DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 65 Treffer

von PanAm707
3. Oktober 2023 14:02
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Zurückliegende Ab- und Ankunftszeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Re: Zurückliegende Ab- und Ankunftszeiten

Danke sehr, Bianca, für Deine Antwort und den Hinweis. Die Sache ist leider etwas komplizierter, so dass ich mit der Informationen zu meinem Flug alleine nicht weiterkomme. Aber vielleicht kann man mir dort dennoch helfen.

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
2. Oktober 2023 14:37
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Zurückliegende Ab- und Ankunftszeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Zurückliegende Ab- und Ankunftszeiten

Hallo, vielleicht weiß aus dem Forum jemand Rat: gibt es eine Möglichkeit (z.B. Internetseite), wie ich rückwirkend an die Abflüge und Ankünfte (geplante und tatsächliche Zeiten) hier in STR komme? Konkret geht es um den 25. August 2023 in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr. Bei Flightradar24...
von PanAm707
15. Januar 2020 07:26
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 57100

Re: Sommerflugplan 2020

Die Flüge zwischen Stuttgart und Lübeck sind bereits buchbar unter https://www.luebeck-air.de/ und der Flug wird von Air Alsie durchgeführt. Ob die Mittagsflugzeit viele Passagiere anspricht, muss man sehen. Die Preise scheinen bei 98 EUR oneway anzufangen.

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
13. Januar 2020 08:23
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 897
Zugriffe: 610804

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Guten Morgen,

in den britischen Medien wird berichtet, dass sich die finanzielle Situation bei flybe (Virgin Connect) massiv verschlechtert hat:

https://news.sky.com/story/regional-air ... e-11907407

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
31. Juli 2019 13:34
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 57100

Re: Sommerflugplan 2020

Austrianaviation meldet, dass LOT ab 30.3.20 von Budapest nach Stuttgart fliegen wird.
http://www.austrianaviation.net/detail/ ... apest-aus/

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
8. Januar 2019 10:51
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: interessante APP
Antworten: 1
Zugriffe: 7454

interessante APP

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser APP gesammelt: https://flyovercountry.io

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
1. Januar 2019 21:12
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Winterflugplan 2018/19
Antworten: 35
Zugriffe: 38262

Re: Winterflugplan 2018/19

Auf der CSA-Homepage sind die Flüge bislang nicht buchbar. Kann es sein, dass das nur die Zeiten für die Ferry-Flüge des eurowings-Leasings sind und irrtümlich in den FSG-Flugplan eingepflegt wurden?

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
18. April 2018 09:08
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519784

Re: Unfälle

Southwest hatte einen "uncontained engine failure" mit weitreichenden Folgen in der Nähe von Philadelphia am 17.4.2018:

http://www.avherald.com/h?article=4b7725fb&opt=0


Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
22. Januar 2018 09:28
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: [?] Aerogaviota (Cuba) - Zuverlässigkeit und Sicherheit
Antworten: 7
Zugriffe: 10259

Re: [?] Aerogaviota (Cuba) - Zuverlässigkeit und Sicherheit

Hallo Benni, ich kann Dir dazu nichts Verbindliches sagen und es ist auch ein schwieriges Thema. Zu dieser Gesellschaft habe ich nur das hier gefunden: https://www.local10.com/news/cuba/8-die-in-plane-crash-in-cubas-western-mountainous-region Ob Du Deine Entscheidung dadurch beeinflussen lässt, muss...
von PanAm707
20. Dezember 2017 20:13
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Spotting BTS
Antworten: 1
Zugriffe: 5127

Re: Spotting BTS

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter http://www.slovakaviation.sk

Und falls Ihr mit dem Auto in der Slowakei unterwegs seid: es gibt viele Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn.

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
28. Oktober 2017 15:35
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Airberlin
Antworten: 25
Zugriffe: 25134

Re: Airberlin

Statement easyjet noch ohne konkrete Aussagen zum Flugplan oder Routen

https://mediacentre.easyjet.com/en/stor ... air-berlin


Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
28. Oktober 2017 12:25
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Airberlin
Antworten: 25
Zugriffe: 25134

Re: Airberlin

Es wird wohl dauern, bis easyjet die Lücken im Flugverkehr schließen wird. Der Abschluss des Deals ist erst für Dezember geplant. Es fehlen täglich 60.000 Sitzplätze, davon ist auch Stuttgart dann betroffen. https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2017/10/Air-Berlin-Slots-Easyjet-Tegel.html Das ist ...
von PanAm707
28. Oktober 2017 09:08
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Airberlin
Antworten: 25
Zugriffe: 25134

Re: Airberlin

Easyjet übernimmt nun doch Teile von Air Berlin. Viele Details sind noch nicht bekannt.

http://www.aerotelegraph.com/nun-hat-au ... air-berlin

Viele Grüße
Uwe
von PanAm707
7. Oktober 2017 15:31
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Airberlin
Antworten: 25
Zugriffe: 25134

Re: Airberlin

atwonline meldet im Newsletter gestern, dass easyjet recht zuversichtlich davon ausgeht, innerdeutsche Routen aus dem Air Berlin-Deal zu bekommen. Konkret geht es um Routen von Berlin nach Stuttgart, Düsseldorf und München. http://atwonline.com/airports-routes/easyjet-set-launch-german-routes-if-air...
von PanAm707
17. Oktober 2016 07:13
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Kosten ACMI
Antworten: 5
Zugriffe: 6519

Re: Kosten ACMI

Mit den Angaben zu einer 747-400 oder -8I kann ich nicht dienen, aber auf http://www.avibroker.com/leaseavailability.asp findest Du Infos zur 747-200F, die dort mit etwa 5.000 bis 6.000$ per Block Hour angegeben werden.

Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße
Uwe