (UIO) 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Quito (UIO) 2011

Da mir im Moment der Nachschub an neuen Fotos fehlt, habe ich mal in meinen uralten Bildern gekramt und geschaut, ob ich einige Fotos von damals neu bearbeiten könnte. Vor vielen Jahren habe ich nur die JPGs bearbeitet, hab aber trotzdem auch in RAW fotografiert. Als erstes sind mir die Bilder aus Q...
von AviationStock
16. Dezember 2019 09:33
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Aviatischer Adventskalender 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 7276

Re: Aviatischer Adventskalender 2019

Hinter Türchen Nummer 16 verbirgt sich ein Foto aus dem Libanon. Für mich liegt der Reiz beim Spotten auch darin, Orte zu besuchen, die bislang von den meisten Spottern noch nicht beachtet wurden, die aber dennoch tolle Perspektiven bieten. Als ich mit MF und BB im Winter dieses Jahres einen Ausflug...
von AviationStock
8. November 2019 17:42
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: [EINLADUNG] Nacht-Flughafen-/Vorfeldführung am 06.12.2019
Antworten: 34
Zugriffe: 5499

Re: [EINLADUNG] Nacht-Flughafen-/Vorfeldführung am 06.12.2019

Bin gerne dabei. Vielen Dank für die Organisation!

Markus
von AviationStock
22. Juni 2019 11:04
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Cusco

Zum Schluss unternahm ich noch einen Tagesausflug nach Cusco. Die Stadt ist der Ausgangspunkt für Reisen nach Machu Picchu und liegt auf 3400 Metern Höhe, wobei ich keine Schwierigkeiten mit der Höhenlage hatte. Der Flughafen liegt mitten in der Stadt und ist nur von einer Seite zu erreichen, da wes...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:03
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Lima

Weiter ging es nach Peru. Der Flughafen der Hauptstadt Lima boomt ebenfalls – vor allem seitdem er von der Fraport übernommen wurde. Derzeit befindet sich eine zweite Landebahn im Bau. Mit einem lokalen Spotter ging es zunächst auf das Dach eines hohen Wohnhauses. Eine weitere Location befindet sich...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:02
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Bogota

Mein letzter Stopp in Kolumbien war am Hauptstadt-Flughafen in Bogota. Dieser verfügt über zwei parallele Bahnen mit dem Terminal-Komplex in der Mitte, wobei dieser erst vor kurzem ein älteres Terminal ersetzt hat. Es gibt im Prinzip nur eine gute Spotting-Location, die sich weit außerhalb westlich ...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:01
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Cartagena

Als zweites Ziel in Kolumbien habe ich mich für Cartagena entschieden. Diese Stadt liegt am Karibischen Meer und ist das touristische Zentrum Kolumbiens. Die einzige Landebahn des Flughafens besitzt keine Taxiways, was bei der Anzahl der Flugbewegungen schon eine Herausforderung darstellt. Neben vie...
von AviationStock
22. Juni 2019 11:00
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Medellin City Airport

Einen Nachmittag verbrachte ich am zweiten Flughafen der Stadt. Dieser liegt im Talkessel, ist der alte internationale Flughafen und wird nur von kleineren Maschinen angeflogen, fast ausschließlich nach Bogota. Derzeit befindet sich ein Tunnel im Bau, der die Fahrzeit zum Flughafen Rionegro von eine...
von AviationStock
22. Juni 2019 10:58
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kolumbien und Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Kolumbien und Peru

Nachdem ich mich bei meinen letzten Fernreisen entweder für Asien oder die USA entschieden habe, ging es diesmal endlich wieder nach Südamerika. Der Grund, warum ich in den vergangenen Jahren andere Länder bevorzugt habe, liegt an der Sicherheitslage in Lateinamerika. Überfälle sind in vielen Länder...
von AviationStock
2. August 2018 15:21
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Spotten in Gibraltar [inklusive süßem Affenfoto]
Antworten: 0
Zugriffe: 2085

Spotten in Gibraltar [inklusive süßem Affenfoto]

Es gibt Airports mit wenig Traffic, die aber dennoch eine Reise wert sind und dazu zählt auf jeden Fall GIB. An manchen Tagen gibt es gerade Mal vier Flüge, der verkehrsreichste Tag ist der Sonntag mit acht Flügen. Nach dem Aus von Monarch dominieren British Airways und Easyjet den Flugplan. Zweimal...
von AviationStock
24. Juli 2018 18:13
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Heli-Spotting PMI Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Re: Heli-Spotting PMI Teil 1

Sie müssen auf jeden Fall die Start- und Landegebühren in Son Bonet bezahlen - wie viel das genau ist, weiß ich leider nicht. Zudem sind da 21% spanische Mehrwertsteuer enthalten.
von AviationStock
24. Juli 2018 16:01
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Heli-Spotting PMI Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Heli-Spotting PMI Teil 1

Ich habe es schon wieder getan :lol: – und das gleich zweimal: Habe einen Heli auf Mallorca gemietet, um damit Air-To-Air-Fotos zu schießen. Zunächst im Mai mit Mike und nun vergangenes Wochenende mit Lukas. Mein erster Heli-Spotting-Trip war in LAX – dort ist diese Art des Spottens fast schon Stand...