Die Suche ergab 298 Treffer

von A350
29. März 2020 14:58
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: [Coronavirus] Flugplanänderungen COVID-19
Antworten: 16
Zugriffe: 3362

Re: [Coronavirus] Flugplanänderungen COVID-19

Nicht direkt eine Flug _plan_ änderung, aber doch eine Flugbewegung mit Corona-Bezug: Heute wird ein A400M der Luftwaffe mit 2 Patienten aus Straßburg in Stuttgart erwartet. Die Patienten sollen dann ins BWK nach Ulm verlegt werden. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-in-europa-luf...
von A350
14. März 2020 16:43
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: [Coronavirus] Flugplanänderungen COVID-19
Antworten: 16
Zugriffe: 3362

Re: [Coronavirus] Flugplanänderungen COVID-19

Delta nach Atlanta ist nur noch bis Montag, 16.03., buchbar, anschließend werden die Flüge voraussichtlich ausgesetzt.
von A350
5. Januar 2020 13:12
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 89015

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Die Projektgesellschaft für S21 und die Neubaustrecke hat die Plakate, die dieses Wochenende in der Bahnhofsbaustelle aushängen, hochgeladen: http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/mediathek/detail/media/infoplakate-tage-der-offenen-baustelle-stuttgart-hauptbahnhof-2020/mediaParameter/show/Medium/ ...
von A350
20. September 2019 16:52
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 836
Zugriffe: 305113

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Die Britische CAA beginnt anscheinend mit ersten Vorbereitungen für eine befürchtete Pleite von Thomas Cook. Bis spätestens 01.10. muss eine Lösung gefunden sein - es fehlen wohl "nur" 200 Millionen Pfund. Ob wohl seitens der deutschen Behörden ähnliche Szenarien durchgespielt werden? https://www.pp...
von A350
26. Mai 2019 00:44
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 89015

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Es betrifft zwar nicht unmittelbar die Infrastruktur am Flughafen, aber doch die in der Umgebung. Einige Sielminger möchten die geplante S-Bahn-Anbindung von Neuhausen gern über die ICE-Neubaustrecke leiten. Das könnte mittelfristig die Verkehrsanbindung des Flughafens beeinflussen und (mindestens d...
von A350
9. Mai 2019 22:58
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 836
Zugriffe: 305113

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Innerhalb der nächsten 2 Jahre wird sich die Zahl der großen Props am Flughafen weiter verringern ... dafür gibt's (evtl) mehr EJets.
http://www.airliners.de/zeitfracht-vore ... -wdl/50014
von A350
17. Februar 2019 21:10
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 3492

Re: Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz

Ob du ein Fenster neben dir hast, kann ich dir nicht sagen. Aber zur Info: Zwischen ca. Reihe 9 und Reihe 16 hast du die Triebwerksgondel direkt vor dem Fenster. Reihe 8-9 ist ziemlich direkt neben dem Propeller. Wenn du also nicht gerade das Fahrwerk filmen möchtest, solltest du die Plätze weiter v...
von A350
5. Februar 2019 21:20
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Qatar Airways
Antworten: 55
Zugriffe: 23934

Re: Qatar Airways

Qatar und die Europäische Union möchten ein Open-Skies abkommen schließen, d. h. Airlines beider Seiten dürfen nach Lust und Laune zwischen Qatar und der EU fliegen. Ob das nun ein Rückkehr von QR nach Stuttgart bedeutet sei mal dahingestellt. Sofern nichts dazwischenkommt soll der Vertrag noch dies...
von A350
12. November 2018 19:29
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Beluga XL in Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 3002

Beluga XL in Bremen

Voraussichtlich diesen Mittwoch am späten Nachmittag wird die neue Beluga XL in Bremen landen. Das wäre meines Wissens die erste Landung in Deutschland (werde aber gern eines besseren belehrt).
Daten ohne Gewähr, Änderungen nicht ausgeschlossen.
von A350
31. Juli 2018 13:57
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Auslastungszahlen STR
Antworten: 208
Zugriffe: 138192

Re: Auslastungszahlen STR

Vielen Dank für die regelmäßige Übersicht.
Die Flüge nach Berlin hatten im Februar ja mit deutlich gesunkener Auslastung auf das neue Angebot von Easyjet reagiert. Wie hat sich das seitdem entwickelt?
von A350
20. Juli 2018 09:56
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 836
Zugriffe: 305113

Re: Randnotizen der Luftfahrt

https://www.helvetic.com/de/mediarelease/172

Helvetic hat in Farnborough 12 E-190/195 E2 bestellt, + 12 Optionen. Könnten ab 2019 auch mal in Stuttgart auftauchen, da ja Helvetic für Swiss fliegt.
von A350
28. April 2018 10:56
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 89015

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Kommt halt auch auf die Temperatur und den Wind an. Wie man in den letzten Tagen gesehen hat, kann es auch im April 30°C haben. In Saarbrücken ist bei 30°C und wenig Wind aus der richtigen Richtung bei der 737-800 Schluss mit direkter Kanare. In STR ist durch die größere Höhe dann entsprechend früh...
von A350
25. April 2018 15:19
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 89015

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Dann soll doch Delta in der Bauzeit wenn möglich mit einer 757 fliegen und ggf. 2 mal STR anfliegen. Die 757 kommt kaum bis nach New York. Bis nach Atlanta sind es 1200 km weiter, ein Zwischenstopp würde also zwingend notwendig. Da wäre es besser, mit der 767 irgendwo in Europa kurz zum Nachtanken ...
von A350
25. April 2018 11:26
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 89015

Re: Infrastruktur am Flughafen Stuttgart

Weiß jemand was mit den flügen dann passiert oder bis zu welcher größe maschinen Landen können? Dieses Dokument http://www.boeing.com/assets/pdf/commercial/airports/acaps/767.pdf legt nahe, dass die 767-300ER auf nasser, ebener Landebahn knapp 2000 m braucht, wenn sie mit maximalem Landegewicht ank...
von A350
15. März 2018 03:55
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Langstrecke ab Stuttgart
Antworten: 24
Zugriffe: 14403

Re: Langstrecke ab Stuttgart

Könnte wohl für den einen oder anderen interessant sein zu sehen, dass Stuttgart unter den Top 10 der nicht non-stop angeflogenen Märkte ab/nach China ist. http://www.anna.aero/2018/03/07/chinese-carrier-long-haul-seat-capacity-grows-233-2010-2017/ Auch erwähnenswert: Sao Paolo und Buenos Aires sind...