DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 40 Treffer

von Bernd3
1. November 2020 22:10
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Spotting Positionen
Antworten: 31
Zugriffe: 61318

Re: Frage: Sperrung Fußwege

Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, ob es aktuell irgendwelche Sperrungen von Feld-/Fußwegen rund um den Airport gibt? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, aber vielleicht hat hier ja jemand doch eine Info, dass irgendwo bei einem Spaziergang speziell um die Ostseite des Airports herum (...
von Bernd3
16. Februar 2020 18:42
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: Informationen zum Update:
Antworten: 12
Zugriffe: 15743

Re: Informationen zum Update:

Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich vermisse die Funktion "Beiträge seit...".
Früher konnte man nachschauen, was die Beiträge z.B. der "letzten 4 Wochen" waren.
Das kann man nach meiner Übersicht nicht mehr.
Das finde ich schade, denn jetzt muss man auf "Suche" gehen...
von Bernd3
5. September 2018 20:31
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1224
Zugriffe: 832657

Re: Außerplanmäßiges

Heute von 19:30 - 20:00 Uhr war die Startbahn gesperrt, Hubschrauber kreisste und diverse Polizeiautos waren unterwegs.
Was war ?
von Bernd3
11. August 2017 22:39
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Was wird gerade gebudeltl auf demRollfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 5797

Was wird gerade gebudeltl auf demRollfeld

Seit Wochen wird (s. Webcams) auf dem Rollfeld gebuddelt.
Was wird dort gemacht ?
Ent-Eising ?
Tank-Anschluß ?
von Bernd3
15. Juli 2017 23:14
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1224
Zugriffe: 832657

Re: Außerplanmäßiges

Genauso war es, anscheinend war der Flugfunk problematisch, "are you read me" ...
von Bernd3
9. Juli 2017 21:18
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1224
Zugriffe: 832657

Re: Außerplanmäßiges

Gerade gestartet. :D
von Bernd3
20. Mai 2017 11:33
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen
Antworten: 124
Zugriffe: 208365

Re: Zeitungsartikel über den Flughafen

Na und seit heute früh sind auf der Flughafen-Page auch die "Wartezeiten" bei den einzelnen Terminals nicht mehr aufgeführt.
Toll, der Flughafen rüstet immer mehr ab (u.a. Web-Cams reduziert). :roll:
von Bernd3
23. März 2016 22:16
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Air Berlin stellt Stuttgart - Abu Dhabi ein
Antworten: 9
Zugriffe: 10806

Re: Air Berlin stellt Stuttgart - Abu Dhabi ein

Findet Euch damit ab, Stuttgart ist und bleibt ein "Europa-Flughafen". Delta ist die Ausnahme wg. der "Army".
von Bernd3
11. Februar 2016 13:20
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1224
Zugriffe: 832657

Re: Außerplanmäßiges

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist soeben eine 747 Frachtmaschine der KLM gelandet und steht im Frachtbereich des Flughafens.
von Bernd3
8. Dezember 2014 22:25
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2015
Antworten: 159
Zugriffe: 100519

Re: Sommerflugplan 2015

TK hat Slots für SAW beantragt. So langsam wird es unheimlich wie viel Kapazitäten nach Istanbul in den Markt geworfen werden, v.a. von der türkischen Seite aus... Naja, SAW ist auch viel weiter an Instanbul herangerückt durch die "unterirdische Bosporus-Unterquerung" mit U-Bahn und Zügen. Istanbul...
von Bernd3
10. August 2014 22:16
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Jumbo 747 der United States of America in Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 5355

Re: Jumbo 747 der United States of America in Stuttgart

Habe ich nicht gesehen.
Danke für die Fotos.
War ein schöner Start des Jumbos.
von Bernd3
8. August 2014 23:48
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Jumbo 747 der United States of America in Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 5355

Jumbo 747 der United States of America in Stuttgart

Da war der Jumbo 747 der United States of America in Stuttgart mit Verteidigungsminsiter Chuck Hagel in Stuttgart und KEINER hat das wahrgenommen. Der Flieger stand lange vor der Air-Base und ist dann "Ruck-zuck" gestartet. War ein "majestätischer Start", leider war ich nicht mehr am "Plan-Spot-Hüge...
von Bernd3
2. Juni 2014 21:30
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Air Berlin nimmt Stuttgart - Abu Dhabi auf
Antworten: 89
Zugriffe: 72446

Re: Air Berlin nimmt Stuttgart - Abu Dhabi auf

Ewiges Rumgemeckere.
Freut Euch doch erstmal, dass es ab Stuttgart wieder eine weitere Verbindung weltweit gibt.
Hauptsache negativ kommentieren !!
Wie oft fliegen die "Poster", die sich über "Streichungen von Flugverbindungen" aufregen ????
von Bernd3
27. Mai 2014 20:22
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Wofür wird gerade auf dem Vorfeld gebuddelt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Re: Wofür wird gerade auf dem Vorfeld gebuddelt ?

Uff, endlich kann ich ruhig schlafen und weiss, was da los ist. :juggle:
Doch keine Goldader.. :lol:
Danke Bianca für die Information. :D