Die Suche ergab 225 Treffer

von Simon F.
16. Mai 2014 16:50
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1530
Zugriffe: 442294

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Die erste Fanhansa (D-AIDG) ist unterwegs:
von Simon F.
5. November 2013 23:28
Forum: Off-Topic
Thema: SUCHE
Antworten: 17
Zugriffe: 20021

Re: SUCHE

Ich flieg ihn immer wieder gern :top:
von Simon F.
4. August 2013 13:33
Forum: Off-Topic
Thema: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?
Antworten: 7
Zugriffe: 10663

Re: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?

FSUIPC würde ich vom Prinzip her als erstes installieren, auch wenn es vermutlich keine Rolle spielt..
von Simon F.
4. August 2013 00:51
Forum: Off-Topic
Thema: Welches Wetter-Addon für den FSX?
Antworten: 1
Zugriffe: 4689

Re: Welches Wetter-Addon für den FSX?

Servus, ich bin leider eingefleischter FS9-Besitzer, daher kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Was ich allerdings bisher so gehört und aufgeschnappt hab, soll Opus momentan das Beste sein, dicht gefolgt von ActiveSky. Ich hab mit nem Kumpel geredet und soll dir demnach von Rex abra...
von Simon F.
15. Juli 2013 23:27
Forum: Off-Topic
Thema: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?
Antworten: 7
Zugriffe: 10663

Re: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?

Aber immerhin läuft die Software schonmal. Wenn manche Callouts nicht funktionieren, musst du da eher mal das Hanbuch lesen, da steht bestimmt was drin. Ich denke auch mal, dass es stark Flugzeug Add-On abhängig ist...
von Simon F.
15. Juli 2013 20:18
Forum: Off-Topic
Thema: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?
Antworten: 7
Zugriffe: 10663

Re: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?

Naja, FSUIPC ist ein Selbstläufer. Also FSUIPC installieren, danach pmSounds drauf und es müsste laufen.

WideFS brauchst du nur, wenn du pmSounds von einem anderen Computer laufen lassen willst als den FS. Um FSUIPC und WIDEFS zu kombinieren, brauchst von beiden aber die PRO-Versionen.
von Simon F.
14. Juli 2013 17:56
Forum: Off-Topic
Thema: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?
Antworten: 7
Zugriffe: 10663

Re: pmSounds von Project Magenta - wie funktioniert's?

Servus,

um ein nicht-FS-Programm mit den Daten den FS zu füttern ist das FSUIPC notwendig. Hast du das installiert?
von Simon F.
6. Juli 2013 21:23
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 735
Zugriffe: 255330

Re: Unfälle

In San Francisco ist eine B772 von Asiana (HL7742 laut FR24-Facebookseite) bei der Landung verunglückt:

http://www.heavy.com/news/2013/07/san-f ... na-flight/
https://www.youtube.com/watch?v=0dFtmSybpuw#at=12
von Simon F.
4. Juli 2013 22:51
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 836
Zugriffe: 305146

Re: Randnotizen der Luftfahrt

ANA stellt ab September täglich auf B788 nach MUC um.
http://www.airliners.de/ana-setzt-dream ... -ein/29970
von Simon F.
19. Juni 2013 23:22
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Flightradar24 Screenshots
Antworten: 253
Zugriffe: 123330

Re: Flightradar24 Screenshots

Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist. Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht... Was da auf Flightradar zu sehen war, kann auch nicht die "wahre" AF1 gewesen sein, da die kei...
von Simon F.
18. Mai 2013 21:42
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Außerplanmäßiges
Antworten: 1070
Zugriffe: 405028

Re: Außerplanmäßiges

Ok, jetzt sehe ich es... Das LBU VOR war wegen einer neuen Kalibrierung außer Betrieb, sehr wahrscheinlich kam es deshalb zum veränderten Anflug. LBU intressiert die Anflüge aus dem Süden erst beim Missed Approach, IAF ist hier STG. Den Gedanken mit dem Wechsel der Betriebspiste find ich gar nicht ...
von Simon F.
17. Mai 2013 22:34
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Flughafen Tower sollen abgeschafft werden
Antworten: 4
Zugriffe: 3488

Re: Flughafen Tower sollen abgeschafft werden

Soweit sind wir noch lange nicht, keine Sorge ;) Wie gesagt, es geht nur darum, dass an den weniger frequentierten DFS-Airports die Lotsen nicht mehr vor Ort im Tower hocken, sondern das Geschehen aus Leipzig über Kameras kontrollieren... Trotzdem werden sie weiterhin über Funk mit dir reden :wink: ...
von Simon F.
13. Mai 2013 22:36
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Flughafen Tower sollen abgeschafft werden
Antworten: 4
Zugriffe: 3488

Re: Flughafen Tower sollen abgeschafft werden

Woooooouw, immer schön langsam Matthias. Dass der Aufgabenbereich des Towers aufgelöst wird, steht so nicht drin. Der Artikel berichtet leidiglich über die Idee, die Flughäfen Erfurt und Dresden über sogenannte Remote-Tower zu kontrollieren. Heißt: Die Towerlotsen sitzen nicht mehr auf dem Tower in ...
von Simon F.
29. April 2013 16:21
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 735
Zugriffe: 255330

Re: Unfälle

Eine B744 von National Air Cargo ist in Bagram kurz nach dem Start abgestürzt:

http://avherald.com/h?article=46183bb4&opt=0
von Simon F.
18. April 2013 16:13
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: FRA, 15.04.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

FRA, 15.04.2013

Servus zusammen, das perfekte Wetter letzten Montag lud geradezu dazu ein, mal wieder an die West zu stehen und mal wieder eine paar echte Flugzeuge zu sehen :D Den Anfang macht D-AIZP, Lufthansas erster "Sharky" http://imageshack.us/a/img40/9591/daizp.jpg Direkt dahinter der kleine Bruder, der es w...