DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 32 Treffer

von Thomaslob
23. Januar 2024 21:18
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2024
Antworten: 38
Zugriffe: 21076

Re: Sommerflugplan 2024

Raphael hat geschrieben:
23. Januar 2024 13:11
Eurowings stellt die saisonale Strecke nach Timisoara ein.
Schade, dass Eurowings sich stattdessen nicht mal an Sibiu/Hermannstadt versucht. Seit der Blue Air Pleite fehlt die Strecke. Bin STR-SBZ jedes Jahr 2-3 Mal geflogen und die Flieger waren immer recht voll.
von Thomaslob
2. August 2023 13:58
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen
Antworten: 124
Zugriffe: 211747

Re: Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen

Zwei Artikel zur aktuellen Situation und der langsamen Erholung der Passagierzahlen am STR: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.flughafen-stuttgart-geschaeftsfuehrer-rechnet-ende-des-jahrzehnts-mit-vorkrisenniveau.110739ef-6c75-465a-b801-f350f0109b9c.html https://aviation.direct/stuttgart-...
von Thomaslob
2. Februar 2019 10:14
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Konkurrenz auf STR-HAM
Antworten: 1
Zugriffe: 5287

Konkurrenz auf STR-HAM

Hallo zusammen, warum traut sich bis heute keine Airline, STR-HAM neben Eurowings aufzunehmen? Die Preise von EW sind relativ hoch und ich denke die Yields nach HAM dürften auch vielversprechend sein. Ich würde mich freuen, wenn dieses innerdeutsche Monopol endlich aufgebrochen werden würde. Laudamo...
von Thomaslob
13. Oktober 2016 18:07
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Fluggastzahlen
Antworten: 247
Zugriffe: 330664

Re: Fluggastzahlen

Schon traurig, dass man es in Stuttgart nicht geschafft hat, das Wachstum des letzten Jahres fortzusetzen oder zumindest den positiven Trend zu halten. Fast alle anderen Deutschen Flughäfen wachsen ja weiter.
von Thomaslob
8. September 2016 13:25
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Wunschziele ab STR
Antworten: 110
Zugriffe: 89655

Re: Wunschziele ab STR

Stuttgart-Stockholm ist “Skyscanner Unserved Route of the Week”
http://www.anna.aero/2016/09/07/stockho ... -the-week/

Wäre wirklich mal schön einen Non-stop Flug nach Stockholm zu bekommen...
von Thomaslob
26. April 2015 18:31
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Winterflugplan 2015/2016
Antworten: 80
Zugriffe: 69014

Re: Winterflugplan 2015/2016

Na hoffentlich überlegt sich der Flughafen dann was anderes, so dass die Brückenpositionen nicht alle dauernd von Ryanair Maschinen besetzt sind, die die Brücken nichtmal nutzen !
von Thomaslob
4. März 2015 18:51
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Air Berlin nimmt Stuttgart - Abu Dhabi auf
Antworten: 89
Zugriffe: 72585

Re: Air Berlin nimmt Stuttgart - Abu Dhabi auf

In der letzten Woche musste die AB7223 AUH-STR fast jeden Tag einen Tankstop in BUD oder OTP einlegen. Sind die Winde gerade wirklich so stark und die Reichweite des A320 mit Sharklets so am Limit ? Das macht sich bestimmt nicht besonders gut, wenn sich das so häuft und es damit kein wirklicher non-...
von Thomaslob
17. Dezember 2014 10:59
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2015
Antworten: 159
Zugriffe: 100731

Re: Sommerflugplan 2015

Bezüglich Langstrecken: In der aktuellen Aero International gibts ein Interview mit Hr. Fundel, in dem auch die Rede von Verhandlungen bezüglich einer neuen Langstreckenverbindung ab STR ist. Man ist sich dann letztendlich bisher aber nicht einig geworden, da die Airline wohl mehr Marketingsupport v...
von Thomaslob
5. Juli 2014 13:41
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: United stellt EWR-STR-EWR ab 20.09.2014 ein
Antworten: 55
Zugriffe: 38137

Re: United stellt EWR-STR-EWR ab 20.09.2014 ein

Finds auch sehr bedauerlich, dass diese Verbindung in die Stadt aller Städte verloren geht. :cry: Bei den miesen Auslastungszahlen im Winter hätte ich wenigstens auf eine saisonale Fortführung im Sommer gehofft, da die Flieger da doch immer ordentlich voll waren. Hoffentlich müssen wir diesmal nicht...
von Thomaslob
27. Mai 2014 07:46
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Auslastungszahlen STR
Antworten: 212
Zugriffe: 214840

Re: Auslastungszahlen STR

Hallo,
gibts inzwischen wieder neue Zahlen von Februar oder März ?

Würde mich sehr interessieren !
von Thomaslob
1. März 2014 14:45
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Fluggastzahlen
Antworten: 247
Zugriffe: 330664

Re: Fluggastzahlen

Woher kommt denn dieser starke Rückgang außereuropäisch ? Weil United nur 3/7 nach EWR geflogen ist ?
von Thomaslob
16. Januar 2014 20:14
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Auslastungszahlen STR
Antworten: 212
Zugriffe: 214840

Re: Auslastungszahlen STR

Danke für deine Bemühungen, die Zahlen zu posten !

Womit lässt sich denn der starke Rückgang der innerdeutschen Passagierzahlen erklären ?
von Thomaslob
1. Juni 2010 20:49
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: RadarVirtuel.com
Antworten: 5
Zugriffe: 5315

Re: RadarVirtuel.com

Auf dieser Seite hier lassen sich alle Anflüge auf STR beobachten, egal ob 07 oder 25:
http://www.comsoft.de/html/atc/products ... neNavi.htm

Viel Spaß damit !
von Thomaslob
29. November 2006 18:56
Forum: Off-Topic
Thema: Problem mit Flusi Add-On
Antworten: 1
Zugriffe: 2762

Hi,
lad dir hier http://www.schiratti.com/dowson.html mal die neuste FSUIPC Version für FS2004 (FSUIPC 3.71) runter und extrahier die ganzen Dateien ins Modules Verzeichnis.
Dann sollte es klappen.

MFG Thomas
von Thomaslob
29. August 2006 17:14
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 29.08.2006
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Hallo,
hat einer ein Foto von der Landung der D-AERQ ?
In der saß ich nämlich.